Schamanismus und Wissenschaft - Überblick

Nun - eiiiiiiiiiiigentlich..... eigentlich erkennt man sehr gut was am Ei.
Die Eierdiagnose gibts ja in mehreren Traditionen.

Genauso auch, wenn diese Methode mit Hühnern oder Meerschweinchen gemacht wird.
Bei denen sind dann die Organe geschädigt, die es beim Menschen auch sind.
In der einen Kultur wird dann das Huhn als Medizin zubereitet und der Kranke isst es.
In der anderen Kultur wird das Meerschweindl dann rituell begraben und nimmt die Krankheiten mit.

...
Was z. B.: verändert sich? Ich habe keinen Unterschied gesehen.
 
Werbung:
Na, das Eigelb kann schwarz sein oder Flecken haben, das Eiweiß gestockt, etc. etc. etc.
Oder schlägst du es nicht auf und guckst es dir an?

...
 
Es kommt wohl auch darauf an, wie frisch das verwendete Ei ist. Gerade in nativen Gemeinschaften, die abgelegen leben, gibt es keinen Supermarkt mit einwandfreier frischer Ware. Und entsprechend Eier in unterschiedlichsten Stadien.

Und wer drei Wochen ein Ei mit sich am Körper auf Körpertemperatur herumträgt (auch eine schamanische Methode), direkt am Körper, eins, das vielleicht schon drei Wochen alt gewesen ist, da würde es mich doch schwer wundern, gibt es keine Veränderung am Ei-Inneren. So etwas wie schwarz/dunkel werden oder gestocktes Eigelb oder auch Verfaultes.

Wenn man es also ausprobieren möchte, muss schon gewährleistet sein, dass das verwendete Ei knackefrisch ist. Am besten frisch gelegt. Und wenn sich dann nach einer Session sofort etwas verändert, würde ich bereit sein in Betracht zu ziehen, dass die schamanische Behandlung hier etwas bewirkt hat.

Und ich finde, ein schamanisch Arbeitender sollte all dies eh im Blick haben, um nicht nur den Mindfuck in der NAW, sondern auch in der AW ausschließen zu können.

LG
Any
 
Es kommt wohl auch darauf an, wie frisch das verwendete Ei ist. Gerade in nativen Gemeinschaften, die abgelegen leben, gibt es keinen Supermarkt mit einwandfreier frischer Ware. Und entsprechend Eier in unterschiedlichsten Stadien.

Und wer drei Wochen ein Ei mit sich am Körper auf Körpertemperatur herumträgt (auch eine schamanische Methode), direkt am Körper, eins, das vielleicht schon drei Wochen alt gewesen ist, da würde es mich doch schwer wundern, gibt es keine Veränderung am Ei-Inneren. So etwas wie schwarz/dunkel werden oder gestocktes Eigelb oder auch Verfaultes.

Wenn man es also ausprobieren möchte, muss schon gewährleistet sein, dass das verwendete Ei knackefrisch ist. Am besten frisch gelegt. Und wenn sich dann nach einer Session sofort etwas verändert, würde ich bereit sein in Betracht zu ziehen, dass die schamanische Behandlung hier etwas bewirkt hat.

Und ich finde, ein schamanisch Arbeitender sollte all dies eh im Blick haben, um nicht nur den Mindfuck in der NAW, sondern auch in der AW ausschließen zu können.

Also mit drei Wochen rumschleppen hab ich das nicht gelernt und kenn das auch nicht von jemand anderen.
Mit Eiern wird der Körper abgestrichen (und natürlich gibts dazu auch noch anderes zu tun, das im selben Zeitraum wie das Abstreichen gemacht wird und auch keine drei Wochen dauert) und danach wirds aufgeschlagen, um die Diagnose zu stellen.

Auch die jungen Hühnchen und Meerschweinchen werden nicht drei Wochen lang rumgeschleppt, bevor die Krankheiten auf sie übertragen werden.

Also keine Sorge von wegen Mindfuck, alles im grünen Bereich.

:party02:
 
Sonia Emilia beschreibt dies Vorgehensweise 21 Tage ein Ei bei sich zu führen als Reinigungsprozess.

LG
Any
 
Gekocht oder roh? Ich mag jetzt net googlen.
Also sowas ähnliches hab ich auch tatsächlich mal wo gelesen. Ja. Das waren aber gekochte Eier und die mußten dann aufwendigst entsorgt werden, wegen furchtbarer Göftögkoit . *gg*
Ne, wie geschrieben - ich kenns als Diagnoseobjekt mit den Eiern.
Man kann auch auf Eier - roooooooohe - durch Abstreichen des Kranken die Krankheit auf die Eier übertragen. Diese werden dann traditionell auf Wegkreuzungen abgelegt, und wenns jemand - Mensch o. Tier - mitnimmt, nehmen sie die Krankheit an und die/der Behandelte wird gesund - das kenn ich allerdings aus der Hexenrichtung.

Und wie gesagt halt Huhnmedizin o. Meerschweinchenbehandlung.
Die Abläufe sind ja da bei allem recht ähnlich.

Lucia
 
Nein, empfohlen wird dort ein rohes frisches Ei.

Sonia Emilia war seinerzeit wohl in Österreich wo unterwegs, Natur haben sie da noch reichlich, musste auf einem mehrwöchigen Trip durch die heimische Gebirgspampa mit ihrem menschlichen Lehrer aus Kolumbien barfuß mit dem Ei in der Hand marschieren. Wenn eins kaputt ging, wurde es kurzerhand ersetzt, bis die 21 Tage vorbei waren.

Eier, also ganz frische, hätte ich schon zwecks Test. Allerdings dann wohl lieber deine Methode. Ich lauf' nicht 3 Wochen durch die Lüneburger Heide, barfuß mit einem Ei in der Hand. *g*

LG
Any
 
Also ich kenn es nur mit einem frischen rohen Ei, mit dem der Körper von oben bis unten abgetastet wird, und dabei gebetet, rezitiert etc. wird. Danach wird das Ei ohne es aufzuschlagen, entsorgt. Ich hab es selbst erst zweimal gemacht.
Aber es geht eigentlich darum, der Wissenschaft einen Beweis zu erbringen, was mit dem Ei passiert. Mich braucht man nicht zu überzeugen, daß die Behandlung positive Auswirkungen auf den Behandelten hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben