Schamanismen

Habe gerade mehrere Bücher von ihm gelesen, habe rausgefunden, dass es vor 10 Jahren nur 3 Kontaktadressen in D gab, 2 davon in Frankfurt, die dritte bei mir direkt um die Ecke, ein absolutes Wunder, wenn man bedenkt wie abgelegen ich wohne!


 
Werbung:
Habe gerade mehrere Bücher von ihm gelesen, habe rausgefunden, dass es vor 10 Jahren nur 3 Kontaktadressen in D gab, 2 davon in Frankfurt, die dritte bei mir direkt um die Ecke, ein absolutes Wunder, wenn man bedenkt wie abgelegen ich wohne!


Ab und zu ist er auch in Berlin. Einiges seiner Übungen kenne ich vom Tantra, mit leichten Unterschieden. Seine Übungen sind ziemlich gut, ich übe sie nur nicht mehr, wegen den leichten Unterschieden, das kann Probleme verursachen. Deswegen ist seins nicht schlechter:thumbup:
 
Ich find das Thema gut schamanismen.

Weil man lernen kann untereinander :)
^^ Warum man sich an Themen beteiligt, welche einen nicht interessiert ist schon schräg. Also machen wir einfach weiter zu Sensibilisieren, zwischen Schamanisemen und dem Schamanismus. Warum gibt es überhaupt diesen Unterschied? Er wurde ja nicht von mir erfunden. ;)
 
^^ Warum man sich an Themen beteiligt, welche einen nicht interessiert ist schon schräg. Also machen wir einfach weiter zu Sensibilisieren, zwischen Schamanisemen und dem Schamanismus. Warum gibt es überhaupt diesen Unterschied? Er wurde ja nicht von mir erfunden. ;)
Es ist längst geklärt. Kannst es auch nachgooglen bei dem, der es erfunden hat, solltest Du es im Thread überlesen haben.
 
^^ Warum man sich an Themen beteiligt, welche einen nicht interessiert ist schon schräg.
Das stimmt so nicht. Interesse ist allemal vorhanden.
Aber schräg ist einfach nur das Thema selbst! Genauso schräg wäre es, hier in diesem Unterforum einen Thread zu starten mit dem Titel "Schamanismus".
Aber mach nur weiter, ich stör dich nicht mehr!:(
 
Es ist wie im gesamten Forum völlig normal, dem einen spricht ein Thema an und den anderen nicht, der einen sagt es zu und dem anderen nicht, der eine findet es gerade gut und der nächste schräg @curcuma.

Die Thematisierung von Schamanismus oder Schamanismen ist keine Erfindung von mir, sondern wird international diskutiert und von verschiedenen Aktivisten verschieden beantwortet.

Selbst vertrete ich die welche die Bezeichnung Schamane und Schamanismus für alle Schamanismenbewegungen ablehnt und einige sind gegen solche Vertretungen. Das Treffen verschiedene Herangehensweisen und Inhalte einander.

Selbst bleibe ich, mit diesem Thema, sachlich und gelassen und versuche es gerne zu sensibilisieren.
 
Glaubensfreiheit kann man auch anders verstehen und zwar im Sinn von, freier von Glauben. ;)

Also, im weltweiten Schamanismus wird viel geglaubt und entsprechend gehandelt.

In den verschiedensten Schamanismen, von denen ich selbst viel mehr halte, wird weniger geglaubt, viel geforscht, gesucht und entsprechend gehandelt.
 
^^ Warum man sich an Themen beteiligt, welche einen nicht interessiert ist schon schräg. Also machen wir einfach weiter zu Sensibilisieren, zwischen Schamanisemen und dem Schamanismus. Warum gibt es überhaupt diesen Unterschied? Er wurde ja nicht von mir erfunden. ;)


so viele Schamanen wie es Weltweit gibt.
Gibt es auch Schamanismen.
Oder jeder Topf hat seinen Deckel.
Oder war das jeder hat sein eigenes Handwerk

okay überzeugt :)
 
Im Kleiderschrank, im Kleiderschrank,
endlich ich die grüne Socke fand.
Die Socke jedoch war dann -oh Grauß-
die einzig grüne Socke in diesem Haus.
Dank dir oh Schrank, dass du am wirken bist,
weil dies dein Schamanismus ist.
 
Werbung:
so viele Schamanen wie es Weltweit gibt.
Gibt es auch Schamanismen.
Oder jeder Topf hat seinen Deckel.
Oder war das jeder hat sein eigenes Handwerk

okay überzeugt :)
^^ Saman gibt es im Vergleich, zu den vielen vielen anderen Ausprägungen und Richtungen, relativ wenige, da sie tungusisch samisch sind. Viel zu viel nennen sich zu leichtfertig Schamane, obwohl sie weder tungusisch noch samisch sind. ;)

Die Qualitäten der verschiedensten Zugehörigen der Schamanismen bringt stets die lebenslange Ausbildung, das Praktizieren nach dem Versterben der jeweiligen Lehrer und kein Kurs von sechs / neun Monaten. ;)
 
Zurück
Oben