Schamanisches Wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Punkt ist, daß Ayahuasca auf der Liste der verbotenen Betäubungsmittel steht. Nicht ganz ohne Grund, denn der Umgang mit solchen Meisterpflanzen setzt entsprechendes Wissen/Können voraus. Im ungünstigsten Fall kann einen das Zeug umbringen.

Black Wolf
Eigentlich sollte Schamanismus verboten werden ! :ironie:
 
Werbung:
Was ich immer noch interessant finde,das es Einheimische Pflanzen gibt wie Stechapfel
oder der Liguster,der nicht verboten ist.
sieht man immer wieder in Gärten.Wobei man da auch daran sterben kann.
Vor allem Kinder sind beim Stechapfel gefärdert.
Mein blöder Nachbar hat einen Angepflanzt die mußte ich gleich entsorgen ,wegen den vielen kleinen Kindern
in meiner Umgebung und dein meinen.Wobei ich meinen das schon beibringe.
Aber man weis nie bei Kindern wie die ticken.

.

:confused:oh... Du meinst also, man sollte sämtliche einheimische Giftpflanzen verbieten? Du weisst aber schon, dass Giftpflanzen auch Heilpflanzen sind, oder? und warum sollte man sie überhaupt verbieten?? Du musst ja keine essen und man lernt halt seinen Kindern schon, dass sie keine Tollkirschen essen sollen... möchtest Du dann die giftigen Pilze auch verbieten? Damit die Leute die Wälder stürmen können und alle Pilze sammeln und dann verkochen können, weil sie brauchen eh kein Wissen mehr über die Genießbarkeit von Pilzen... wenn alle giftigen verboten sind (??)... Achtung, an alle Giftpilze! Hier ist das wachsen verboten!
 
:confused:oh... Du meinst also, man sollte sämtliche einheimische Giftpflanzen verbieten? Du weisst aber schon, dass Giftpflanzen auch Heilpflanzen sind, oder? und warum sollte man sie überhaupt verbieten?? Du musst ja keine essen und man lernt halt seinen Kindern schon, dass sie keine Tollkirschen essen sollen... möchtest Du dann die giftigen Pilze auch verbieten? Damit die Leute die Wälder stürmen können und alle Pilze sammeln und dann verkochen können, weil sie brauchen eh kein Wissen mehr über die Genießbarkeit von Pilzen... wenn alle giftigen verboten sind (??)... Achtung, an alle Giftpilze! Hier ist das wachsen verboten!
Es ist halt leider ein Zeichen der Zeit ... :X3:


Der junge Mensch wird behütet und geschützt.

Anstatt Selbständigkeit und Wissen zu lehren.
Ihn auch mal mit der Nase wo anstoßen lassen.

Anstatt Eigenverantwortung zu stärken, wird alles "sicher" gemacht.
Was natürlich nicht geht...
 
Es ist halt leider ein Zeichen der Zeit ... :X3:


Der junge Mensch wird behütet und geschützt.

Anstatt Selbständigkeit und Wissen zu lehren.
Ihn auch mal mit der Nase wo anstoßen lassen.

Anstatt Eigenverantwortung zu stärken, wird alles "sicher" gemacht.
Was natürlich nicht geht...

ja, seh ich auch so... und anstatt mit den Kindern in den Wald zu gehen und ihnen die Natur näherzubringen (mit sämtlichen giftigen Beeren, Pflanzen und sonstigen Gefahren) sitzen sie mit dem I-phone da und tippen oder vor dem Laptop...oder Fernseher.......traurig........

Ich hab noch das Glück gehabt, dass mein Opa so ein richtiger Waldschrat war, der mit mir stundenlang durch die Wälder gestreift ist und mir alles erklärt hat und - ja, auch er hat mich meine Erfahrungen machen lassen - ich durfte zB schon früh erfahren, dass die Hinterlassenschaft von Hasen nicht gut schmeckt.. :) .. aber auch nicht giftig ist....
 
Niemand fordert zum Drogengebrauch auf. aber es muss erlaubt sein, Schamanismus auch in diesem Kontext zu erläutern und Gesellschaftskritik zu äußern im Umgang dieses Kontextes.
Ich hab die Gesetze net gemacht. Ich denke mal, die Mods befürchten Ärger, wenn Meisterpflanzengebrauch hier offen diskutiert wird. In einem geschlossenen Forum ist so was kein Problem.

Übrigens, weil hier der Stechapfel erwähnt wurde: Der steht m.W. (ich bin mir nicht ganz sicher) auch auf dem Index... Der deutsche Staat ist da a bisserl hysterisch...
Der Punkt ist einfach, daß diese Substanzen net nur zum Schamanisieren verwandt werden, sondern vor allem auch als Dröhnung...

Black Wolf
 
Ich kenne einen 9jährigem (Sohn eines Schamanen), der bereits eine Session leitet. Ein Handy hatte er meines Wissens nicht.
Ist halt eine Frage, wo man wie groß wird.

Huhu :winken5:

:nono:
Du hast die Geschichte des Jungen schon mal erzählt. Erinnerst du dich?
Er ist eben dort aufgewachsen und ob der Gebrauch im Vergleich zum nicht Gebrauch nach 20-30 Jahren einen negativ oder positiv Unterschied macht ist auf lange Sicht von hier aus gesehen recht egal.
Es geht ja darum wie der Zugang in den Kaninchenbau ermöglicht, oder gelernt wird.
Abseits von beeindruckenden Tamtam gibt es ja auch drogenfreien Schamanismus, der ganz allein und ohne exotische Hilfsstoffe erfolgreich praktiziert werden kann. :D:engel:
 
Man braucht das nicht zu trennen. Grundlegende Informationen sind überha

Da hast Du schnell Brainfuck dabei. Tiefe Trancezustände und entsprechend tiefe Informationen erhältst Du i.d.R. direkt von der Pflanze auf nicht rationaler Ebene.Wenn der Kontakt hergestellt ist, kann man es ja wieder lassen. Auf jeden Fall ist es das Normalste der Welt und nur eben aus der heutigen gesellschaftlichen Wahrnehmung sanktioniert, was über Jahrtausende üblich war. Was sich allerdings immer mehr dem Wahn nähert, ist diese sanktionierte Gesellschaft und nicht etwa wilde Drogenabhängige Schamanen.
In so tiefe Welten wäre ich von allein nicht eingedrungen. Ich habe beispielsweise einen Singsang erhalten, mit welchen ich andere aus Besessenheiten reißen kann. Zudem habe ich geniale Spätfolgen bzgl Kontaktaufnahme in der Natur.

Ihr seht das aus der miefigen kranken Gesellschaft, welche bereits betäubt ist und nur Drogen erlaubt, welche diese Betäubung aufrecht erhält.

Vermutlich arbeite ich demnächst in der psychiatrischen Forensik mit schwersten Gewaltverbrechern und Sehr kreativen Mördern,u.a. auch im Kontext von Drogen. Ich sag euch dann Bescheid, wieviel Schamanen dazwischen sind und wieviele durch andere gestörte Strukturen. Wollen wir vorher wetten?

Tut mir Leid, meine besten Visionen waren Drogenfrei. Es geht nicht um den Ort, oder die Art der Visionen dieser Kraft, sondern was später daraus wird. Grundsätzlich um den Inhalt und wie er dich verändert, damit du dann mit diesem Inhalt einen neuen Weg folgen kannst.

Das brachial Reine des hiesigen Schamanismus, hat rel. wenig Brainfuck, der Weg ist nur härter.

Klärung und Klarheit, oder ständig neue Geister, die man zwar nicht sehen kann, aber hinter jeder Ecke lauern...
Von solchen Geschichten gab's hier ja schon genug... :barefoot:, das ist Brainfuck, ja.

Das formlose Wesen kann sich auf verschiedenste Weisen mitteilen, um dich auf beide Beine zu stellen, damit du die wahre Fülle dieser Zeit erleben kannst. Von Quantenphysik bis archaischen Schamanismus inmitten eines gemütlichen Alltagslebens.

Und so passt das auch...:)
 
So, ich rede also Blödsinn??

Ich möchte auf die Forumsregeln hinweisen: :cool:
https://www.esoterikforum.at/help/terms


Da steht ganz klar unter Punkt 5:
  • Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
  • Pro Person nur ein Username, also keine Mehrfachanmeldungen
  • Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
  • Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln
  • Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung, keine Verherrlichung von Gewalt oder Drogen
  • Keine Aufforderung zu Straftaten
  • Keine Werbung/"Hinweise"/Links etc auf eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen, also bitte auch auf Fragen nach einem bestimmten Service nur per privater Nachricht oder Email Kontakt aufnehmen und nicht im Forum (Ausnahme: Unterforum Nachfragen). Ebenso völlig unerwünscht ist unaufgefordert zugesandte Werbung per PN oder Email.
  • Das Veröffentlichen privater Unterhaltungen/Emails ohne die Zustimmung aller Beteiligter ist absolut unhöflich und somit nicht erlaubt



Ein Link auf einen Artikel "Erst LSD machte Steve Jobs zum Milliardär" ist für mich ganz klar eine Verherrlichung von Drogen, allein schon wegen dem Titel.

Es ist dabei völlig egal ob das Sinn macht oder Blödsinn ist.
Es ist eine Regel!

Und wenn ihr diese Regel ändern wollt, dann besprecht das bitte mit @Walter
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben