Schattenwesen?

Sophiesworld

Neues Mitglied
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
8
Ein liebes Hallo an Alle,

Hilfe! Bitte unbedingt durchlesen auch wenn es ein bisschen lang ist!!

Ich bin ganz neu hier und habe mich eigentlich nur angemeldet weil ich ein Problem habe. Google hilft nicht mehr weiter, also wollte ich doch mal einen Beitrag verfassen.
Ich hab schon ein paar Mal hier mitgelesen, allerdings nicht immer alles verstanden - bitte einfach schreiben :doof:

Also zu meinem Problem, ich war vor drei Jahren in einem Hotel in Amerika und hatte in der einen Nacht so unerklärliche Panik vor dem Zimmer, dass wir (ich und ne Freundin) die ganze Nacht wach waren.
Seit dem ist in meinem Zimmer, bilde ich mir jedenfalls ein, ein schwarzer Schatten der immer wieder meine Energie saugt. Es ist auch kein Mensch sondern eher ein Tier - ich hab ehrlich gesagt noch nie was gesehen. Aber hören Tu ich oft Geräusche. Das Problem ist, jedesmal wenn ich mich drauf konzentriere habe ich so extreme Angst, natürlich ist das immer nur abends präsent. Ich kann nichts tun und umso mehr ich dran denke oder mich wehren will umso stärker spüre ich den Druck, luftzüge... Wenn ich denke "dann komm doch her" merke ich wirklich wie meine Decke eingedrückt wird.

Soweit hab ich das alles abgetan als Einbildung. Doch in letzter Zeit höre ich auch noch Atem Geräusche, die auch nicht verschwinden wenn ich Licht anmache.

Alle Erscheinungen sind bis jetzt immer verschwunden wenn ich mich stark auf etwas anderes konzentriere. Deswegen hab ich immer gedacht ich hab nur Panik. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich genau seit den drei Jahren immer müder und richtig tief erschöpft bin. Zu der Zeit fing es an, dass ich ganz selten in die Schule gegangen bin, viel im Bett liege. Ein Jahr später wurde dann sogar mal feiern gehen ne richtige quälerei und ich fühle mich nach drei h als ob ich gleich umkippe. Beim Arzt war ich auch schon sehr oft - soweit alles ok.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Auch wenn dieser Schatten Einbildung ist und nichts mit meiner Müdigkeit zu tun hat,, belastet es mich trotzdem sehr. Und ich wäre so froh einen Weg da raus zu finden.

Ich hoffe mal auf hilfreiche Antworten und sorry, dass das so lang geworden ist.:dontknow2
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi^^

1.) Wie geht es denn der Freundin? Macht sie etwas ähnliches durch?

2.) Zwecks sinnvoller Behandlung nicht zum Hausarzt, sondern zum Psychiater mit der Geschichte. Früher kannte man nur den Dämon, der auf der Brust sitzt und der einem die Luft wegnimmt, heute fällt vieles davon unter Schlafapnoe, Angststörung etc., erkenn- und behandelbare Erkrankungen allesamt.

3.) Aus schamanistischer Sicht ist die Welt voll mit Geistern. Sollte es sich um kein medizinisch relevantes sondern tatsächlich um ein Geisterproblem handeln, suche einen Schamanen auf, der sich um die Sache kümmert, dh. der wird erst mal schauen, was wir da haben und zweitens sich mit seinen Geistern beraten, was zu tun ist. Ein möglicherweise erforderlicher Eingriff wird mit dir abgesprochen und dann wird nach deiner Zustimmung gehandelt.

Ganz konkret denke ich da an @silberelfe , das wäre ihr Spezialgebiet, aber es gäbe sicher auch andere die helfen können.

Herumzuraten, um was es sich da nun handeln könnte, das hat keinen Sinn.

Im Detail wäre höchstens interessant, wie genau die erste Begegnung mit diesem Wesen stattgefunden hat und Details über das Hotel... (Bundesstaat, Ort, Hotelname) da liesse sich evtl. eine Vorgeschichte recherchieren in Bezug auf lokale Natives.

Ich gehe davon aus, daß die psych. Gesundheit vor diesem Ereignis nicht beeinträchtigt war und du auch sonst nicht in Behandlung warst?
 
Hallo Holztiger,

Danke für deine schnelle Antwort.
Also beim psychater war ich damit auch schon, der hat mit mir entspannungsubungen gemacht - damit ich vorm einschlafen nicht drauf achte. Aber geholfen hat es nicht wirklich.
Es ist ja nicht so dass die Geräusche da sind, wenn ich dran denke.. sondern wenn die Geräusche kommen dann achte ich automatisch drauf und dann wird alles schlimmer.

Kann man wirklich nur zu einem schamanen gehen ?

LG sophie
 
Achso wegen der Freundin, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Hab noch mit niemandem drüber geredet - weil ichs halt immer als Einbildung abgetan hab.
 
Hallo Holztiger,

Danke für deine schnelle Antwort.
Also beim psychater war ich damit auch schon, der hat mit mir entspannungsubungen gemacht - damit ich vorm einschlafen nicht drauf achte. Aber geholfen hat es nicht wirklich.
Es ist ja nicht so dass die Geräusche da sind, wenn ich dran denke.. sondern wenn die Geräusche kommen dann achte ich automatisch drauf und dann wird alles schlimmer.

Kann man wirklich nur zu einem schamanen gehen ?

LG sophie


Kommunikation ist alles.

Sprich mit deiner Freundin über das Erlebnis. Da ihr beide die Sache gemeinsam erlebt habt, wäre es doch interessant zu wissen, wie für sie diese Situation war bzw. wie sich das auf sie ausgewirkt hat, oder nicht?

Eine Angststörung ist streng genommen auch nur eingebildet, das ist alles im Kopf, kann sich aber sehr unangenehm auf die gesundheitl. Verfassung auswirken und das ist dann keine Einbildung mehr.

Nach der ärztl. empfohlenen Behandlung war keine Besserung in Sicht...bist du dann nicht nochmal hin? Dazu würde ich raten, das zum einen.

Zum anderen wär noch eine Frage offen...um welches Hotel handelt es sich denn? Kannst du dich an den Namen erinnern, Bundesstaat, Gegend, falls nicht genau in Erinnerung?

300px-Johann_Heinrich_Füssli_053.jpg
Nachtmahr (J.H.Füssli 1741-1825) Schweiz.-engl. Maler in der Epoche des Sturm und Drang, Romantik

Wenn du dich von einem Schamanen wegen einer eingebildeten Einbildung behandeln lassen willst, kannst du morgen früh gleich in die Traffik um warme Semmeln gehen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben