Schattenarbeit läuft aus dem Ruder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.. bin gerade sehr verlegen und unsicher ...

du machst es gut.

also ich find ja Massagen hilfreich. sowas von wohltuend!
dafür, daß ichs so toll finde, geh ich aber viel zu selten hin.
aber wenigstens weiß ich, daß sie sehr empfehlenswert sind
und kann das Anderen sagen, die dann auch nicht hingehen.

:ROFLMAO:
 
Werbung:
Die steht da unten und brüllt und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen alles was an positiver Zuwendung kommen könnte.
Ein wütendes Kind will gesehen werden - so wie es ist mit seiner bercchtigten Wut ist und nicht dass die Wut weg-umarmt wird. Sondern die Wut ernst genommen wird und auch der Grund dahinter ernst genommen und angehört wird.

Nicht wie ein Keks der in den Mund gesteckt wird - damit ein wütendes Kind nicht mehr schreit -(hat meine Mutter immer bei mir gemacht).
 
in dem Moment, wo gewütet wird, klar, da wäre kuscheln nix.
eigentlich möchte man nur kuscheln, aber das gibt es ja nicht.
dabei bräuchte man das am meisten, nur, man kennts ja kaum.
jede blöde Katze weiß das und jeder dumme Köter. Tiere machen
das mit der größten Selbstverständlichkeit, wir dozieren steif rum.
 
du machst es gut.

also ich find ja Massagen toll. sowas von wohltuend!
dafür, daß ichs so toll finde, geh ich aber viel zu selten hin.
aber wenigstens weiß ich, daß sie sehr empfehlenswert sind
und kann das Anderen sagen, die dann auch nicht hingehen. :X3:

Du doofe Nudel (jetzt muss ich in dem ganzen Drama doch lachen).

Danke ... ehrlich gemeint :o

Massagen pack ich allerdings nicht, weil ich es hasse am Rücken berührt zu werden. Werde mir stattdessen was anderes einfallen lassen müssen.

Ein wütendes Kind will gesehen werden - so wie es ist mit seiner bercchtigten Wut ist und nicht dass die Wut weg-umarmt wird. Sondern die Wut ernst genommen wird und auch der Grund dahinter ernst genommen und angehört wird.

Nicht wie ein Keks der in den Mund gesteckt wird - damit ein wütendes Kind nicht mehr schreit -(hat meine Mutter immer bei mir gemacht).

Es geht wohl wirklich kein Weg dran vorbei, mir grausts davor ehrlich gesagt sehr. Werde das nächste mal aber schauen wie lange ich es aushalte und was ich dann mache in meiner Hilflosigkeit da unten. Vielen Dank für deine Worte :o
 
Es geht wohl wirklich kein Weg dran vorbei, mir grausts davor ehrlich gesagt sehr. Werde das nächste mal aber schauen wie lange ich es aushalte und was ich dann mache in meiner Hilflosigkeit da unten.

Lass es vllt. erstmal vor Wut toben und schaue ihm dabei wohlwollend zu - bestätige vllt. mit einem Ja - du bist wütend - ich sehe das. Und ich verstehe das (grundsätzlich) - ich kenne das auch - wütend zu sein.

Dann habt ihr eine gemeinsame Brücke - über die jeder gehen kann.

Und dann schau was passiert.
 
Ich mach das nach dem Buch von Debbie Ford "Schattenarbeit ..." wo man in nen Aufzug steigt und nach unten fährt usw. (eine Übung von vielen). Liegt mir eigentlich auch, weils gewisse Parallelen zum Schamanismus hat und ich mit sowas was anfangen kann.

Warum die Kleine da unten wütend ist und Angst hat weiß ich. Nur weiß ich ich nicht wie ich ihr endlich zeigen kann, dass das was da mal war heute nicht mehr ist. Die steht da unten und brüllt und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen alles was an positiver Zuwendung kommen könnte. Ich weiß genau warum sie das tut und warum diese positive Zuwendung es nur noch schlimmer macht. Und trotzdem steh ich dann hilflos da und fang aus Wut auch zum heulen an weil ich nicht weiß was ich machen soll. Ich schaffs auch nicht lange das auszuhalten aber es schwingt derzeit immer mit.

So kenn ich es auch, die Treppe runter in den Keller, hinter jeder Tür ein anderes Alter vom Kindl.
Habe das damals so von meiner Reiki Lehrerin gelernt bekommen.

Meiner Erfahrung nach, liegt unter der Wut die Traurigkeit, die vielleicht dann offensichtlich werden könnte, wenn das Kind Zuwendung zulassen würde
 
Du doofe Nudel (jetzt muss ich in dem ganzen Drama doch lachen).
Danke ... ehrlich gemeint :o

:D
lachen ist gut, weils nah dran ist am liebhaben. :hase:

Massagen pack ich allerdings nicht, weil ich es hasse am Rücken berührt zu werden. Werde mir stattdessen was anderes einfallen lassen müssen.

na da würd ich doch mal sagen: wir haben einen Volltreffer!
das Biest, das dich in deinem Gefängnis halten will, weiß ganz genau,
daß Massagen helfen würden. darum schreits: "laß das bloooß nicht zu!"
manchmal muß man sich überwinden. auf einmal gehts und ist easy.
 
(...) Mitleid oder gar liebevolle Zuwendung war das Gift, dass diese Wut geschwächt hat

(...) Mein Witz ist derzeit aber auch aggro-verfärbt und schlägt schnell um, was mir wiederum Probleme macht das richtig einzuschätzen im Umgang mit anderen. Genauso mit dem Sport. Ich jogge unwahrscheinlich gerne und bin generell gerne draußen in der Natur weil ich das als Ausgleich brauche. Momentan ist das aber weniger Ausgleich, sondern hat schon Fast Wettkampfcharakter.
(...)


Die Wut war das Benzin für einen Turbo-Überlebensmodus. Das ist so gut gelernt, das steckt echt tief drin. Jetzt willst Du Dir und dem Inneren Kind beibringen, dass Liebe kein Gift ist.

Schwierig, aber nicht unmöglich.

Joggen oder andere starke körperliche Betätigung zum Energie-Rauslassen und dann eine geschützte Umgebung suchen, in der Du isst und Dich badest und Dich in Dir vollkommen wohl fühlst. Also auspowern und dann betutteln. Nur Du Dich und Dein Inneres Kind. Ihr habt Nachholbedarf, dass dies richtig ist und dass es von keinem anderen gestört werden darf.

Du denkst immer noch mehr an die andren als Dich selbst und Dein Inneres Kind glaubt Dir noch nicht, dass Du für es da sein wirst und nicht doch wieder wegrennst. Ich weiß das natürlich, aber Dein Inneres Kind noch nicht und mit Worten geht das nicht.

Es fühlt am besten Dein Rennen oder Holzhacken und im Wald laut rumschreien mit und das anschließende "nur für das Kind da sein" fühlt es auch am besten mit Dir mit.

Dann glaubt es Dir, dass die Umarmung echt sein kann und es geht.

Bin selbst fast am Heulen.

Kenne eine ähnliche Begegnung mit dem Inneren Kind.

Je jünger - umso sprachloser. Da geht vieles nur über den Körper bzw. das Körpergedächtnis.

Alles Liebe
eva
 
Es geht wohl wirklich kein Weg dran vorbei, mir grausts davor ehrlich gesagt sehr. Werde das nächste mal aber schauen wie lange ich es aushalte und was ich dann mache in meiner Hilflosigkeit da unten.

Vergiss dabei aber nicht - das was du dir da wiederholt anschaust (anschauen musst ) ist etwas aus deiner Vergangenheit - was DU ABER ÜBERLEBT HAST.

Aber dieses Kind- dort unten - weiss das nicht - dass es das überleben wird.

DU KOMMST AUS SEINER ZUKUNFT - du kannst es ihm sagen.

Rücken ist die Vergangenheit ....wenn man dem da im Jetzt nicht zu nahe kommen darf - dann hängt da etwas Schlimmes als Schock-ERlebnis fest - an das keiner nie mehr dran kommen und (be)rühren soll.

Missbrauch ?
 
Werbung:
Es macht mich auch nur noch wütender, wenn ich während den Schattenarbeit-Übungen versuche diese Wut zu Integrieren oder "liebevoll" anzunehmen.

Genau das dachte ich früher auch , nämlich, dass man die Wut bezwingt, indem man sie liebevoll annimmt.
Pustekuchen!
Vielleicht mag es gut für andere sein, ich steck da ja nicht bei anderen drin, aber bei mir war das ein großer Fehler.
Ich habe nun gelernt in die Wut zu gehen aber vorher hatte ich heftigste magische Erfahrungen mit Wut!

Aber Wut ist eigentlich eine tolle Sache, da sie nicht unbegründet da ist.
Und alles was da ist, hat seine Daseinsberechtigung.

Seitdem habe ich einen kleinen Spruch : Wut tut mir gut! :D

Und schwupps ist die Wut integrierbar, aber erst nachdem man diese spürt und rauslassen kann!

Ideal ist es natürlich , wenn man nicht auf andere losschießt sondern seinen Mars von der Leine lässt in puncto Bewegung, Sport, Gartenarbeit, Renovieren- am besten,wo man Tapeten von den Wänden reißen kann, du weißt schon , was ich meine.

Sorry, wenn ich nur auf den Wutfaktor geantwortet habe, aber auf dem Aspekt mit dem inneren Kind haben andere schon ausführlich beschrieben, und ich bin ja sooo faul!:X3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben