Schamanismen

Werbung:
Oke du fandest sie nur passend

Kennst du deine Motivation nicht, oder willst du nur höern was ich vermutete?

Ich ging davon aus, dass du die Sprüche von @bodhi_ auf irgendeine Art kritisch wahrgenommen hast und dieses Kritische mit deinem Spruch darstellen wolltest?

LGInti
Danke für die Mitteilung deiner Vermutung.
 
Drim pa, spielte einst mit einem Chinesen. Der Chinese schug den Ball und auf der Platte machte es Ping. Ein Pong blieb aus. Da fragte Lu Shin, der Chinese den Drim pa, einen Tibetaner, „Warum schlägst du den Ball nicht zurück? Kennst du das Spiel Ping Pong nicht?“ „Wohl. Ich kenne es. Aber ich lasse gerne andere das Spiel Ping spielen.“

Bön würde man mit Wirklichkeit übersetzen. Es hat wenig mit Annahmen, wenig mit Glauben und wenig mit Vermutungen zu tun.

Schamanismen müssen nicht‘s mit Neoschamanismus zu tun haben.
 
Drim pa, spielte einst mit einem Chinesen. Der Chinese schug den Ball und auf der Platte machte es Ping. Ein Pong blieb aus. Da fragte Lu Shin, der Chinese den Drim pa, einen Tibetaner, „Warum schlägst du den Ball nicht zurück? Kennst du das Spiel Ping Pong nicht?“ „Wohl. Ich kenne es. Aber ich lasse gerne andere das Spiel Ping spielen.“

Bön würde man mit Wirklichkeit übersetzen. Es hat wenig mit Annahmen, wenig mit Glauben und wenig mit Vermutungen zu tun.

Schamanismen müssen nicht‘s mit Neoschamanismus zu tun haben.
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Boethius
Schamanismen
 
Werbung:
Zurück
Oben