Schattenarbeit

Schattenarbeit heißt ja erstmal nur zu erkennen, dass man auch andere mobben könnte und das zu akzeptieren. Dann versuche ich mir vorzustellen was die Ursachen für ein solches Verhalten sein könnten. Ängste nicht gut genug zu sein wären ein Beispiel. Wenn ich andere runter mache, dann gehts mir einfach besser. Aber brauche ich das wirklich? Da ist dann immer mal wieder das Selbtwertgefühl Thema. Wenn du empathisch erkennst, was in einem anderen Menschen vorgeht, dann reagierst du ganz anders, nichtmehr so abwehrend sondern eher mit Mitgfeühl.

Aber wie schon gesagt, es gibt da viele Weg, habe nur geschrieben, was bei mir funktioniert.

Mein erster Gedanke: Würd ich nie machen weil ich genau weiss wie beschissen sich das anfühlt :mad: .... OK, ich versteh was du meinst:confused: - akzeptieren... ich könnte :eek:
Wie müsste ich mich fühlen, dass ich das tun würde?? :sneaky::notworthy: Hilfe ... wenn dann aus Rache für etwas - aus Verletzung, Ent-(befreit von der)Täuschung. Habe ich die Frau verletzt? enttäuscht?
Ja bestimmt, aber nicht absichtlich, ich konnte nicht mit wegen Urlaub. Ich kann doch nicht nur dafür existieren jedem alles recht zu machen .... :eek: - Neues Thema - das ist ja uferlos ...

Meist merke ich das Mobbing ja erst an den Reaktionen der anderen Menschen, die mit falschen Infos von der Frau plötzlich anders werden - sehr schmerzhaft für mich. Also keine direkte akute Gegenübersituation in der ich mit meinem verändertem Verhalten anders reagieren hätte können.

Vielen Dank für deinen Gedankenanstoss, werde das weiterverfolgen.(y)
 
Werbung:
Ich wohn ja nur 10 Minuten von Braunau entfernt. :) Hab mir die Homepage angekuckt und bin begeistert, da würd ich gerne mal hin. Mal sehen vielleicht klappt's ja :rolleyes:
Ach so!
Ja da wärst du schnell in Velden und auch schnell in Tirol.

Die Hexen sind ein lustiges Völkchen, ganz Liebe, das würde dir sicher gefallen. :)
 
Meist merke ich das Mobbing ja erst an den Reaktionen der anderen Menschen
Wenn sich Leute mir oder jemandem gegenüber ablehnend verhalten oder ich es so wahrnehme, dann frage ich entweder nach, wenn es mich interessiert, und kläre es, oder - falls ich das abkriege:
  • "Falls ich Dich irgendwie verärgert oder enttäuscht haben sollte, dann nicht mit Absicht. Wenn ja, dann tut es mir Leid"
  • "Lass bitte Deinen Frust nicht an mir aus, ich habe Dir nichts getan"
  • ...
Es gibt viele Möglichkeiten darauf zu reagieren. Habe gerade keine Lust das noch weiter auszuführen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich Leute mir oder jemandem gegenüber ablehnend verhalten oder ich es so wahrnehme, dann frage ich entweder nach, wenn es mich interessiert, und kläre es, oder - falls ich das abkriege:
  • "Falls ich Dich irgendwie verärgert oder enttäuscht haben sollte, dann nicht mit Absicht. Wenn ja, dann tut es mir Leid"
  • "Lass bitte Deinen Frust nicht an mir aus, ich habe Dir nichts getan"
  • ...
Es gibt viele Möglichkeiten darauf zu reagieren. Habe gerade keine Lust das noch weiter auszuführen :D
^^ Stimmt. Einige benötigen Regale voller Bücher, Monate und Jahre sie zu lesen, teure Seminare, anstatt dem Mob schlicht die kalte Schulter zu zeigen, einfach den Rücken ihnen zuzudrehen.

Nein, einige wollen Spiegeln, mit Schatten anderer spielen und wen wundert es, dem Mob entkommen sie so doch nicht. Im Gegenteil, der eigene Mob, in sich Selbst, würde mit dem anderen und sich selber Spiegeln, mit dem Schattenspielen anderer und eigener Schatten gefüttert und geweckt, bis eben der Eine oder der Andere verr...t.

Kalte Schulter. Umdrehen. Weiter gehen. Förderlichem sich zuwenden. Aus dem (die Maus) Mob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank K9, ich bin leider sehr weit weg von Berlin, quasi am anderen Ende von Deutschland, meinst er macht das auch als Fernbehandlung?
Ich bin ihm nur einmal begegnet und sollte trommeln plus seine Arbeit nach außen abschirmen, hab aber am Rande mitbekommen, das Entfernungen keine Rolle spielen. Ob das pauschal gilt, weiß ich aber nicht. Ruf ihn ruhig an und frag nach, er ist nett.
 
^^ anstatt dem Mob schlicht die kalte Schulter zu zeigen, einfach den Rücken ihnen zuzudrehen.

Nein, einige wollen Spiegeln, mit Schatten anderer spielen und wen wundert es, dem Mob entkommen sie so doch nicht. Im Gegenteil, der eigene Mob, in sich Selbst, würde mit dem anderen und sich selber Spiegeln, mit dem Schattenspielen anderer und eigener Schatten gefüttert und geweckt, bis eben der Eine oder der Andere verr...t.

Kalte Schulter. Umdrehen. Weiter gehen. Förderlichem sich zuwenden. Aus dem (die Maus) Mob.

So hab ich bisher reagiert, klappt nicht, der äußere Mob vermehrt sich nur noch.
 
Ich bin ihm nur einmal begegnet und sollte trommeln plus seine Arbeit nach außen abschirmen, hab aber am Rande mitbekommen, das Entfernungen keine Rolle spielen. Ob das pauschal gilt, weiß ich aber nicht. Ruf ihn ruhig an und frag nach, er ist nett.

Vielen lieben Dank, werde ich machen (y)
 
Werbung:
Oja, das finde ich heute noch faszinierend.


Das Problem ist IMMER in uns selbst!
Der andere hat nichts damit zu tun.
Er zeigt das nur auf.


Es ist total faszinierend. :LOL:

Und man wird angefeindet wenn man es jemanden sagt oder erklärt. :ROFLMAO:
Wie schön ist das ...


Die meisten Menschen können das einfach nicht wirklich verstehen und anerkennen.
Ist das wirklich so, liebe @SoulCat ?
 
Zurück
Oben