Schamanismus und Wissenschaft - Überblick

Werbung:
Ja, natürlich sind "außerhalb" und "innerhalb" eher als Kontinuum zu betrachten - nicht zuletzt weil m.E. andernfalls ein Arbeiten für andere gar nicht möglich wäre. Trotzdem bleibt der Punkt bestehen, dass wohl alle, die ernsthaft schamanisch unterwegs sind, Stein und Bein schwören werden, dass sie es mit Wesenheiten und Instanzen "außerhalb" von sich selbst zu tun haben.

LG
wolfswald

Im Grunde sind es natürlich Wesen von außerhalb, aber die Kommunikation mit ihnen erfolgt trotzdem über das Unterbewusstsein. Alles ist beseelt und alles ist mit allem verbunden. Deshalb kommuniziert dein Unterbewusstsein, oder wenn du möchtest deine Seele, mit der Seele eines Baumes, nur kriegst du das nicht mit. Es sei denn du bist äußerst sensibel oder bist eben fähig schamanisch zu reisen.
Also kann man es sehen, wie man will. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.
 
Was auch interessant wäre zu wissen, ob sich z. B.: Lebensmittel biologisch verändern, nachdem mit ihnen gearbeitet wurde.
In Mittel - und Südamerika gibt es die weit verbreitete " Eibehandlung". Der Behandelte wird mit einem rohem Ei von Krankheiten, bzw. "Verunreinigungen" befreit. Das Ei (Synonym für das Reine) absorbiert das "Schlechte" .
Die Frage, die sich stellt - wie sieht das Ei nach so einer Behandlung aus? Kann man Veränderungen im Labor feststellen?
Was meint ihr?
 
sicher werden die sich verändern, ist nur eine Frage des Grades der Veränderung und der Güte eines Labors, ob das dann festgestellt wird.
Aber das Wetter ändert sich schließlich auch, nachdem ich mit ihm gearbeitet habe...
 
sicher werden die sich verändern, ist nur eine Frage des Grades der Veränderung und der Güte eines Labors, ob das dann festgestellt wird.
Aber das Wetter ändert sich schließlich auch, nachdem ich mit ihm gearbeitet habe...

Wenn das tatsächlich festgestellt wird, warum werden solche Laborergebnisse nicht veröffentlicht? Dann würden viele Mediziner Schamanismus nicht mehr als abfälligen HokusPokus abwerten können!
 
Weil es sein könnte, dass Du die Veränderungen bereits ohne Hilfsmittel erkennen kannst. Das hängt natürlich auch davon ab, was genau Du mit dem Ei mit welcher Technik gemacht hast. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten ...
 
Weil es sein könnte, dass Du die Veränderungen bereits ohne Hilfsmittel erkennen kannst. Das hängt natürlich auch davon ab, was genau Du mit dem Ei mit welcher Technik gemacht hast. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten ...
Nein, da erkennst du definitiv nichts am Ei!
Das Ei sieht nach der Behandlung genauso aus wie vorher. Auch sonst keine Veränderungen, welche von Außen erkennbar wären.
 
Werbung:
Nun - eiiiiiiiiiiigentlich..... eigentlich erkennt man sehr gut was am Ei.
Die Eierdiagnose gibts ja in mehreren Traditionen.

Genauso auch, wenn diese Methode mit Hühnern oder Meerschweinchen gemacht wird.
Bei denen sind dann die Organe geschädigt, die es beim Menschen auch sind.
In der einen Kultur wird dann das Huhn als Medizin zubereitet und der Kranke isst es.
In der anderen Kultur wird das Meerschweindl dann rituell begraben und nimmt die Krankheiten mit.

...
 
Zurück
Oben