Schamanische Zeitreise

Du möchtest deine Mutter also wieder gesund machen indem Du die Vergangenheit änderst?
Du möchtest also deine Mutter und Ihre Entscheidungen ändern? Die Sie zu dem gemacht hat, die Sie heute ist?

Achte auf deine Wünsche, den Sie könnten in Erfüllung gehen und das Resultat könnte Dir absolut nicht gefallen...
 
Werbung:
Ist klar:

Zitat: `Wenn ich diesen Auslöser verändere, und meine Mutter (Warscheinlich) wieder gesund wird, wer wird sich noch dran erinnern das sie diese Krankheit...`

Oh man, immer lasse ich was wichtiges aus ^^
Den Text habe ich nicht selber geschrieben, sonder aus einem anderem Forum übertragen, steht aber auch im ersten Post.

Erfahrungen im Erlebnisfeld Erde zu sammeln, herausfordernde Manifestationen erlauben größeres Wachstum.

Was kann schon eine größere Herausforderung sein, wie das was ich vorhab ?
Vielleich ist es mir sogar bestimmt ?
Wenn auch unwarscheinlich ;)
 
Kühlschrank;4526127 schrieb:
Meine Geschichte lasse ich mal aus und vor, gerne per PN wenn du magst.
Aber um zu einem neutralen Beispiel zu kommen:

Ich breche mir den Arm, und kann dannach nicht mehr richtig arbeiten, schreiben oder was sonst noch dazu gehört.

Ich reise also zurück zu dem Zeitpunkt, wo dieser Unfall passiert ist, und verhindere es.
Und wach in einer Alternative Realität wieder auf.

So in etwas habe ich mir das vorgestellt.

Schöne Vorstellung, das funktioniert schamanisch nur so nicht.

Und wenn es funktionieren würde, gäbe es andere Punkt, die dir missfallen oder dir wäre eine Verbesserung deiner Lebenssituation gar nicht bewusst.

Abgesehen davon bei deinem Modell alternativer zeitgleicher Universen würde die Person in der jetzigen Lage nicht weg sein, sondern weiterhin existieren.

Deine Vorstellung liest sich wie eine erwünschte Realitätsflucht und ist somit als Vermeidungsstrategie. Und keine Bewältigung.

LG
Any
 
Kühlschrank;4526140 schrieb:
Was kann schon eine größere Herausforderung sein, wie das was ich vorhab ?
Vielleich ist es mir sogar bestimmt ?
Wenn auch unwarscheinlich ;)

Na ja, eine Herausforderung wäre für mich die positive Bewältigung der eingetretenen Situation und dem damit verbundenen persönlichem Wachstum.

Aber da hat wohl jeder seine eigene Idee, hm?

Was meiner Ansicht schamanisch nach gehen würde, wäre z.B. eine Rückholung eines Seelenanteils, der die Bewältigung der Geschehnisse verhindert. Unverarbeitete Ängste und Sorgen oder auch der Umstand, der Vergangenheit hinterher zu trauern, können einen Menschen extrem in seinem Leben behindern und leiden lassen.

Als ein möglicher Weg.

Weiterhin könnte man nach Seelenverträgen Ausschau halten, nach Besetzungen oder auch Altlasten durch die Ahnen. Da gibt es durchaus einige Möglichkeiten, was genau wann angesagt ist bestimmen eh die Vebündeten.

Die Folge wird aber nicht sein, dass plötzlich alles gut und vergessen ist, sondern ein Mensch in die Lage versetzt wird, heilende Prozesse in Gang zu setzen und unnötige Altlasen ablegen zu können. Dann gibt es das Ereignis noch und auch die Erinnerung daran, aber das Geschehene bleibt.

Ein Freund von mir hat nur Kraft seines Willens und nach einem schrecklichen Autounfall wo alle Ärzte meinten, er könne ganz sicher nie wieder normal leben und laufen, vor wenigen Jahren einen Marathon erfolgreich mitgemacht.

Auch das sind meiner Meinung nach sehr große Herausforderungen, die ein Mensch wuppen kann. :)

Lg
Any
 
Astralreisen - meiner Ansicht nach besteht dort lediglich die Absicht etwas zu erleben, vielleicht an einen bestimmten Ort.

Den Körper weitgehend einschläfern, gerade wach genug sein für eine Reise, sinnliche Erfahrungen ohne Körper aufnehmen und verwerten, teils verwirrende und undeutliche Wahrnehmungen in einen sinnvollen Zusammenhang bringen sind dabei schon ganz erhebliche Leistungen, die oft in Ablenkungen durch andere Gedanken, in andere Umgebung oder unbewußte Träume führen.

Ich habe noch von keinen Astralreisen gehört, in denen vorher gewünschte komplexe Handlungsabläufe ausgeführt wurden. Monroe beschäftigte sich Jahrzehnte damit und hatte ganz erhebliche Probleme dort auch nur einen Bleistift anzuheben versuchen, obwohl er lange Zeit eine ganze Sammlung in seiner Wohnung verteilt hatte.

Von Beobachtungen in der Vergangenheit habe ich gelesen, jedoch nie von Versuchen dort etwas zu ändern. Es sieht hier so aus, daß der Reisende beim Austritt aus dem Körper seine Persönlichkeit und seine Ziele schon zu Beginn der Reise weitgehend verliert und im weiteren Verlauf noch mehr.
 
Ich sehe es in etwa so, Astralreisen, AKEs und Schamanische Zeitreisen sind für mich auf dem selben Prinzip aufgebaut.
Angeblich kann man auf einer Astralreise in die physische Welt angreifen, wieso dann nicht während einer Zeitreise ?
 
Werbung:
Zurück
Oben