Schamanismen

^^ Für mich ist es nicht der passende Faden (Thread), um ausführlicher auf den Bönpos einzugehen, denn hier im Faden mag ich eher zwischen Schamanismen und Schamanismus, bzw. Neoschamanismus sensibilisieren.

Nur soviel und in zeitgemäße Worte gefasst, im Bönpos geht es um die Begegnung mit der Wirklichkeit, also weniger um die individuelle Wahrheit, dem daraus entstehenden direkten Umgang der Eigenen und Umgebenden, um Dessillusion und Klarheit.

Im Neoschamanismus lebt oft viel Naturromantik, Phantasie, Alternativpsychologie, Alternativheilkunde und auch Weltflucht, nach meiner bescheidenen Erfahrung.
Danke für die kurze Zusammenfassung
 
Werbung:
Selbst schreibe ich weniger von Menschen welchen ich begegnet bin, sondern eher bin ich selbst einer und der Bön lebt mich.

Also, keine Geschichten. Kein, möchte gerne Reden oder Taten.

Schamanismen gibt es viele. Viele davon entsprechen gelebten Träumen.

Wach und mitten im Leben, ohne romantische, künstliche, oder weltflüchtige Lebensweisen.
 
^^ Nun, einen Rat hattest du bereits von @Nica1 erhalten.

Selbst nannte ich mich viele Jahre einen Schamanen und dies aber schon lange nicht mehr. Es ist hinter mir. Überschritten. Alt. Überwunden. Überflüssig.

Bönpos, aus dem Tibet, ist das was mich lebt, welchen ich dort lernte.

Selbst gebe ich dir keinen Tipp zu deinen Gedanken, denn dein Weg gestaltet sich dir selbst.

Für mich ist ein Adler ein Überflieger und kein landender Stein.


wie wer es das ein Adler ein sehender ist
die haben sehr gute Augen
dewegen könnte man auch sagen das es eine Art von Kontrolle im necativen sinne
was zur Achtsamkeit werden lässt ,im positivem sinne werden könnte .
Wenn der suchende durch das dritte Auge sieht ,und seinen Blick Winkel etwas ändert

Will ja nicht nur reden mit Gedöns oder so .
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben