Schamanisches Kräuter Getränk -Beifuß?

@MayanPristess,

Waldkraut hat recht. Du solltest vorsichtig sein mit dem Umgang von Kräutern. Aber nicht neurotisch. ;-) Den Kopf einschalten und recherchiere umsichtig. Auch gilt es eventuelle Allergien abzuklären. Damit Beifusskraut richtig wirkt, werden nur die getrockneten Blüten benutzt. Bei mir wirken sie wie ein Katalysator um in die schamanische Wirklichkeit einzutreten. Ich räuchere jedoch damit, weil das Einatmen und emporsteigen des verräucherten Beifusses aus meiner persönlichen Sicht mehr Wirkung hat.
Vielleicht solltest Du darüber meditieren und eventuelle Ergebnisse probieren. Rufe den Geist des Beifuss an und frage. Der Rest sollte sich ergeben. Vielleicht brauchst Du auch ein anderes Kraut? Wer weiß das? Jedenfalls solltest Du Dich dahingehend schlau machen was Du brauchst um ??? zu erreichen?
Herzliche Grüße
Deva
 
Werbung:
Habe gerade an diesen Thead hier gedacht, hol ihn deshalb nochmal hoch.
... Hatte vor kurzem einiges mit Beifuß gemacht.
Was hier anscheinend leider nicht so recht verstanden wurde ist WARUM Beifuß zur Geburtenhilfe verwendet wurde/wird.
Er ist wehenfördernd, soll deshalb nicht von Schwangeren Frauen konsumiert werden - kann also auch abtreibend wirken. (Darf also gern in einer Frauenschwitzhütte geräuchert werden - Mondhütte - aber nicht wenn Schwangere dabei sind)
Außerdem wird er zur leichteren Einleitung der Menstruation verwendet - besonder interessant für Frauen in den Wechseljahren, da sich da beim Einsetzen der Menopause auch u.U. nervenede Symptome einstellen (Stauungen im Körper - dicke Augen, Völlegefühl, Verstopfung uws.), die sich mit Beifuß lösen lassen, da diese wie weg geblasen ist, wenn die Blutung nach einiger Zeit dann doch nochmal einsetzt.
Ich denke das sollte man wissen, wenn man mit diesem Kraut "experimentiert".


LG
Waldkraut
 
Habe gerade an diesen Thead hier gedacht, hol ihn deshalb nochmal hoch.
... Hatte vor kurzem einiges mit Beifuß gemacht.
Was hier anscheinend leider nicht so recht verstanden wurde ist WARUM Beifuß zur Geburtenhilfe verwendet wurde/wird.
Er ist wehenfördernd, soll deshalb nicht von Schwangeren Frauen konsumiert werden - kann also auch abtreibend wirken. (Darf also gern in einer Frauenschwitzhütte geräuchert werden - Mondhütte - aber nicht wenn Schwangere dabei sind)
Außerdem wird er zur leichteren Einleitung der Menstruation verwendet - besonder interessant für Frauen in den Wechseljahren, da sich da beim Einsetzen der Menopause auch u.U. nervenede Symptome einstellen (Stauungen im Körper - dicke Augen, Völlegefühl, Verstopfung uws.), die sich mit Beifuß lösen lassen, da diese wie weg geblasen ist, wenn die Blutung nach einiger Zeit dann doch nochmal einsetzt.
Ich denke das sollte man wissen, wenn man mit diesem Kraut "experimentiert".


LG
Waldkraut

Hast du zur Linderung der Wechseljahrbeschwerden eine spezielle Rezeptur / eine Anwendung zur Hand?
Meine Frau gehört zu dem 1% der Glücklichen, bei denen sich die Wechseljahre bereits Mitte 30 voll entfalten...^^
Von Aussen merkt man nichts, aber innen geht da die Post ab...bislang hätte ich das Thema um die Wechseljahre ja eher als Wohlstandskrankheit belächelt, aber jetzt weiß ich es besser... xD

LG Tiger
 
@Holztiger

dabei kommt es ganz klar auf die Symptome an.
Der Beifuß entstaut den Körper - wie beschrieben.
Dafür trinkt man den Tee aus Kraut (mit Blüten). Bei mir hat eine Tasse (250 ml) mit einem Esslöffel des getrockneten, klein geschnittenen Krautes (mit kochendem Wasser überbrüht) gereicht (10 min ziehen lassen) um die Menstr. einzuleiten - ist aber geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig. Die Empfehlung liegt sonst bei 1-3 Tassen am Tag (mit einem Teel. Kraut pro Tasse).

LG
Waldkraut
 
@Holztiger

dabei kommt es ganz klar auf die Symptome an.
Der Beifuß entstaut den Körper - wie beschrieben.
Dafür trinkt man den Tee aus Kraut (mit Blüten). Bei mir hat eine Tasse (250 ml) mit einem Esslöffel des getrockneten, klein geschnittenen Krautes (mit kochendem Wasser überbrüht) gereicht (10 min ziehen lassen) um die Menstr. einzuleiten - ist aber geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig. Die Empfehlung liegt sonst bei 1-3 Tassen am Tag (mit einem Teel. Kraut pro Tasse).

LG
Waldkraut

Danke - Details per PN^^
 
Werbung:
Zurück
Oben