Schein"heil"igeit

Diese Scheinheiligkeit ist im politischen Missbrauch Deiner beispielhaften Religionen entstanden. Es ist ja nicht so, das Jesus Christus nicht auch Menschen verprügelt hätte oder der Buddhismus auch zornvolle Yidams verwendet. Hinter diesen Einsätzen steckt aber durchaus Mitgefühl.
In der Politik wurden die Religionen halt umfunktioniert in "sei lieb". Sowohl Lamas als auch christliche Herrscher benutzen sie zur Versklavung des Geistes. Das sitzt bis heute sehr tief, bis hin zur Bewerbung von Produkten ("du darfst").
Freilich, sich darüber aufzuregen füttert wieder das System.
Zerschlage dieses Gefüge, indem Du es unaufgeregt tust. Je unaufgeregter Du es tust, um so arroganter erscheinst Du und bekommst ständig Rückmeldungen, die Deiner Unaufgeregtheit ein hartes Training bieten:D



ich habe noch nie gelesen das Jesus sich mit Menschen geprügelt hat!

Er hat den Tisch wo Zöllner Geld damit gemacht haben vor der Synagoge
umgeschmießen zu Recht

was glaubst du warum ich nicht gerne in die Kirche gehe :)
 
Werbung:
ich habe noch nie gelesen das Jesus sich mit Menschen geprügelt hat!

Er hat den Tisch wo Zöllner Geld damit gemacht haben vor der Synagoge
umgeschmießen zu Recht

was glaubst du warum ich nicht gerne in die Kirche gehe :)
Vermutlich , weil Du bereits ein Engel bist(y)

Na das hast Du jetzt etwas geschönt:

„13[…] weil das Osterfest der Juden nahe bevorstand, zog Jesus nach Jerusalem hinauf. 14Er fand dort im Tempel die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler sitzen. 15Da flocht er sich eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle samt ihren Schafen und Rindern aus dem Tempel hinaus, verschüttete den Wechslern das Geld und stieß ihre Tische um 16und rief den Taubenhändlern zu: ‚Schafft das weg von hier! Macht das Haus meines Vaters nicht zu einem Kaufhause!‘“
Ne Geißel ist sogar noch einiges schmerzhafter, als ne klassische Prügelei.
 
Vermutlich , weil Du bereits ein Engel bist(y)

Na das hast Du jetzt etwas geschönt:






Nein weil du gerade mit meinem Leid
einen auf Sprüche machst mit deinen

Bibel Konversationen ist dir das bekannt ?

wo licht ist ,ist auch Dunkelheit



„13[…] weil das Osterfest der Juden nahe bevorstand, zog Jesus nach Jerusalem hinauf. 14Er fand dort im Tempel die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler sitzen. 15Da flocht er sich eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle samt ihren Schafen und Rindern aus dem Tempel hinaus, verschüttete den Wechslern das Geld und stieß ihre Tische um 16und rief den Taubenhändlern zu: ‚Schafft das weg von hier! Macht das Haus meines Vaters nicht zu einem Kaufhause!‘“
Ne Geißel ist sogar noch einiges schmerzhafter, als ne klassische Prügelei.






lächel Ein Engel niemals


wer ohne Sünde werfe den ersten Stein :)
 
lächel Ein Engel niemals


wer ohne Sünde werfe den ersten Stein :)
Dann sei vielleicht etwas gnädiger. Es gibt ja auch nicht mehr "DIE Kirche", sondern viele. Geld ist auch nicht überall in diesen Kirchen und ich kenne es so, dass das gesammelte Geld meist für barmherzige Zwecke, 'Brot für die Welt' o.ä. Ist.
 
Dann sei vielleicht etwas gnädiger. Es gibt ja auch nicht mehr "DIE Kirche", sondern viele. Geld ist auch nicht überall in diesen Kirchen und ich kenne es so, dass das gesammelte Geld meist für barmherzige Zwecke, 'Brot für die Welt' o.ä. Ist.



Ja klar ist das okay

Hatte Jesus Geld ?
 
Dann sei vielleicht etwas gnädiger. Es gibt ja auch nicht mehr "DIE Kirche", sondern viele. Geld ist auch nicht überall in diesen Kirchen und ich kenne es so, dass das gesammelte Geld meist für barmherzige Zwecke, 'Brot für die Welt' o.ä. Ist.[/QUOTE)


Mit der Kirche kann auch was anderes gemeint sein.

Wie sieht es aus mit seiner eigenen Kirche im inneren ?

ich hatte das Thema erst kürzlich mit einer Nonne.
die ´war lieb
ich habe ihr ehrlich gesagt das ich nicht immer in die Kirche gehe

die sagte zu mir.Beckerle du hast deine eigene Kirche immer bei dir.

:)
 
„13[…] weil das Osterfest der Juden nahe bevorstand, zog Jesus nach Jerusalem hinauf. 14Er fand dort im Tempel die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler sitzen. 15Da flocht er sich eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle samt ihren Schafen und Rindern aus dem Tempel hinaus, verschüttete den Wechslern das Geld und stieß ihre Tische um 16und rief den Taubenhändlern zu: ‚Schafft das weg von hier! Macht das Haus meines Vaters nicht zu einem Kaufhause!‘“
Ne Geißel ist sogar noch einiges schmerzhafter, als ne klassische Prügelei.

"Steht nicht geschrieben: Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker?"
Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht!"
(Mk 11,17)
 
13[…] weil das Osterfest der Juden nahe bevorstand, zog Jesus nach Jerusalem hinauf. 14Er fand dort im Tempel die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler sitzen. 15Da flocht er sich eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle samt ihren Schafen und Rindern aus dem Tempel hinaus, verschüttete den Wechslern das Geld und stieß ihre Tische um 16und rief den Taubenhändlern zu: ‚Schafft das weg von hier! Macht das Haus meines Vaters nicht zu einem Kaufhause!‘“
Ich hab jetzt mal in der Bibel geschaut, weder bei Markus noch bei Matthäus steht etwas von einer Geissel - aus welchem Buch hast du das her - vielleicht die Bibel der Zeugen Jehovas?

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben