Schamanismus und Wissenschaft - Überblick

Werbung:
Also ich kenn es nur mit einem frischen rohen Ei, mit dem der Körper von oben bis unten abgetastet wird, und dabei gebetet, rezitiert etc. wird. Danach wird das Ei ohne es aufzuschlagen, entsorgt. Ich hab es selbst erst zweimal gemacht.
Aber es geht eigentlich darum, der Wissenschaft einen Beweis zu erbringen, was mit dem Ei passiert. Mich braucht man nicht zu überzeugen, daß die Behandlung positive Auswirkungen auf den Behandelten hat.

Japp. Wenn man der Wissenschaft etwas belegen will... dann... muss man das Ei auch tatsächlich untersuchen und voher auch schauen, ob es ok ist, z.B. nicht befruchtet oder schon gammelig. Dazu müsste es genügen es vorher zu durchleuchten. Hinterher ist eine genauere Untersuchung möglich.

LG
Any
 
Also ich kenn es nur mit einem frischen rohen Ei, mit dem der Körper von oben bis unten abgetastet wird, und dabei gebetet, rezitiert etc. wird. Danach wird das Ei ohne es aufzuschlagen, entsorgt. Ich hab es selbst erst zweimal gemacht.
Aber es geht eigentlich darum, der Wissenschaft einen Beweis zu erbringen, was mit dem Ei passiert. Mich braucht man nicht zu überzeugen, daß die Behandlung positive Auswirkungen auf den Behandelten hat.

Nun, du hattest ja gesagt, du hast am Ei keine Veränderungen bemerkt, und jetzt frag ich mich, ob du tatsächlich dachtest, dass man diese Außen hätte feststellen sollen. *ggg*
 
Nö, wie kommst Du darauf, dass ich von "aussen" sprach?

Natürlich muss man das Ei aufschlagen, um die Veränderungen zu sehen. Oder dachtest Du, dass die Veränderungen im Innen nach draußen abfärben?

Ich kenn beide Methoden: die mit dem Abstreichen und 21 Tage lang ein rohes Ei mit sich rumschleppen. Beim Rumtragen kommt es nicht nur darauf an, dass dieses irgendwas aufnimmt, sondern auch, dass man pfleglich mit ihm umgeht und es nicht zerbrechen lässt. Zerbricht es, muss man wieder von vorne anfangen. :D
 
Tut mir leid, irgendwo gibt es da ein Missverständnis.
Darf ich nur kurz zusammenfassen:
Ich bin davon ausgegangen, dass sich ein Ei nach dieser schamanischen Behandlung, weder im Inneren noch im Äußeren sichtbar verändert. Ansonsten bräuchte ich ja kein Labor um eine evt. Veränderung festzustellen. Dann wäre mein Beitrag ziemlich unlogisch gewesen, oder ? Natürlich kann ich es nicht beweisen, dass sich das Ei auch im Innerem nicht sichtbar verändert, da ich die Eier entsorgt habe, ohne sie aufzuschlagen. Aber selbst wenn ich sie aufgeschlagen hätte, wer sagt mir, dass die nicht vorher schon Verfärbungen oder dergleichen gehabt haben. Oder kannst du mir dafür Beweise erbringen? Wenn ja, dann ist eh alles gut und man kann sich einen wissenschaftlichen Beweis mit Hilfe eines Labors ersparen.
Ps.: Ist ein Unterschied sichtbar, von belebtem Wasser und einem Wasser welches aus einem Großstadt Reservoir kommt?
 
Dass sich die Schale irgendwie verändert hätte, habe ich noch nicht beobachtet. Aber ich finde es schon sehr auffällig, wenn man von dem, was man am aufgeschlagenen Ei sieht, auf real existierende körperliche Probleme (die der entsprechende Mensch bestätigen kann) schließen kann.
Wenn man die Eier jedoch verschlossen wegwirft, wird man natürlich nichts dergleichen entdecken können, da sich an der Schale nichts verändert.
Aber, warum sollte man etwas beweisen wollen, wenn derjenige, der die Beweise wünscht, nicht auf die Idee kommt, das selbst auszuprobieren?
Und mit "Ausprobieren" meine ich nicht, dass man es mit der Einstellung tut, dass das sowieso nichts wird, sondern ergebnisoffen damit umgeht.
 
Dass sich die Schale irgendwie verändert hätte, habe ich noch nicht beobachtet. Aber ich finde es schon sehr auffällig, wenn man von dem, was man am aufgeschlagenen Ei sieht, auf real existierende körperliche Probleme (die der entsprechende Mensch bestätigen kann) schließen kann.
Wenn man die Eier jedoch verschlossen wegwirft, wird man natürlich nichts dergleichen entdecken können, da sich an der Schale nichts verändert.
Aber, warum sollte man etwas beweisen wollen, wenn derjenige, der die Beweise wünscht, nicht auf die Idee kommt, das selbst auszuprobieren?
Und mit "Ausprobieren" meine ich nicht, dass man es mit der Einstellung tut, dass das sowieso nichts wird, sondern ergebnisoffen damit umgeht.

Ich kenne das mit dem Ei aufschlagen nicht. Ich kenne es als Reinigung und nicht um festzustellen, welche organischen Krankheiten vorliegen. Ich muss auch nichts im aufgeschlagenem Ei erkennen. Es reicht mir zu wissen, dass die negative Energie ins Ei übergegangen ist. Deshalb entsorge ich es, ohne es anzuschauen.
Ich muss mir selbst eh nix beweisen, aber die misstrauische Wissenschaft könnte sich einen Beweis holen, indem sie das Ei vor und nach der Behandlung prüft.
Und ja, vielleicht werde ich es sogar beim nächsten mal aufschlagen und begutachten.
 
Werbung:
Zurück
Oben