Schatten der Vergangenheit drängen ans Licht

Haha okay .. so mach ich das dann auch mal .. ich wollte gar nicht, es passierte gegen meinen Willen, mein Körper hat sich verselbständigt! Und schon brauch ich kein schlechtes Gewissen mehr haben ich armes vom Schicksal geführtes Opfer ^

Der Wille
Du glaubst also, du kannst alles vom Willen her bestimmen - oder verhindern.
Schau doch mal auf dein Leben. Hast du immer alles vom Willen her selbst bestimmt oder verhindert?

Das Schicksal
In der Astrologie gehe ich vom Einfluss des Schicksals aus.
Wenn der Alterspunkt über den Mars läuft, dann führt dein Schicksal eine Begegnung mit einem Mann herbei. Du kannst das durch deinen Willen verhindern, wenn du dich dagegen programmierst. Aber wenn du garnicht daran denkst, dann passiert es einfach.

Aber es muss ja nicht immer eine Begegnung mit einem Mann im Hinblick auf Sex sein. Meist ist es doch eine Begegnung für ein Gespräch, eine Begegnung für einen Lerneffekt oder für eine komplette Änderung der Lebensumstände.

Ich kenne zufällig dein Geburtshoroskop aus einem anderen Zusammenhang und habe soeben einen Blick darauf getan. Ich bin so frei und gebe dir zu bedenken, dass dein Alterspunkt (AP) in allernächster Zeit über deinen Merkur-Morgenstern läuft. Du wirst einem Menschen begegnen, der dir nachdrückliche Einsichten in höhere Zusammenhänge vermitteln wird. Und in etwa drei Jahren läuft dein AP über die Sonne. Nach meinen Erfahrungen krempelt der Mensch dann sein Leben komplett um. Du wirst dich dann an diesen Beitrag erinnern. Da bin ich sicher.
Alles Liebe
.
 
Werbung:
Der Wille
Du glaubst also, du kannst alles vom Willen her bestimmen - oder verhindern.
Schau doch mal auf dein Leben. Hast du immer alles vom Willen her selbst bestimmt oder verhindert?
Nein natürlich nicht .. Aber trotzdem kann ich entscheiden wie weit ich welchen Kontakt eingehe. .
Zu mindest kann ich vorbeugen mich nicht in ausgelieferte Situationen zu begeben. . Zu mindest in diesem Falle mit dem Bus. . In der Öffentlichkeit ist man sicher. . Wenn man unter 4 Augen ist dann ist klar das alles möglich ist. . Also geht man nicht mit!


Das Schicksal
In der Astrologie gehe ich vom Einfluss des Schicksals aus.
Wenn der Alterspunkt über den Mars läuft, dann führt dein Schicksal eine Begegnung mit einem Mann herbei. Du kannst das durch deinen Willen verhindern, wenn du dich dagegen programmierst. Aber wenn du garnicht daran denkst, dann passiert es einfach.

Aber es muss ja nicht immer eine Begegnung mit einem Mann im Hinblick auf Sex sein. Meist ist es doch eine Begegnung für ein Gespräch, eine Begegnung für einen Lerneffekt oder für eine komplette Änderung der Lebensumstände.
Eben das meinte ich.. es hätte nicht sexuell sein müssen. .


Ich kenne zufällig dein Geburtshoroskop aus einem anderen Zusammenhang und habe soeben einen Blick darauf getan. Ich bin so frei und gebe dir zu bedenken, dass dein Alterspunkt (AP) in allernächster Zeit über deinen Merkur-Morgenstern läuft. Du wirst einem Menschen begegnen, der dir nachdrückliche Einsichten in höhere Zusammenhänge vermitteln wird. Und in etwa drei Jahren läuft dein AP über die Sonne. Nach meinen Erfahrungen krempelt der Mensch dann sein Leben komplett um. Du wirst dich dann an diesen Beitrag erinnern. Da bin ich sicher.
Danke für die Information!

Interessant! AP auf Merkur .. könnte ich dieser Person bereits begegnet sein?

Mfg ☆
 
Eben das meinte ich.. es hätte nicht sexuell sein müssen. .
Ich frage mich oft, was an sexueller Untreue schlimmer sein soll als an emotionaler oder gedanklicher Untreue. Mir persönlich bereiteten diese Formen der Untreue mehr Kummer als ein Mann, der mir sehr nahe steht und sich ab und an woanders eine körperliche Befriedigung verschafft, die nichts zu bedeuten hat.

Ist nicht auf dich speziell gemünzt, Steph hani, mich wundert es einfach, dass gerade die sexuelle Treue so hoch geschätzt wird. Allerdings gehöre ich nicht zu denen, die meinen, ein Vertrag auf Lebenszeit (Ehe) sei eine gute und realistische Angelegenheit und damit höchst erstrebenswert. Beide Partner können sich so sehr verändern in ihren Interessen und Einstellungen, dass eine Fortführung einer Ehe auf Biegen und Brechen schon an Selbstverletzung grenzt. Und das nur, damit die Moral (von der es immer zu wenig gibt), bedient ist? Hm.

In diesem Beispiel geht es nicht um absichtlich fremd gehen wollen, um Gier auf Sex, um krankes Ego oder um untreu sein wollen. Es geht schlicht und einfach um eine Begegnung, die beide nicht gewollt haben.
Ich habe die astrologischen Konstellationen genannt und Hinweise auf die karmische Vergangenheit unter Zuhilfenahme der API-Systematik gegeben. Vielleicht gibt es ja auch andere Stimmen, die sich in solche karmischen Fälle hineindenken können.

Ich kann mich in solche Fälle nicht nur eindenken, ich habe es selbst in ähnlicher Weise erlebt und das war weder witzig noch giergesteuert noch sonst etwas. Es war, wie es war und man mag das karmisch nennen oder nicht. In meinem Fall war es so, dass der Mond des Mannes auf meinem DC stand und seine Sonne auf meinem MC. Es gab kein "Entkommen" für mich. Sein AC wiederum wurde von Uranus und Neptun in meinem Radix in harten Aspekten berührt. Saturn spielte im Vergleich keine Rolle, aber die Venus in meinem Radix stand auf seinem Südknoten.

Wenn ich es nicht erlebt hätte, ich könnte mir nur schwerlich vorstellen, dass so etwas wie diese Art der Anziehung möglich ist. Ein Teil von mir wusste, dass das arg werden wird. Aber dieser Teil war in gewisser Weise machtlos. Heute denke ich fast mit Dankbarkeit an diese Zeit, denn ich war dermaßen auf mich zurückgeworfen, dass ich nur noch die Wahl hatte, für mich zu kämpfen oder unterzugehen. Da ich nicht sterben wollte, stellte ich mich auf die Füße und boxte mich buchstäblich ins Leben zurück. Ob ich diesen Willen ohne dieses Beziehungschaos entwickelt hätte? Vermutlich nicht. Ich hatte vom Lebenskampf nämlich die Schnauze gestrichen voll. ^^

Schönes Wochenende
Rita
 
Wenn ich es nicht erlebt hätte, ich könnte mir nur schwerlich vorstellen, dass so etwas wie diese Art der Anziehung möglich ist. Ein Teil von mir wusste, dass das arg werden wird. Aber dieser Teil war in gewisser Weise machtlos. Heute denke ich fast mit Dankbarkeit an diese Zeit, . . . .

Ja, genau das meine ich. Wenn die Anziehung so stark ist, dass man sich nicht wehren kann, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine karmische Begegnung
Dir auch ein schönes Wochenende
 
.. die Venus in meinem Radix stand auf seinem Südknoten.

= eine alte Liebe.. :love:
Na ja, prüfen kann man das ja nicht. ^^ Weswegen ich auch sehr ungern einzelne Radixfaktoren als besonders karmisch bezeichne. Ohne Karma wäre ich nicht hier, wenn es ganz mieses Karma wäre, wäre ich kein Mensch. Weil ich ein Mensch bin, ist das Karma durchwachsen und genau das wird durch das gesamte Horoskop ausgedrückt. Weswegen man das mit dem Karma auch weglassen kann - das klingt dann nur nicht mehr ganz so bedeutsam.

Den Südknoten sehe ich genau anders herum, da ist nix alt, der macht alles neu. :D

Schöne Grüße
Rita
 
Ohne Karma wäre ich nicht hier, wenn es ganz mieses Karma wäre, wäre ich kein Mensch. Weil ich ein Mensch bin, ist das Karma durchwachsen und genau das wird durch das gesamte Horoskop ausgedrückt. Weswegen man das mit dem Karma auch weglassen kann - das klingt dann nur nicht mehr ganz so bedeutsam.
Einverstanden, das Radix drückt als Ganzes mit allen Konstellationen aus, was wir zu unserer Entwicklung tun können. Das kann aber nicht davon abhalten, die unterschiedlichen Möglichkeiten, Talente und Fähigkeiten herauszufinden und sinnvoll einzusetzen. Es geht ja darum, sich selbst zu erkennen und das eigene Potenzial mit seinen förderungswürdigen Eigenschaften zu entfalten.

Den Südknoten sehe ich genau anders herum, da ist nix alt, der macht alles neu.
Wie meinst du das?
.
 
Hallo ELi :)

Wie meinst du das?
Genau so, wie ich das - sehr verkürzt - geschrieben habe. In dem Deutungsmodell, das ich verwende, ist der aufsteigende Knoten in Analogie zum aufsteigenden Zeichen zu betrachten. Der AC beschreibt alle instinktiven Anlagen, alles an Lebens- und Überlebenstrieben. Soll heißen, ein Säugling muss nicht lernen, zu schreien, wenn er Hunger hat. Was einen Lernprozess voraussetzt, nämlich das Denken, der Kontakt mit der Umwelt und anderen Menschen, findet sich am DC. Analog dazu zeigt der nMK, was man schon mitbringt, wie selbstverständlich kann und der sMK das, was noch erlernt oder entwickelt werden kann.

Die Knoten sind die Schnittpunkte der Sonnenbahn mit der Mondbahn. Daher nehme ich an, dass bei Menschen mit vielen Sonne/Mond-Konstellationen im Radix das Knotenthema quasi "abgedeckt ist und daher nicht mehr so sehr zum Tragen kommt.

Wie dem auch sei: Mit den üblichen Beschreibungen der Knoten in Zeichen und Haus kann ich nichts anfangen, wohl aber mit dieser "Umkehrung", die sich in vielen Horoskopen als zutreffender zeigte. Allerdings binde ich die Knoten kaum in Deutungen ein, es sei denn, sie drängen sich geradezu auf. Bei politischen bzw. mundanen Geschichten nutze ich sie häufiger, da sie dann häufig Kontakte, Verbindungen oder auch "Verknotungen" anzeigen (insbesondere in Halbsummen).

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Genau so, wie ich das - sehr verkürzt - geschrieben habe. In dem Deutungsmodell, das ich verwende, ist der aufsteigende Knoten in Analogie zum aufsteigenden Zeichen zu betrachten. Der AC beschreibt alle instinktiven Anlagen, alles an Lebens- und Überlebenstrieben. Soll heißen, ein Säugling muss nicht lernen, zu schreien, wenn er Hunger hat. Was einen Lernprozess voraussetzt, nämlich das Denken, der Kontakt mit der Umwelt und anderen Menschen, findet sich am DC. Analog dazu zeigt der nMK, was man schon mitbringt, wie selbstverständlich kann und der sMK das, was noch erlernt oder entwickelt werden kann.

OK, jetzt habe ich dich verstanden.
Ich wende das mal auf meinen eigenen Fall an
Hans Joachim.jpg
Mein sKn Konj. Uranus im Stier H12
Hat in der Vergangenheit dazu geneigt, sein Heim zu verlassen, die Seinen zurückzulassen und zu neuen Ufern aufzubrechen. Muss Beständigkeit lernen, Bodenhaftung und Stabilität.

Mein nKn im Skorpion H6
in Analogie zum Zwillings-AC.
Gründliches und tiefgründiges Arbeiten im Mitgefühlsbereich.
Die AC-Analogie verlangt, dass alles nach Ordnungsprinzipien abläuft
.
 
Zurück
Oben