"Schamanische" Vision- Hilfe be der Deutung

Ein Angehöriger eines indigenen Volkes zeigt mir nen Stein, am drauffolgenden Tag zeigen mir drei davon jeweils ein Ei. Klare Vision.
Daraufhin suche ich nach den Symbolen, finde das Ganze im Zusammenhang, im Schamanismus..Stichwort: Stein-Feder, Ei Heilung- wie im ersten Beitrag angesprochen.

Ists Schamanismus ? Ich weiß es nicht...deshalb ist das Ganze unter Anführungszeichen gesetzt...aber ist es wichtig?
Was bleibt ist: Ich möchte die Vision verstehen und hoffe diesbezüglich auf Input.

Grey, danke und ja, mir sind diverse Meditationsphänomene schon untergekommen ohne, dass ich das Bedürfnis hatte dem nachzugehen, hier verhält es sich anders.
Ich habe, warum auch immer, das Gefühl dem nachgehen zu müssen.

Ich würde solche Bilder von Visionen, wo man einfach durch Ergriffenheit o.ä. spürt, das sie besonders sind, nicht veröffentlichen und von außen interpretieren lassen. Du kannst damit einem Gärungsprozess schaden, der Dich zu seiner Zeit zu etwas hinführt.

Wie schon gesagt wurde musst Du das auch nicht klassifizieren in Schamanismus o.ä.

Ich kenne das, einige Bilder sind einfach interessant und zeigen mir, mit was ich in anderen Zeiten schon alles zu tun hatte, bringt aber nicht viel mehr als ein guter Kinofilm. Und dann gibts die Dinge, mit denen man arbeiten soll. Kann gut sein, dass das in Deinem Fall so ist.
Ich hatte auch über eine längere Zeitspanne Gesellschaft beim Meditieren und das nicht weiter ernst genommen. Irgendwann habe ich damit gearbeitet und nun sind wir ein wunderbares Team.
Mach es allein, verwässere es nicht durch unsere Einflüsse :thumbup:
 
Werbung:
Servus und Hallo hier im (verrückten) UF...

Zuerstmal muss ich, wie auch Lucia, fragen, was denn "schamanische Symbole" für Dich, in Deinem Weltbild sind?
Symboliken bzw Symbolismus kann und wird in allem möglichen gefunden, das mal nebenher.

Nur weil Dir jetzt ein "Indigener" oder nenns "Indianer" da begegnet/erschienen ist, muss das erstmal nichts bedeuten.
Durch Medien assoziieren wir vordergründig "SChamanismus" aka "Medizinleute" mit "Indianern". Allein das klingt für mich bereits nach einem, vom Unbewussten, hervorgerufenem Bildnis, und nicht nach einem "Ruf" von der Anderswelt.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es immer schön und es erfreut mich, wenn die NAW sich IHRE "Mitarbeiter" aussuchen und "schauen". ABER: man muss eben auch auseinanderhalten, zwischen "Wunsch" bzw "Traum"bildern die als "Visionen" daherkommen können, und wirklichen "Calls".

Man kann auch mit solchen vom "Kopf produzierten" Dingen arbeiten, sicher.
Bloss muss das eben nicht zwangsweise ein Anderswelt/Zwielicht Kontakt innehaben.

Was Deine Symbole angeht, die kann DIR keiner deuten. Wie bereits geschrieben haben Symbole immer (und grad im scham. Kontext) etwas mit dem zu tun, der sie "empfängt".
Auch wenn es diverse "Grundthemen" dabei geben kann, musst DU selbst entschlüsseln, was es für Dich heisst.


Durch, grad geführte, Meditationen können verdrängte, unbewusste, oder Hoffnungen beladene Bilder hochkommen. Daran ist nix schlimmes, oder verwerfliches. Es gehört dazu.
Allerdings, und das finde ich häufig seltsam, kommen bei vielen Leuten plötzlich "irgendwelche Bilder/Zeichen/Sonstwas" bei Meditationen, Autogenem Training, Entspannungsübungen usw hoch, die unbedingt etwas "wichtiges schamanisches/magisches" bedeuten müssen.
Ja, kann passieren! Ist aber doch eher selten.

Ich kann Dir nur raten, die "Wesen /Personen" in einer "Reise" /Erscheinung.... selbst zu fragen, was Sache ist.
Hat die Antwort dann unmittelbare!!! Auswirkungen in Deinem "normalen hierigen" Leben, war es eine "echte Vision"... Passiert nix (mit Dir bzw in Dir) war es ein Wunschbild.

Ich drück Dir die Daumen daß Du für Dich die Antworten findest, die Du brauchst.
Nur: Versuch nix zu erzwingen. Panta Rei, sonst geht garnix!

lg wandervogel
 
Auf einer gut befahrenen Kreuzung fährt schlicht ein Auto schnell drüber und die Energien zerstreuen sich. In unserer Kultur ist es außerdem nicht üblich sowas wie ein Ei oder Anderes von Mitten einer Kreuzung aufzuheben. Eher im Gegenteil.
 
Man kann die Eier berühren, sie dürfen nur nicht zerbrechen.

Deswegen - so kenne und praktiziere ich es - werden sie (je nach Ritual) vergraben oder ins Feuer geworfen.

LG
Waldkraut
Ins Feuer werfen ist ein sehr guter Tipp.

Ich berhühr das Ei nicht mehr, wenn ich damit "Etwas" weghaben will. Ich seh das mehr von der magischen Richtung (Gewohnheit), denn mit Eiern kann man auch Verwünschungen weitergeben oder wegmachen. Deshalb greif ichs dann auch nicht an.
 
Uhaa, hier hat sich einiges getan...wildes Zeug auch...macht mich lächeln.

Ich gehe das Ganze mal kreuz und quer an...

Es war keine Rechtfertigung, eher der Versuch nochmal zu verdeutlichen, dass es mir mehr um die Vision geht und weniger um den Rahmen.
Eine gewisse Ungeduld spielt da ne Rolle und eine tief verwurzelte Abneigung (definitiv nicht das richtige Wort aber das beste, das mir gerade einfällt) gegen das "Fragen-Gegenfragen-Ding" Waldkraut hats auch gut getroffen mit der ersehnten Antwort.

Warum ichs in die schamanische Ecke gesteckt habe (da habe ich gestern nochmal drüber nachgedacht):
In den Tagen davor sah ich ein paar Symbole, die ich persönlich als Laie, dem Schamanismus zuordne.
Ich gehe davon aus, dass ich abgeholt werde wo ich stehe...man zeigt mir Symbole meinem (Un)Wissensstand entsprechend,
damit ich zumindest die Chance habe zu verstehen…

Habe mir das ganze gestern nochmal “angesehen” und alles nochmal aufs Papier gespuckt (schnell und gedanken-los geschrieben) und es war ganz viel dabei, was ihr auch schon angesprochen habt...(Die noch zu erweckenden Fähigkeiten fand ich noch interessant (AprecuCure)

Was klargeworden und schön ist, es ist ein Geschenk...das Ganze, die kleine-große Visionenreise…
Was mich traurig gemacht hat, K9 hats hier angesprochen, das teilen hier hat es ein wenig verdünnt, es ist als hätte ich dadurch dran gezerrt.

AprecuCure, vielen Dank für die Anregungen... aber das mim Ei und der befahrenen Kreuzung, ernsthaft?
Das sind mir gleich die wildesten Bilder durch den Kopf geschossen (lachenlachen).

Werd dann auch die Links zu den Ei-Ritualen reinstellen, die ich gefunden habe.


Danke allen.

Stiller
 
ps.
Druber und damit meditieren:
Würd mich sehr freuen wenn das ginge... sobald ich mit ner Absicht oder Frage meditiere verkrampfe ich und streng mich zu sehr an...
Dann passiert entweder nichts oder ich fabriziere fake-Antworten.
 
Der Hund liegt hier meiner Einschätzung nach nicht im Ansatz der Interpretation.

Die Wahl der Methodik scheint unpassend zu sein.

Die Welt der Geister ist einfach gestrickt, viel einfacher als der Mensch zu Denken imstande ist.

Wenn du also schamanische Elemente in deiner Vision erkannt haben willst, eröffnet sich dir die Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren, indem du dich mit den Wirkprinzipien der schamanischen Reise vertraut machst, sprich bereit bist, etwas Neues dazuzulernen.

Der Wahrheitsgehalt einer schamanischen Reise, oder auch einer Vision ist an gewissen Synchronizitäten innerhalb der alltäglichen Wirklichkeit erfahrbar.

Einfacher gesagt sind Visionen, deren Inhalt sich verwirklicht kein Phantasiegespinst, über das man rätseln müsste.

Lerne schamanisch reisen und finde es selbst heraus.

Instruktionen und hilfreiche Tipps gibt's hier zu genüge.

Bist du nicht bereit dazu, nimm die Eier und brat dir ein esoterisches Omelett daraus.

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten und eine Wahl, die dir hier niemand abnehmen wird.

In einem Forum würde ich nur höchst unangenehme Visionen öffentlich breittreten. Dass jene Vision dadurch ebenso an Wirkkraft verliert, hätte zumindest einen positiven Effekt. xD
 
AprecuCure, vielen Dank für die Anregungen... aber das mim Ei und der befahrenen Kreuzung, ernsthaft?
Das sind mir gleich die wildesten Bilder durch den Kopf geschossen (lachenlachen).
Wenn du es als Methode den Zensor zu umgehen siehst, ist es nicht mehr lachhaft. Ein Teil wirkt dabei psychologisch und geht ran aufs Unbewußte, ein anderer Teil wirkt dabei auf der energetischen Ebene. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Es ist eine sehr einfache Methode, die nichtsdestotrotz wirksam ist. Auch wenn man sie ablehnt, aber schwieriger, wenn man sich komplett sperrt.

Ich hab Letztens eine Dreierserie Alpträume gehabt. Mehrmals in jedem Traum fuhr ich mit dem Auto und konnte nicht bremsen. Dazu eine ungute Ahnung. Ich fuhr 2x zur Autowerkstatt, der Mechaniker konnte nix finden. Auf meinen Verdacht ließ ich trotzdem die vorderen Bremssattel tauschen. Und siehe da der rechte Bremssattel war komplett im A...., da er blockierte (ich ließ mir die Teile zeigen).

Was ich damit sagen will? Achte auf deine Intuition.
 
Werbung:
Zurück
Oben