Schamanische Zeitreise

Im Moment ist das für neunundneunzig Prozent der Menschheit nicht machbar die Vergangenheit zu verändern, weshalb man nicht unbedingt zu viel Hoffnung darüber verbreiten sollte...

Grundsätzlich sind natürlich viele neue-alte mentale/emotionale/universale Heilungstechniken möglich, die wir uns jetzt noch nicht mal im Traum vorstellen können.

:thumbup:
 
Werbung:
Eine Veränderung, die praktisch nur in der Phantasie stattfindet, ist wohl eher eine Veränderung im Jetzt-Zustand, oder nicht ?
Wobei mir die Stärke von solchen Techniken durchaus bewusst ist und dass das sehr real empfunden wird.

Reist man echt in die Vergangenheit oder nur in die gespeicherte Erinnerung, was offensichtlich nicht dasselbe ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Veränderung, die praktisch nur in der Phantasie stattfindet, ist wohl eher eine Veränderung im Jetzt-Zustand, oder nicht ?
Wobei mir die Stärke von solchen Techniken durchaus bewusst ist und dass das sehr real empfunden wird.

Reist man echt in die Vergangenheit oder nur in die gespeicherte Erinnerung, was offensichtlich nicht dasselbe ist ?

Das zeigt Dir nur Dein Leben, Deine weitere Entwicklung und deine Zukunft, du süsse...:lachen:
 
Eine Veränderung, die praktisch nur in der Phantasie stattfindet, ist wohl eher eine Veränderung im Jetzt-Zustand, oder nicht ?
Wobei mir die Stärke von solchen Techniken durchaus bewusst ist und dass das sehr real empfunden wird.

Reist man echt in die Vergangenheit oder nur in die gespeicherte Erinnerung, was offensichtlich nicht dasselbe ist ?

Hi chocolade,

schamanisch reist Du "in echt" woanders hin, sei es der Ort oder die Zeit. Es ist aber müßig das Leuten erklären zu wollen, die sich das nicht vorstellen können oder wollen. Bitte nur den Schuh anziehen, wenn er auch passt, denn dies ist kein Angriff, sondern eine Feststellung aufgrund persönlicher Erfahrung. Die meisten Leute fangen da an zu psychologisieren, weil es das ist (die materielle Denkweise), die uns von klein auf an eingetrichtert wurde.

Ich würde nicht sagen, dass die Vergangenheit geändert wird. Die Verbindungen werden aufgelöst. Verbindungen, die bis in das Jetzt hineinwirken unterbrochen. Alleine dadurch entsteht neuer Raum, der daraus Heilung bewirken kann.

Viele Skeptiker haken hier nun ein und kommen mit körperlichen Behinderungen, unheilbaren Krankheiten und schreien förmlich nach einem Beweis. Doch es geht nicht darum einen Menschen in den vorherigen Zustand zu versetzen. Es meint auch nicht, dass ein Mensch, der mit entsprechenden Methoden arbeitet selbst nie wieder krank werden kann. Auch hier habe ich viel Hohn und Spott gelesen von Skeptikern, die konstruieren, dass ein solcher Mensch ja nie krank werden darf.

Die Regeln der alltäglichen Wirklichkeit lassen sich nicht aufheben oder verändern. Es lässt sich "nur" Einfluss darauf nehmen.

LG
Any
 
Hi chocolade,

schamanisch reist Du "in echt" woanders hin, sei es der Ort oder die Zeit. Es ist aber müßig das Leuten erklären zu wollen, die sich das nicht vorstellen können oder wollen. Bitte nur den Schuh anziehen, wenn er auch passt, denn dies ist kein Angriff, sondern eine Feststellung aufgrund persönlicher Erfahrung. Die meisten Leute fangen da an zu psychologisieren, weil es das ist (die materielle Denkweise), die uns von klein auf an eingetrichtert wurde.

Ich würde nicht sagen, dass die Vergangenheit geändert wird. Die Verbindungen werden aufgelöst. Verbindungen, die bis in das Jetzt hineinwirken unterbrochen. Alleine dadurch entsteht neuer Raum, der daraus Heilung bewirken kann.

Viele Skeptiker haken hier nun ein und kommen mit körperlichen Behinderungen, unheilbaren Krankheiten und schreien förmlich nach einem Beweis. Doch es geht nicht darum einen Menschen in den vorherigen Zustand zu versetzen. Es meint auch nicht, dass ein Mensch, der mit entsprechenden Methoden arbeitet selbst nie wieder krank werden kann. Auch hier habe ich viel Hohn und Spott gelesen von Skeptikern, die konstruieren, dass ein solcher Mensch ja nie krank werden darf.

Die Regeln der alltäglichen Wirklichkeit lassen sich nicht aufheben oder verändern. Es lässt sich "nur" Einfluss darauf nehmen.

LG
Any

Danke für die Erklärung.:)
Ja, ich glaube auch dass Erfahrung wichtiger ist als nur reine Theorie.
Andererseits macht es Sinn erfahrenes auch in verständliche Worte packen zu können um dieses mental zentrierten Menschen zugänglicher machen zu können.

Du hast recht, ich habe kaum Erfahrung mit dieser Art von Technik, sehe aber die Notwendigkeit der heutigen Zeit dieses alte Wissen und deren Erfahrungsschätze einer grösseren Anzahl von Menschen zugänglich machen zu können.
Das Konzept von nur ein paar wenigen Auserwählten, die die Welt verändern können ist nicht mehr zeitgemäss.

Wenn also die Möglichkeit dieser Zeitreise tatsächlich besteht, was ich für möglich halte, dann muss das mit Techniken geschehen können zu denen jeder Zugang hat.

Deshalb stelle ich die Frage: Bist du in der Lage dieses für dich oder für andere zu tun mit konkreten, überzeugenden Ergebnissen ?

Was für Verbindungen meinst du ?
Karmisch zwischen Menschen ?
Das kann man doch sicher auch in der Gegenwart auflösen, oder nicht ? Dafür gibt es jede Menge Techniken.
Es macht ja auch wenig Sinn karmische Verbindungen aufzulösen bevor das nicht aufgearbeitet wurde, Wiedergutmachung geleistet wurde und ähnliches.
Das kann sehr schmerzlich sein sicherlich, doch der Schmerz tritt hauptsächlich bei einer Weigerung auf sich konstruktiv mit der Thematik auseinanderzusetzen.

:thumbup:
 
Hi chocolade,

beweisen oder belegen tu ich hier niemandem irgendetwas, das gehört zu meinen persönlichen Foren-Prinzipien. Aus der Erfahrung gewachsen, dass einige User (ich meine nicht dich) dann anfangen ihren Methodik-Wissenschafts-Belege-deine-Behauptungen-Wahn an mir ausleben zu müssen.

Ob jeder Mensch Zugang haben können muss weiß ich nicht. Ich sehe Fähigkeiten durchaus als etwas an, dass nicht jeder Mensch etwas können muss, nur weil er das möchte. Ich kann nicht besonders schnell laufen und kann gut damit leben, dass andere Menschen das können. Zudem im Schamanismus viel von den Verbündeten abhängt und was sie wollen.

Ich bin auch überzeugt, dass es nicht nur einen oder gar den Weg gibt, der Menschen hilft. Es gibt viele Wege und je nachdem, wie intensiv sich ein Mensch damit beschäftigt, führt es mehr oder weniger zum Erfolg. Das mag sich wischiwaschi lesen, nur ist es wohl so unkonkret und schwammig, gerade weil Menschen verschieden sind.

Und manche Leute haben auch gar keine Lust sich mit diesen Themen zu beschäftigen, für die gibt es dann andere Wege, wie z.B. einfach zum Arzt zu gehen und sich behandeln zu lassen.

Und wieder andere Menschen sind lebenslang auf der Suche nach dem Heiligen Gral, meint DIE richtige wahre Methode. Denen ist vielleicht die Suche an sich wichtiger als ihr Ziel zu erreichen.

Aber ja, ich habe Wirksamkeit erfahren. Allerdings bedingt diese Wirkamkeit auch Änderungen vorzunehmen, zu handeln, zu tun. Und geht nicht von alleine, da ist aktive Mitarbeit erforderlich. Und dazu hat nicht jeder Mensch wirklich Lust, da kommen dann kaum mehr als Lippenbekenntnisse und da weiß ich inzwischen, das das Unwirksamkeit nach sich zieht.

LG
Any
 
Vielleicht sollte man - im Sinne einer korrekteren Ausdrucksweise - Abstand nehmen von Behauptungen, dieses oder jenes "geht nicht", nur weil es sich bisher der persönlichen Erfahrung und dem eigenen Horizont entzog.

Ehrlicher wäre also das statement, wenn man sagt, da weiß ich nicht, ob das möglich ist oder nicht, oder habe es noch nicht erlebt, oder halte es persönlich nicht für möglich.

Zeitreise an sich inklusive Veränderungen in der Vergangenheit oder Zukunft ist durchaus möglich, so habe ich es erlebt, und ich meine keine "astralen" Reisen oder so, sondern mit dem eigenen Körper.

Ein wesentlicher Schlüssel für die Türen, die zu Zeitreisen führen, ist das entwickelte Bewusstsein, dass auch Vergangenheit genauso "geschöpft" wird im Jetzt wie die Zukunft und die Gegenwart. Zeit also wirklich als eine weitere Dimension zu betrachten, in der ich mich genauso sicher wie in einer Raumdimension bewegen kann. Im Moment herrscht das Konzept der Zeitdimension als Einbahnstraße vor, in der ich mich nur linear bewegen kann in eine Richtung, und Erinnerungen an die zurückgelegte Strecke konstituieren das, was man Vergangenheit nennt.

Es gibt auch keine Zeitparadoxa im üblichen Sinne, weil diese nur aufgrund einer Konzeption entstehen, die Zeit eben als Einbahnstraße oder als parallele Einbahnstraßen versteht, aus denen man dann doch eine bestimmte aussuchen müsste, die man befährt.

Es gibt Zeitparadoxien, genauso wie es Raumparadoxien gibt. Wie kann ein Schamane innerhalb einer Trance mit seiner eigenen Hand in den Körper eines Patienten greifen, und dort einen Tumor entfernen, obwohl der Körper dabei unverletzt bleibt? Das ist eine räumliche Überlagerung. Und sie löst sich doch im Sinne aller Beteiligten gut auf, und dasselbe gilt für scheinbare Zeitparadoxien.
 
Hach ja, in Ländern wo es traditionell noch Schamanen, Hexen und Heiler hat...
Wenn die nur alle wüssten, was hierzulande so alles zustande gebracht wird.
 
Werbung:
Ja und das ist urgefährlich.
Stell dir nur vor, du machst einen Zeitsprung und landest in einem Moor, das in der heutigen Zeit eine Wiese ist, weil es trocken gelegt wurde. Und dort versinkst du dann gleich und bist weg.
Und natürlich auch nie nie nie in einem Gebäude, wenn man sich nicht im Erdgeschoß befindet. Bist du in einem höheren Stockwerk, und das Gebäude existiert in der Vergangenheit nicht, fällst du aus xxx Meter Höhe und brichst dir im Glücksfall das Genick, dann gehts schnell. Ansonsten mit gebrochenem Rückrat siehts scheiße aus. Oder im Keller - man geht zurück und ist im Erdreich eingeschloßen.... ekliger Tod.
Und landest natürlich in der Statistik der nie wieder gefundenen Vermissten.
Krassomat.

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben