schamanismus und zauberei

Es kommt darauf an für WEN jemand berechenbarer ist.
Früher für "Kriegerkönige" waren doch Schamanen berechenbarer - diese dienten dem Kriegerkönig.
Heutzutage, wo Gott sehr weltlich geworden ist, sind Menschen die sich von Macht beeinflussen lassen, berechenbarer.

Die Zeugnisse hierzulande, zb. bei den Kelten belegen, daß der Druide das erste Wort hatte und dann sprach der König. Das fanden die Römer seltsam genug, um es festzuhalten.^^
Jean Markale hat jene Strukturen recht gut erfasst und aufgearbeitet, unter anderem in seinen Büchern "Die keltische Frau" (Literaturpreisausgezeichnet) und "Die Druiden"...

Wieso willst du Menschen berechnen? Fasst du alles in Zahlen, so wie Dämonen, um...was mit ihnen zu tun?
 
Werbung:
hey : )

interessante definition.
ich liebe magie, wenn ich mich je was nennen würd wärs runenmagierin, aber das bin ich noch nicht, da fehlt noch einiges.

persönlich erlebe ich es so dass ich als bewusstheit innerhalb einer arbeit mal mehr in richtung herz, mal mehr in richtung kopf pendle.
die beiden kräfte vereint haben die tiefste wirkung.

Das ist interessant.
Ich nutze auch meinen Focus, oder meine zielgerichtete Aufmerksamkeit um etwas zu bearbeiten. Aber warum hängst du nach den vielen Jahren noch in diesem Thema?
o_O

Wenn bei ernstzunehmender MagierIn der Glaube nur ein Glaube; kein Wissen ist, muß dem zwangsläufig so sein :)
@Abraxas benennt es als "das Formlose", zu dem er sich nicht weiters bemüht fühlt, mehr Form zu sehen als sichtbar da ist. Ich bin auch davon überzeugt, daß viele Menschen, die für Muggels gehalten werden, in ihrer Spiritualität viel kräftiger sind, als es die schamagische Community vermuten würde, bloß nicht so bewußt und eigenreflektiert oder sagen wir "anders" reflektiert.

Insofern halte ich es für besser, sich nach den gemeinsamen Dingen umzusehen, als nach Unterscheidungen - denn diese scheiden nur!^^

Der spirituelle Zugang ist immer etwas persönliches, individuelles und die Tore des eigenen Zutritts öffnen sich für keinen zweiten gleich.


Die persönliche Wahl des Einzelnen gibt keinen Aufschluss darüber, was nun für jemand anders besser oder schlechter ist: von daher kann man sich ein Urteil über die Moral gleich schenken.^^

Lieber Tiger,

hast mich markiert, brauchst meinen Input, oder soll ich nur mitlesen. Man bin ich heute müde pfff.
Es gibt das soviele Sachen, bei den henoschischen ist es zB. so das man glatt darüber reden kann, es ist ein Feld das jeder versteht, owohl jeder andere Bilder bekommt. Als Bsp.: wie tief man reinmuss - Mental oder Ganzweittief, oder gar nicht mehr da (hinter ZAX) und trotzdem kommen da Bilder. Sehr oft sogar total vergleichbare.

Ebenso bei den Wesen des Abramelin - das ist aber nicht sehr schön, dieses Gebiet - diese Wesen zeigen dir irrsinnig gern deine dunkle Seite, und sind kaum beweglich dir oder anderen Gutes zu tun. Hochgradig nicht empfehlenswert, dennoch klare Bilder - zBsp. Vorsteher der Autos, Fahräder, was weis ich noch, lauter Lügenscheiße.

Bin einfach der Meinung das alle die hier verständlich mitschreiben auch wissen das wir alle ein bisserl wahnsinnig sind, und auch gar nicht anders können, egal ob Trommelschurke, Muggle- Mitschreiber oder Rimschramsch-Keiler, wir sind einfach so und da ist nicht soviel Unterschied.

Was wir aber sind, Wir sind keine Maschinenherzen, wir wissen das wir im Grenzbereich des Unerforschbaren zu Hause sind und täglich ein Tröpferl Erlösung suchen in dieser geldregierten scheißblöden Maschinenherzenwelt.

o_O
 
Die arkanen Künste sind weder gut noch Böse, ganz gleich ob Schamanismus, Magie oder, so wie es auch andere Wesen, die spirituellen Wirkens mächtig sind, gibt, existieren auch noch andere Formen der "Wandlung"...doch ganz gleich, welchen Formen man sich hingibt, sollte man gut darauf achten, daß sich das Herz nicht verhärtet, was jedoch, naturbedingt, in den äusseren Rändern des Schöpfungsrades leicht geschehen kann.

Wer sich verlaufen hat, kann den Himmel jederzeit um Intervention bitten, ohne bewusste Bitte wird der freie Wille (auch zum Leiden) jedoch gewahrt. In dieser Hinsicht unterschätzt so ziemlich jeder Mensch seine eigene Kraft des Wirkens. (und die des Himmels)

Sorry, wenn ich nur das wenige zitiere aus diesem Bombenbeitrag, du bist eine wahre Schatztruhe :kiss3:
 
Die Magie hat ganz bestimmt sehr viel mit mir gemacht und bezüglich Erfahrung spreche ich hier nicht bloß über die eines einzigen Menschenlebens. Der Alchimist beeinflusst nicht nur die Elemente, die Elemente beeinflussen auch den Alchimist, auf der Suche nach dem goldenen Elixier (Chang Po Tuan) zb. -allerdings waren die Gründe, Magie zu wirken, früher ganz andere als heutzutage, doch das möchte ich garnicht weiter vertiefen. Was macht einen Meister aus? Er ist 1000mal öfter an Dingen gescheitert, die ein Anfänger 1000ende Male weniger versucht hat. Ich denke, das ist das größte Geheimnis der Magie an sich...nicht die Begabung, sondern die Praxis. " ..in der Magie gibt's den brutaleren(linken) und geschützteren (rechten) Weg."
Klar gibts Leute die beides benutzen - sie haben gesehen, daß es sich um den linken und den rechten Flügel desselben Vogels handelt...und dann fliegen sie - frei.

Schamanismus, Magie, die Kunst einer jeglichen Art mag ein spiritueller Weg sein...einer etwas mit mehr Steilvorlage, ein anderer etwas breiter und Serpentinenartiger. Ich mochte es immerschon die steilen Überhänge zu erklettern :) Und wenns einen irgendwo derb erwischt, ist es kein Fehler, ein Stück zurückzugehen und einen leichteren Weg zu nehmen. Ganz gleich, von welcher Seite aus du den Berg besteigst, oben angekommen, ist die Aussicht von überall die Gleiche - Zeitbonus gibts eh keinen xD

In dieser Hinsicht ist die Weitung der Persönlichkeit, wie du es nennst, tatsächlich etwas Wunderbares, wobei über den Weg dahin in keinem Zauberbuch der Welt etwas Brauchbares geschrieben steht. Hat schon seine Gründe, weswegen früher alles mündlich überliefert wurde - garnichtmal so wegen der Geheimnistuerei, sondern vielmehr wegen der Einzigartigkeit eines jeden Adepten^^



Das war nicht haarspalterisch, sondern sehr ausführlich, danke für die Zeit :) In der Komplexität in sich auch vollkommen schlüssig, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Unter Wissen meinte ich jedoch das das direkte Wahrnehmen der Wirklichkeit, durchaus auch in absolutem Terminus im Bedarfsfall, aber dazu ein weiteres Beispiel:
(Davon ausgenommen ist die Wahrnehmung der Schöpfung, des göttlichen Gewebes ohne Weber...das kann kein Wesen als Ganzes erfassen, da sieht, wenn überhaupt, jeder nur einen klitzekleinen Teil davon.)

Du sagtest, du schwimmst in allen Wassern...auch in Florida, in einem Sumpfarm, von dem ich glaube, daß sich ein Alligator darin, ganz in Ufernähe befindet?
Du sagtest, du schwimmst in allen Wassern...auch in Florida, in einem Sumpfarm, von dem ich weiß, daß sich ein Alligator darin, ganz in Ufernähe befindet?
Anhang anzeigen 26542

Falls diese beiden Sätze die gleiche Wirkung auf dich haben und du hier mit "JA" antwortest...stimmt was nicht mit dir :p...wobei du mit gesundem Menschenverstand wohl generell auf ein Bad in Floridas Sümpfen verzichten wirst, aber du weißt, was ich meine...das Glauben wird vermutlich ein bisschen weniger unbehagen erzeugen in dem Fall, aber nur ein bisschen.

Die Spirits können sehr wohl solches Wissen vermitteln, in der "Lehrzeit" hab ich mich unter Einsatz meines Lebens davon überzeugen können und bei Bedarf würde ich es ohne zu zögern wieder tun. Ich sehe auch Orte in der Geisterwelt, denen ich später in Realität begegne, wo ich nie zuvor war...die Sensation solcher Ereignisse ist aber weniger von Bedeutung als die Veränderung, die diese Orte/Begegnungen dann mitbringen.^^

Die "Begegnungen" in Magie/Schamanismus mögen zu gleichwertigen Resultaten führen, nur lediglich die Herangehensweise in den Formen ist eine Andere.

Ein Magier muss sehr auf seine Gedanken achten, sie bestimmen seinen Weg. Für die Magie hab ich hierzu sogar ein praktisches Anschauungsbeispiel...

http://cdn.webfail.com/upl/img/81315d43082/post2.jpg

Für den Schamanismus fällt mir nichts Brauchbares ein...da käme nur ein elendes Herumgekritzel ähnlich einer Höhlenmalerei dabei heraus mit seltsamen Landkarten :alien:

Es ist auch...weiter nicht so wichtig, ich denke wir sind uns im Wesentlichen einig, alles weitere würde eines Friseurtermins bedürfen, weil dann kein Haar mehr ungespalten bliebe^^

OIDA WOS IS MIT DIA ???????
Junge des gibt's doch goar net, bist depat- bei wem bist du in die Schule gegangen?
Ich will sofort deine Adresse und Tel Nr.
Soviel geiles Zeug hab ich hier noch nie gelesen.

Ähem,unterstreiche hiermit deine Meinung und schließe mich dieser imvollem Umfang an :)
 
OIDA WOS IS MIT DIA ???????
Junge des gibt's doch goar net, bist depat- bei wem bist du in die Schule gegangen?
Ich will sofort deine Adresse und Tel Nr.
Soviel geiles Zeug hab ich hier noch nie gelesen.

Ähem,unterstreiche hiermit deine Meinung und schließe mich dieser imvollem Umfang an :)

So gefallen mir die Magier... :ROFLMAO:Spaß xD
 
Ich erlebe es so, dass der magische Zugang mehr gebündelte mentale Energie gebraucht als der schamanische. Mit anderen Worten: Magie verwendet die gleichen Energien, schamanischer Zugang orientiert sich aber eher daran was die natürliche Ordnung ist und will diese herstellen. Magier habe ich bisher so erlebt, dass sie sich von natürlicher Ordnung nicht aufhalten lassen - wenn sie was anderes wollen, wird die Energie verwendet um das durchzusetzen, gegen die Ordnung.
Etwas, das ich nicht mag. Was gegen die natürliche Ordnung verstößt, ist mir suspekt bis widerwärtig, je nachdem... Es bewirkt in mir ein starkes Gefühl von FALSCH...

LG
Grauer Wolf
 
Die Spirits können sehr wohl solches Wissen vermitteln,

Habe ich das bestritten? :confused:

Ich sehe auch Orte in der Geisterwelt, denen ich später in Realität begegne, wo ich nie zuvor war...die Sensation solcher Ereignisse ist aber weniger von Bedeutung als die Veränderung, die diese Orte/Begegnungen dann mitbringen.^^

Geht mir ebenso in Bezug auf Personen und Ereignissen.

Ein Magier muss sehr auf seine Gedanken achten, sie bestimmen seinen Weg. Für die Magie hab ich hierzu sogar ein praktisches Anschauungsbeispiel...

Für niedere Ziele a la ich bestelle mir einen Parkplatz- mag das stimmen.
Letztlich wirkt Magie aber nicht durch Gedanken sondern aus einem Zusammenspiel von Wahrnehmung für Impulse, innerem Gleichgewicht und einem Bewusstsein das das Umfeld als Spiegel versteht womit das Beeinflussen Wollen/bewusste Eingreifen als Widerspruch erfahren wird, bzw es an diesem Punkt zur Innenschau kommt.

Es ist auch...weiter nicht so wichtig, ich denke wir sind uns im Wesentlichen einig, alles weitere würde eines Friseurtermins bedürfen, weil dann kein Haar mehr ungespalten bliebe^^


Sind wir das? ich bin mir da nicht so sicher..... ;)
 
Sind wir das? ich bin mir da nicht so sicher..... ;)

Ich mir schon, keine Reibung mit deinen Worten!
Nachdem man die Täler und Berge der Magie kennengelernt hat, braucht es lediglich kein hoch und nieder mehr in der Ziel-Bezeichnung.
Wenn ich ganz dringend einen Parkplatz brauche, wäre ein Parkplatzzauber der höchste Zauber, den es gäbe, im ganzen Universum, bloß brauch ich den nicht mehr :)
Aber das sind...Kinkerlitzchen...undramatisch und selber? xD
 
Ich mir nun meinen Popschi wärm, ist so kalt im Winter :D

Also, ich habe keine Geistführer die ich auf einer Reise ansprechen muss, oder die mir auf einer Reise was sagen...
Ich kriege die Inputs im hier und jetzt. Teilw. voll grobstofflich, dennoch passt das Wort Geistführer.

Trotzdem habe ich die Möglichkeit vollends meinen Weg aufgrund dessen was ich bisher gelernt habe selbst zu gehen.
Ich frage mich immer ob es so einen großem Unterschied machen würde.

Das Schwierigste ist die innere Ethik des Vertrauens. In Wahrheit ist es doch beschissen auf Vertrauen basierend zu leben.
Wer ist voll zufrieden und kann das auch für die Zukunft bestätigend abhaken ?
 
Werbung:
Ich mir nun meinen Popschi wärm, ist so kalt im Winter :D

Also, ich habe keine Geistführer die ich auf einer Reise ansprechen muss, oder die mir auf einer Reise was sagen...
Ich kriege die Inputs im hier und jetzt. Teilw. voll grobstofflich, dennoch passt das Wort Geistführer.

Trotzdem habe ich die Möglichkeit vollends meinen Weg aufgrund dessen was ich bisher gelernt habe selbst zu gehen.
Ich frage mich immer ob es so einen großem Unterschied machen würde.

Das Schwierigste ist die innere Ethik des Vertrauens. In Wahrheit ist es doch beschissen auf Vertrauen basierend zu leben.
Wer ist voll zufrieden und kann das auch für die Zukunft bestätigend abhaken ?

Erzähl das mal deiner Frau...die wird dir den Marsch blasen!xD
 
Zurück
Oben