Schauspielerinnen werfen Dieter Wedel sexuelle Übergriffe vor

Zum fett markierten:

Wenn sich Männer, die Frauen vergewaltigen und massiv sexuell belästigen und/oder unter Druck setzen, nicht mehr trauen genau das zu tun, wird keine Frau trauern.

Höchstens die Männer, die dann nicht mehr einfach grapschen können und ein nein akzeptieren müssen. Ich denke, die Frauenwelt kann auf diese Männer verzichten.

Ich habe in meinem Leben, besonders im beruflichen Umfeld, fast mein ganzes Leben lang mit Horden von Männern zu tun gehabt und 90 % davon konnten mit Frauen firten, ihnen Komplimente machen, sich verlieben usw., ohne dass sie Formen von Vergewaltigung oder sexueller Belästigung nötig hatten.

Ich denke, dass Gros der Männer kann respektvoll und gleichberechtigt mit Frauen umgehen. Da müssen wir nicht den minderbemittelten Hanseln hinterhertrauern, die in ihrem Größenwahn glauben, Frauen vergewaltigen zu können/dürfen.

Es gibt genug echte Kerle. Wir sind auf den Abschaum nicht angewiesen.
(y):thumbup:
 
Werbung:
Grundlegend geht es ja aber wohl vor allem um Macht und Respekt. Und niemand wird traurig sein respektvoll/er behandelt zu werden. Und Typen wie Weinstein sollten sich nicht (mehr) sicher fühlen.
Wirklich? Die Kehrseite der Verbrechen hast du nicht audf dem Schirm? Dann will ich dir mal eines zeichnen.

Gangster (Macht) schickt Weibchen los, anzubändeln. Weibchen turtelt. "Opfer" geht drauf ein. Glaubt, vertraut auf Echtheit. Erledigt. Weibchen verschwindet. Bringt zur Anzeige. "Opfer" ohne Chance. Sperma nachgewiesen. Urteil rechtsgültig ohne Beweise.

Glaube nur nicht, dass bloß die eine Seite Verbrechen zeitigt.
 
Wirklich? Die Kehrseite der Verbrechen hast du nicht audf dem Schirm? Dann will ich dir mal eines zeichnen.

Gangster (Macht) schickt Weibchen los, anzubändeln. Weibchen turtelt. "Opfer" geht drauf ein. Glaubt, vertraut auf Echtheit. Erledigt. Weibchen verschwindet. Bringt zur Anzeige. "Opfer" ohne Chance. Sperma nachgewiesen. Urteil rechtsgültig ohne Beweise.

Glaube nur nicht, dass bloß die eine Seite Verbrechen zeitigt.

Ich sagte doch das es sicherlich auch Falschbeschuldigungen gibt. Allerdings halte ich ein "Gangster-Szenario" für eher unwahrscheinlich und die Existenz von Sperma reicht juristisch in der Regel nicht.

Mir ist aber v.a. absolut nicht klar, worauf Du im Kontext des Themas insgesamt hinaus willst... die derzeitige Debatte um sexuelle Gewalt führt doch nicht dazu dass Falschbeschuldigungen dadurch ermöglicht werden. Die waren vorher auch schon möglich. Es wird aber mit Sicherheit viel viel mehr wahre Übergriffe geben als erfundene. Und die derzeitige Debatte führt mit Sicherheit dazu, dass echte Täter sich nicht mehr so sicher fühlen weil sie damit rechnen müssen das Opfer nicht mehr aus Angst schweigen.
 
Ich bin kein Freund von Vorverurteilungen. Erst mal abwarten was da wirklich rauskommt.

Es ist ja zur Zeit (seit Okt. 17) total im Trend Männer auf allen Ebenen wegen sexueller Verfehlungen die Jahrzehnte zurückliegen anzuschwärzen. "Me too!"

Solche Geschichten haben schon manchem Unschuldigen den Job gekostet.

R.
 
Ich bin kein Freund von Vorverurteilungen. Erst mal abwarten was da wirklich rauskommt.

Es ist ja zur Zeit (seit Okt. 17) total im Trend Männer auf allen Ebenen wegen sexueller Verfehlungen die Jahrzehnte zurückliegen anzuschwärzen. "Me too!"

Solche Geschichten haben schon manchem Unschuldigen den Job gekostet.

R.

Da wird sicherlich nichts gerichtsfestes herauskommen, immerhin geht es um die 90er Jahre. Und natürlich ist es immer angebracht sich darüber Gedanken zu machen inwiefern es sich um Falschbeschuldigungen handeln könnte und ausschließen kann man das wohl nie. Aber von einem "Trend" zu sprechen, Männer "wegen sexueller Verfehlungen die Jahrzehnte zurückliegen anzuschwärzen" ist m.A.n. doch ziemlich falsch, weil es zwischen den Zeilen impliziert, all die Anschuldigungen seien unwahr. Das ist aber ganz sicher nicht so, denn in den USA haben ja einige Täter ihr Verhalten eingestanden - und die Liste ist sehr lang und es geht zum Teil um Vergewaltigungen.

Worauf ich hinaus will ist simpel: Folgt man der Logik jegliche Vorverurteilung ausschließen zu wollen müssen die Opfer schweigen oder die Medien dürfen zumindest nichts berichten. Das wäre aber m.A.n. sehr falsch, denn ohne das würden Typen wie Weinstein und Spacey etc. nach wie vor wie wilde Tiere auf die Jagd gehen. Die gesamte Message des Themas ist ja durchaus eher positiv, nämlich das auch die sehr Mächtigen nicht mehr sicher sein können davon zu kommen. All das würde aufgegeben wenn Vorverurteilung ausgeschlossen werden sollte.
 
Es tut mir leid, aber ich habe echt ein Problem damit, wenn gestandenen Frauen erst nach 20-30 Jahren einfällt, dass sie einstmals von einem Promi begrapscht oder vergewaltigt wurden. Und das kommt jetzt (seit Okt 17) bei allen zum gleichen Zeitpunkt, so als sei es abgesprochen.

Dass sie vielleicht als Berufsanfängerinnen sowas nicht publik gemacht haben - es gibt ja auch durchaus auch den Begriff "Hochschlafen" - kann man noch verstehen, aber die Zeitspanne in der "verschämt geschwiegen" wurde, erscheint mir doch sehr, sehr lang, zumal sexuelle Übergriffe seit Jahren in den Medien ausgiebig thematisiert werden (Internate/Kirchen/Bill Cosby/Roman Polanski/etc.)

Ich will damit nicht sagen dass an den Vorwürfen nichts dran ist, nur dass man nicht voreilig urteilen sollte , nur weil man selbst das alles für durchaus glaubhaft hält.

R.
 
Es tut mir leid, aber ich habe echt ein Problem damit, wenn gestandenen Frauen erst nach 20-30 Jahren einfällt, dass sie einstmals von einem Promi begrapscht oder vergewaltigt wurden. Und das kommt jetzt (seit Okt 17) bei allen zum gleichen Zeitpunkt, so als sei es abgesprochen.

Dass sie vielleicht als Berufsanfängerinnen sowas nicht publik gemacht haben - es gibt ja auch durchaus auch den Begriff "Hochschlafen" - kann man noch verstehen, aber die Zeitspanne in der "verschämt geschwiegen" wurde, erscheint mir doch sehr, sehr lang, zumal sexuelle Übergriffe seit Jahren in den Medien ausgiebig thematisiert werden (Internate/Kirchen/Bill Cosby/Roman Polanski/etc.)

Ich will damit nicht sagen dass an den Vorwürfen nichts dran ist, nur dass man nicht voreilig urteilen sollte , nur weil man selbst das alles für durchaus glaubhaft hält.

R.

Da kannst du grade mal froh sein, dass du 's nicht verstehst, denn dann bist du wahrscheinlich nie zum Opfer geworden.
Ein Opfer hat oft jahrzehntelang mit Schamgefühlen und Ängsten zu kämpfen und es hatte bisher guten Grund, davon auszugehen, dass es als Lügner hingestellt und damit uU retraumatisiert wird.
Ich bin sehr froh, dass sich das inzwischen ändert und es immer mehr Menschen gibt, die es ernst nehmen.
 
Hallo,

Ich hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, muss aber dazu sagen, dass ich zu mindestens mal das ganze im Fernsehen mit verfolgt habe!
Und meine Meinung ist, dass die Frauen dabei sicherlich auch nicht ganz unschuldig sind!
Habe auch mehrfach mit meinen Freund darüber geredet, der sich mitunter auch in der Branche ein wenig auskennt! Auch wenn er selbst nicht in dieser Branche tätig ist, so hat er dennoch einiges auch über Freunde heraus gefunden!
Und tja, was soll man dazu sagen, erst schmeißen sich die Frauen Legendlich an einen dran und wenn der jenige dann doch mal daran "nascht", wird man Jahre später als Vergewaltiger dar gestellt!
Und sind wir mal ehrlich, grade die Frauen in der Branche schmeißen sich generell an einen dran, nur um selbst prominent zu werden und wenn sie es dann doch nicht werden, kommt dann Jahre später mitunter genau dass zu Stande, sorry aber von mir haben genau diese Frauen kein Mitleid!

Liebe Grüße Blackstill
 
Hallo,

Ich hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, muss aber dazu sagen, dass ich zu mindestens mal das ganze im Fernsehen mit verfolgt habe!
Und meine Meinung ist, dass die Frauen dabei sicherlich auch nicht ganz unschuldig sind!
Habe auch mehrfach mit meinen Freund darüber geredet, der sich mitunter auch in der Branche ein wenig auskennt! Auch wenn er selbst nicht in dieser Branche tätig ist, so hat er dennoch einiges auch über Freunde heraus gefunden!
Und tja, was soll man dazu sagen, erst schmeißen sich die Frauen Legendlich an einen dran und wenn der jenige dann doch mal daran "nascht", wird man Jahre später als Vergewaltiger dar gestellt!
Und sind wir mal ehrlich, grade die Frauen in der Branche schmeißen sich generell an einen dran, nur um selbst prominent zu werden und wenn sie es dann doch nicht werden, kommt dann Jahre später mitunter genau dass zu Stande, sorry aber von mir haben genau diese Frauen kein Mitleid!

Liebe Grüße Blackstill

Und ich hab kein Mitleid mit Männern, die mit jeder Frau pennen, die sich an sie ranschmeißt und sich dann irgendwann wundern, wenn diese sich irgendwann mal für irgendetwas rächen.
Ja, das kommt auch vor, bei beiden Geschlechtern!
Heißt aber nicht, dass keine Frau gegen ihren Willen genötigt wird.
 
Werbung:
Und ich hab kein Mitleid mit Männern, die mit jeder Frau pennen, die sich an sie ranschmeißt und sich dann irgendwann wundern, wenn diese sich irgendwann mal für irgendetwas rächen.
Ja, das kommt auch vor, bei beiden Geschlechtern!
Heißt aber nicht, dass keine Frau gegen ihren Willen genötigt wird.
Das ist hier alles noch nicht bewiesen, und nur darum geht es.

Dies ist ja kein allg. gehaltener Thread über sexuelle Übergriffe, hier geht es ganz konkret um das Beschuldigen einer bestimmten Person und (für mich) den Umgang der Außenstehenden mit diesen Vorwürfen.

Ich halte da alles für möglich und nehme nichts und niemanden in Schutz, ich denke nur dass jeder einzelne hier so viel Intelligenz besitzen sollte sich nicht zu irgendwelchen Vorverurteilungen hinreißen zu lassen.

R.
 
Zurück
Oben