Schein"heil"igeit

Werbung:
okay Name der Rose war ein Ausgezeichneter Film der mir schon als Junges Mädchen
sehr Angst gemacht hat und Alpträume
der wahr sehr Gruselig aber John ... hat unverschämt gut ausgesehen in dem Film
 
Nein, offizieller Kanon. Schau mal bei Johannes(y)


welches Evangelium war das Johannes ich brauch denke auch eine Bibel
spannende Geschichten interessieren mich.
Ich hab zwar die von Moses Mandelsohn die auch nochmal ein ganz anderes Bild in Tora bringt aber ich brauch die Bibel noch dazu.
Um das für mich zu entschlüßeln
danke
 
okay Name der Rose war ein Ausgezeichneter Film der mir schon als Junges Mädchen
sehr Angst gemacht hat und Alpträume
der wahr sehr Gruselig aber John ... hat unverschämt gut ausgesehen in dem Film
Der Reiz liegt immer im Verbotenen. Ich hab als Teenager auch meine ersten Erfahrungen mit Mädchen nachts zwischen Kirchenbänken gemacht, chrchr. So entsteht halt Scheinheiligkeit.

Hier ein paar weise Worte vom Meister:

 
welches Evangelium war das Johannes ich brauch denke auch eine Bibel
spannende Geschichten interessieren mich.
Ich hab zwar die von Moses Mandelsohn die auch nochmal ein ganz anderes Bild in Tora bringt aber ich brauch die Bibel noch dazu.
Um das für mich zu entschlüßeln
danke
Es ist das letzte der vier Evangelien.
Schöne Erotik findest Du im Hohelied Salomos. Ich hab das meiner Angebeteten gelegentlich vor dem Zubettgehen vorgelesen, dann hätte ich auch ne Chance bei frommen Mädchen:X3:
Witzigerweise haben die Pudhys einen Teil des Hohelieds vertont:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Reiz liegt immer im Verbotenen. Ich hab als Teenager auch meine ersten Erfahrungen mit Mädchen nachts zwischen Kirchenbänken gemacht, chrchr. So entsteht halt Scheinheiligkeit.



Das mit den Mädchen in den Bänken wollte ich jetzt eigentlich nicht lesen
ist deine Sache geht mich nichts an oder der Welt da draußen
aber wenn du meinst nicht gut

Hier ein paar weise Worte vom Meister:

 
Nein, offizieller Kanon. Schau mal bei Johannes
Oke bei Johannes steht es so, aber von 7 Übersetzungen die ich jetzt angeschaut habe, wird bei zweien nur von einer Peitsche gesprochen aus Binsenstricken und nicht von einer Geissel.

Außerdem spricht ein Evangelist überhaupt nicht von diesem Vorfall und zwei schildern es ohne Geissel und ohne Peitsche, Johannes hat sich also mit seinem Bericht dieser Szene ziemlich exponiert, warum auch immer und Geissel ist scheinbar nur eine Übersetzungsmöglichkeit. Wobei ich nicht weiß ob es zur Zeit Jesu überhaupt schon so etwas wie Geisseln gab.

Und es wird nirgends davon gesprochen dass er Menschen geschlagen hat, es steht nur da, er hat sie vertrieben, dazu reicht es schon mal mit einer Peitsche zu knallen

Das nur zur Vervollständigung dieser kleinen Episode.

LGInti
 
Oke bei Johannes steht es so, aber von 7 Übersetzungen die ich jetzt angeschaut habe, wird bei zweien nur von einer Peitsche gesprochen aus Binsenstricken und nicht von einer Geissel.

Außerdem spricht ein Evangelist überhaupt nicht von diesem Vorfall und zwei schildern es ohne Geissel und ohne Peitsche, Johannes hat sich also mit seinem Bericht dieser Szene ziemlich exponiert, warum auch immer und Geissel ist scheinbar nur eine Übersetzungsmöglichkeit. Wobei ich nicht weiß ob es zur Zeit Jesu überhaupt schon so etwas wie Geisseln gab.

Das nur zur Vervollständigung dieser kleinen Episode.

LGInti
Na die Kreuzigungsgeschichte kennst Du doch?
Ich bevorzuge immer die alten Übersetzungen, die modernen haben den Hang zum Weichspülen.
 
Werbung:
Zurück
Oben