Schamanismen

Werbung:
Ja - und die Balance bzw. das Gleichgewicht gehört zu den grundlegendsten Prinzipien vieler "Schamanismen".
Für mich hat die Balance/das Gleichgewicht zum Beispiel einen höheren Stellenwert als das "Heilen" im Schamanismus. Denn eigentlich ist es doch so, je eher die Dinge im Gleichgewicht sind, desto weniger muss geheilt werden. Das gilt sowohl für uns Menschen, wie auch für unsere Umwelt! Das beste Vorbild hie für, waren und sind teilweise noch, alte indigene Völker, die stets versucht haben im "Einklang " mit der Natur zu leben .
 
Zu weit ist ebenso falsch wie zu kurz.
Hier schlage ich vor das Thema Schamanismen und nicht Schamanismus.​
 
Sprich nicht dauernd über unerquickliche Dinge, höre auch nicht darauf, wenn andere dir damit in den Ohren liegen.
Schamanismen
anstatt
Neoschamanismus​
 
Werbung:
Zurück
Oben