Schattenwesen?

Werbung:
Da wurde kein Backpulver genommen, sondern Natron.
Und weil die meistens kein Natron hatten (genausowenig wie Backpulver), wurde Salz genommen. Und Salz wird auch bei schamanischen Praktiken genommen.

Und was ist "Backpulver" genau?
Surprise, surprise: Natriumhydrogencarbonat (aka Natron) und das ist ein, nochmals, surprise surprise... NatriumSALZ :rolleyes:
"Backpulver" hat sich im allgemeinen Sprachgebrauch einfach nur "durchgesetzt" genauso wie auch Hirschhornsalz zum Backen verwendet wurde....
Salze (aka kristalline Träger) werden bei mag. und schamanischen Operationen verwendet, ja, weisste selber.

Davon abgesehen war DAS Salz "früher" sehr sehr Mangelware und eher adligen bzw reichen Kaufleuten vorbehalten. Da wurde schlicht an "Salzen" genommen, was da war (Waldfunde zB Kaliumsalze; Kalksteine usw...)
 
surprise, surprise - backpulver ist kein reines natron.
http://www.chemie.de/lexikon/Backpulver.html

und für reinigungen wird natron beim hausputz verwendet, in schamanischen und magischen wird normales salz verwendet.
:rolleyes:

außer natürlich:
jaja ... das traditionelle, schamanische backpulverbad.
"wirksam nur mit bei neumond gesammelten backpulvertierchen.
da diese sehr scheu, aber auch hochgradig giftig und aggressiv sind, müssen schaman_innen den "backero" singen, der die tierchen erfahrungsgemäß durch die dabei erzeugten schallwellen betäubt.
noch während sie in stasis sind, werden die backpulvertierchen in salz gewälzt, dass sie austrocknet, und durch mörsern und dem zusatz von geheimen zutaten (von schaman_in zu schaman_in verschieden) wird das feine, heilsame badepulver gewonnen."
quelle:lucia-shaman-wiki
 
Da wurde kein Backpulver genommen, sondern Natron.
Und weil die meistens kein Natron hatten (genausowenig wie Backpulver), wurde Salz genommen. Und Salz wird auch bei schamanischen Praktiken genommen.

Es gab auch Zeiten als selbst Salz eine Kostbarkeit war.
Als es Natron (was in Backpulver zum Großteil drin ist) gab nahm man dies, so wie heute auch.
Das Backpulver/Natron wirkt besser als gewöhnliches Salz, kannst du ja selbst mal probieren.

(Backpulver ist Natron mit Zitronesäure, so)

Salz wird einfach nur zum Reinigen und zum Auffangen von "neg" Energieresten genommen. Das Natron bzw. Backpulver macht das gleiche, wirkt aber tiefer, wahrscheinlich deswegen, weil es eine viel feinere Strutkur hat.
Man muss sich das so vorstellen, dass sich Energien, wenn sie sich anhaften immer in die feinsten Stellen des Energiekörpers setzen. Das sind dann die Energien, die praktisch immer wieder weg huschen, wenn man sie "greifen" will.

LG
Waldkraut
 
jaja ... das traditionelle, schamanische backpulverbad.

Liebe Lucia,

Wenn du selbst nichts nutzbares hier beizutragen hast, dann wäre es nett einfach die Finger still zu halten.
Vom schamanischen traditionellen Backpulverbad schrieb ich nichts.
Ich schrieb unsere Vorfahren taten dies auch.
Ich weiß nicht was in deiner Familie schamanisches vermittelt wurde .... schein nichts heimisches zu sein, sonst wüsstest du mehr als nur vom Salz.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Vom schamanischen traditionellen Backpulverbad schrieb ich nichts.
Wurde von mir auch nicht behauptet.


In Backpulver sind mehr Zusätze ... meine Güte. Meist mittlerweile sogar ne Rieselhilfe. So natürlich alles, so natürlich ... ach ...
Vll. sich mal darüber Gedanken machen, wie notwendig das ist?

Ich schrieb unsere Vorfahren taten dies auch.
Genau, schriebst du. Backpulver.
Und das hatten sie eben nicht.


Ich weiß nicht was in deiner Familie schamanisches vermittelt wurde .... schein nichts heimisches zu sein, sonst wüsstest du mehr als nur vom Salz.
In meiner Familie wurde gar nix Schamanisches vermittelt.
Muß auch nicht sein, um zu wissen - nach über 30 Jahren schamanisch-magischer Arbeit - was man mit Salz machen kann.
Und natürlich auch, was man mit Backpulver machen kann, weiß ich seit ich backen gelernt habe. Fast genauso lang *gg* ;)
 
Zurück
Oben