Schenkungen?

Davon kannst du ausgehen.
Zu 1.000% ;)

und eben daher auch die Zweifel ob sich eine Selbständigkeit für mich rentieren wird. Ich bin schon sehr gespannt was die WK mir erzählt und was ich dann im Endeffekt angehe.
Denn wenn ich ein Gewerbe wirklich anmelden muss, dann nur unter der Voraussetzung das ich anonym bleiben kann/darf.
 
Werbung:
Also du schreibst, dass du ca. 10 Legungen pro Tag machst, da wirst du ja wohl kaum noch einer anderen Tätigkeit nachgehen können. Wenn du dann für jede Legung nur 10€ nimmst, kommst du auf 100€ pro Tag. Das macht bei 20 Arbeitstagen 2000€. Und das soll dann nicht gewerblich sein? Warum willst du das nicht anmelden, beziehst du irgendeine staatliche Unterstützung und siehst diese Einnahmen nur als "Zubrot"?

Hmmm, wenn jeder, der seine Dienstleistung gegen Bares anbietet sagt "Gewerbe möchte ich aber nicht anmelden", sind unsere Steuersäckel schnell leer.

Schenkungen kann man nicht einfordern und steuerfreie Spenden dürfen Privatpersonen nicht entgegennehmen.

R.

hallo, ich finde beratungen sollte man immer nur dann anbieten, wenn man auch genug ruhe und kraft hat.
10 beratungen am tag laugen sicher aus, die qualität wird dadurch geschmälert.
eine beratung sollte auch mind. 1 bis 1 1/2 std. dauern.
zum honorar, unter € 70 würde ich keine beratung anbieten.

der kunde muss sich dessen bewusst sein, dass die beratung keine zirkusattraktion.

die tätigkeit ist gegenstand des gewerbes, eine steuernummer alleine reicht nicht aus. ein befähigungsnachweis muss nicht erbracht werden.



lg
zypresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit?
Derzeit lege ich die Karten über meine Firmenadresse (gmx). Hier bin ich anonym, muss meinen Namen nicht preisgeben.
Ich stehe in keinem Telefonbuch oder sonst irgendwo mit meinem richtigen Namen und möchte dies auch gerne weiterbehalten. Es ist mir einfach sehr, sehr wichtig meine Anonymität zu wahren.
Dies möchte ich auch in der Selbstständigkeit aufrecht erhalten.
 
Derzeit lege ich die Karten über meine Firmenadresse (gmx). Hier bin ich anonym, muss meinen Namen nicht preisgeben.
Ich stehe in keinem Telefonbuch oder sonst irgendwo mit meinem richtigen Namen und möchte dies auch gerne weiterbehalten. Es ist mir einfach sehr, sehr wichtig meine Anonymität zu wahren.
Dies möchte ich auch in der Selbstständigkeit aufrecht erhalten.

Ich glaube dass es sehr wichtig ist zu dem zu stehen was man macht.
Wenn du nicht einmal mit deinem eigenen guten Namen für etwas einstehen kannst, wie möchtest du dann professionnelle Glaubwürdigkeit erlangen ?

Natürlich braucht das anfangs Mut sich gewissermassen zu outen, aber es handelt sich ja nur ums Kartenlegen, was doch noch relativ akzeptabel ist und zumindest theoretisch als Spielerei angesehen kann.

Für dich selber geht es natürlich um mehr. Was genau ist es ? Hellsichtigkeit ? Magie ? Kontakte mit Wesenheiten ? Und genau diese Dinge möchtest du vielleicht öffentlich nicht zur Diskussion stellen weil schwierig erklärbar ?

Manchmal im Leben muss man einfach die Entscheidung treffen ob es wichtiger ist akzeptiert zu werden oder das zu leben was man innerlich als richtig empfindet.
Und wer weiss, vielleicht fällt die Reaktion deiner Umgebung auch positiv aus und deine Bedenken erweisen sich als unbegründet ?

:thumbup:
 
Es ist mir einfach sehr, sehr wichtig meine Anonymität zu wahren.
Dies möchte ich auch in der Selbstständigkeit aufrecht erhalten.

Hmmm,du möchtest deine Anonymität wahren und wunderst dich,daß man dich ausnutzt? Es ist wie mit öffentlichen Toiletten, bei denen man das Gefühl hat, sie gehören niemanden...also kann man Wände beschriften und auch sonst dort Dinge tun,die man sich im eigenen Zuhause nicht erlauben würde...
Warum sollte man ein Gästebuch nutzen,wenn man als Kunde eh das Gefühl hat, das da "niemand" ist ?
Anonymität lässt keine Nähe zu ,also kann der Kunde sich auch benehmen,wie er will...

Ich finde es zb. absolut wichtig, das eine Website etwas ausstrahlt,was deren Ersteller ausmacht...ich möchte wissen,mit wem ich es zu tun habe,wenn ich persönlichste Dinge " besprechen " will...und ohne Foto des Anbieters von Leistungen geht bei mir schon mal garnichts,denn ich möchte ein Gefühl dafür bekommen,wess`Geistes Kind der Mensch ist, von dem ich mir Hilfe erhoffe..

( Und was ist mit deiner Website los? Ich kann da nichts lesen..)
 
Hallo meine lieben!

Ich lege nun schon seit längerem die Karten, ziehe Kraftkarten und arbeite auch mit der Numerologie.
Ich habe dies bis vor kurzem noch gegen eine Freiwillige Spende gemacht und Anfangs funktionierte dieses Konzept auch ganz wunderbar.

Mitterweiles ist es so, das ich fast nur noch ausgenutzt werde. Ich lege ca. 10 Legungen pro Tag und von ca. 2 Leuten kommt was retour. Vom Rest kommt weder ein Danke noch ein gästebucheintrag auf meiner Homepage.

Ich habe mich nun dazu entschlossen für meine Dienst etwas zu verlangen. Ich möchte mich aber nicht selbstständig machen. Wie funktioniert das denn mit schenkungen? Muss man das wo anmelden?
Gibt es eine Alternative für mich etwas verlangen zu dürfen ohne Selbstständigkeit?

Bin für jegliche Inputs dankbar da mir meine Arbeit sehr wichtig ist.


Alles Liebe
Indianerin!

Gut, dann können Sie nun beginnen zu lernen, was der Unterschied zwischen Handel und geben was man geben möchte ist.

Sein Sie dankbar für all die "Lehrer", die ihre trüben Flecken freilegen.

Man kann nicht geben was man nicht hat.

Es wäre nicht gut, wenn Sie daraus auch nur im geringsten ein Geschäft machen, auch wenn es die Konsumenten bedient und den Händler in ihnen wachsen läßt.
 
Ich glaube dass es sehr wichtig ist zu dem zu stehen was man macht.
Wenn du nicht einmal mit deinem eigenen guten Namen für etwas einstehen kannst, wie möchtest du dann professionnelle Glaubwürdigkeit erlangen ?

Natürlich braucht das anfangs Mut sich gewissermassen zu outen, aber es handelt sich ja nur ums Kartenlegen, was doch noch relativ akzeptabel ist und zumindest theoretisch als Spielerei angesehen kann.

Für dich selber geht es natürlich um mehr. Was genau ist es ? Hellsichtigkeit ? Magie ? Kontakte mit Wesenheiten ? Und genau diese Dinge möchtest du vielleicht öffentlich nicht zur Diskussion stellen weil schwierig erklärbar ?

Manchmal im Leben muss man einfach die Entscheidung treffen ob es wichtiger ist akzeptiert zu werden oder das zu leben was man innerlich als richtig empfindet.
Und wer weiss, vielleicht fällt die Reaktion deiner Umgebung auch positiv aus und deine Bedenken erweisen sich als unbegründet ?

:thumbup:

Ich stehe zu dem was ich mache, so ist es nicht. meine Umgebung war am Anfang sehr misstraurisch. Als sie dann aber meine webseite gesehen haben inkl. der Gästebucheintrag wurden sie in helles Staunen versetzt. Die meisten dachten Anfangs an Humbug beim Karten legen.

Zu dem thema mit den öffentlichen Toiletten: Ich finde das kartenlegen ist genau so eine Respektsache wie die benutzung öffentlicher orte. Wer solche Dinge nicht würdigt ist mE sowieso ohne Charakter!
Jeder Mensch weiß was richtig oder falsch ist. Ob sich ein Mensch jedoch für den richtigen oder falschen weg entscheidet, muss er selbst entscheiden.
Eine Sache oder eine Person schamlos auszunutzen ist kein feiner Charakterzug.
 
Werbung:
Es ist auch wirklich sehr schwierig wie man die Dienste, die man anderen tut finanziell messen kann.

Es gibt Dienste/menschliche Geschenke, die so einen grossen Einfluss haben dass sie praktisch unbezahlbar sind.
Dann wiederum kann man vielen überhaupt nicht sehr weiterhelfen, selbst wenn man grundsätzlich das Richtige tut, aber die Zeit ist vielleicht noch nicht reif oder die Empfangskanäle nicht offen genug.

Lässt man sich also für seine Zeit bezahlen oder für einen speziellen Dienst ?
Wie kostbar ist Zeit, Liebe, Spiritualität, der gute Wille zu helfen, Kompetenz ?
Oder muss es im Dienstleistungsgewerbe eher um die Wirkung gehen ?

Keine Bange, ich kenne die richtige Antwort auch nicht.

Was kannst du an dir selber ändern um eine andere Art von Mensch als Kunden anzuziehen ?

:)
 
Zurück
Oben