Schamanismus in der heutigen Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber die Parallelen zu den japanischen Zenmeistern, die ihre Schüler laut schimpfend zum Fenster raus werfen... oder zu den südamerikanischen Schamanen, die ihre verkopften Jünger morgens um drei in die eiskalten Cenotes werfen....das hat schon was erfrischendes für den Geist.

:eek: ...boah … da kann ich mich ja echt glücklich schätzen :) ...
 
Werbung:
Im Zuge einiger Überlegungen für einen Vortrag (oder den endgültigen Abschied aus der "Szene" - so genau weiß ich es auch noch nicht) möchte ich einige Fragen an dieses UF richten:
Glaubt ihr, dass Schamanismus in dieser Zeit und der mitteleuropäischem "Kultur" noch sinnvoll ist? Wenn ja, warum und was für Möglichkeiten sehr ihr? Wenn nein, auch hier: warum? Glaubt ihr, dass sich ein moderner Schamanismus etablieren kann und dass es hier moderne Schamanen gibt?

Grüßle,
Der 11en:koenig:
Und ich dachte immer Schamanen werden auserwählt und berufen. Wehe man wehrt sich gegen die Entscheidung der Geister. Buhuuu^^

Dann stellt sich die Frage nach Sinn und Gewinn doch eh nicht.
 
@Oberon LeFae

Kann sein dass ich mich täusche, aber ich höre in den letzten Wochen auch sowas wie eine Sinnkrise bei dir heraus, wie sie schon @Waldkraut angemerkt hat.
Vielleicht kann ich dich ermutigen...
Vergiss einfach alles und konzentriere dich auf die Aufträge deiner Elfen (Geister).
Kümmere dich nicht darum, ob sich Schamanismus etablieren wird oder nicht. Und ob es Menschen verstehen oder nicht. Den Geistern ist das scheissegal. Sie brauchen dich damit du ihren Auftrag erfüllst. Das ist es was zählt.
Das ist (dein) Schamanismus.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben