Schamanische Rituale ,Reisen bei Trauer ?

Werbung:
du ich lass mir das lachen von dir mit Sicherheit nicht verbieten!
Wenn du ein Problem hast,dann Antworte nicht auf meine Texte ganz einfach.

Ich hab nicht vor, dir das Lachen zu verbieten, nur find ich es in diesem Thread weder passend noch angebracht und der TE gegenüber auch nicht ok... es sei denn, Du findest das Thema recht amüsant...

... und ... nur zu Deiner Info..... ich antworte, wann ich will und worauf ich will.....
 
Ich hab nicht vor, dir das Lachen zu verbieten, nur find ich es in diesem Thread weder passend noch angebracht und der TE gegenüber auch nicht ok... es sei denn, Du findest das Thema recht amüsant...

... und ... nur zu Deiner Info..... ich antworte, wann ich will und worauf ich will.....


na klar darfst du das,genauso wie ich Ironisch sein darf.
Jeder ist so wie er ist.
Wie wer es wenn wir uns beide Ignorieren
denke ich doch das beste ?

oder soll ich eine Schüßel Wasser mit Essig auf stellen gegen Nacative Kräfte die bei uns wirken ?
 
Kann man mit der Seele des Verstorbenen Kontakt aufnehmen ?

Mein Beileid
d030.gif


ja, man kann Kontakt aufnehmen, aber damit solltest du noch warten, denn der Verstorbene wäre auf seinem Weg gestört oder zurück gehalten......
 
ach jetzt versteh ich erst,es tut mir leid,ich kann nicht alle Beiträge lesen,die Zeit fehlt mir.
viel Kraft für dich
lg
 
Hallo an alle ,
Gibt es schamanische Rituale zur Trauerbewältigung bei einem Todesfall?
Wenn der Verstand weiss ein geliebter Mensch kommt nicht mehr ,musste viel zu früh gehen .
Aber der gleiche Verstand es nicht begreifen kann ,es unfassbar ist .
Wenn aus Lebenslust Gedankenkaruselle werden ,Ängste entstehen und der Tod immer in den Gedanken ist ?
Kann man mit der Seele des Verstorbenen Kontakt aufnehmen ?

Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Das Unfassbare und Fassungslose und Überraschte
kann ich dir sehr gut nachempfinden.
Da fehlen die richtigen Worte - die gibt es einfach nicht.
Ich bin der schamanischen Rituale hier nicht kundig. Kann dir da keinen Rat geben- das
können hier Andere besser.

Aber jedem hilft dabei auch etwas anderes - jeder hat seine ganz eigene pers. Weise
damit umzugehen. Dem einen hilft weinen, dem anderen sprechen, dem anderen
schreiben.....

Wenn es dir gut tut hier zu schreiben - dann tu es- du hast hier anteilnehmende und ver-
ständnisvolle Leser/Zuhörer.

Ich bin pers. der Meinung, dass jemand der plötzlich und überraschend verstirbt es
selbst auch so überraschend erlebt und noch eine Weile hier ist.
Und da der Tod nur den Verlust des Körpers bedeutet, ist es auch möglich eine
"Anwesenheit" zu spüren. Und damit auch Kontakt aufzunehmen. Manchmal ist
ein vertrauter, spezieller Geruch zu vernehmen, mit dem sich die Person zu erkennen
gibt.

Zünde einfach ein Teelicht oder eine Kerze an und verweile einfach etwas in Ruhe -
so gut es geht. Lass die kreisenden Gedanken einfach weiterziehen und konzentriere
dich auf die Flamme des Lichtes. Wenn noch etwas Wichtiges offen ist, wird sich
dieser Mensch irgendwie mit dir in Verbindung setzten. Auch körperlose können
bisweilen sehr erfinderisch sein, um sich bemerkbar zu machen.

Lieben Gruss
Urania
 
ja, das ist es... und die Frage "Warum" wird Dir leider niemand beantworten können, ich hab mir die Frage x-tausendmal gestellt........aber glaub mir, es wird leichter, es dauert halt..
.. wovon ich Dir aber dringend abraten würde, ist Kontakt aufzunehmen.. tu´s nicht (ist nur meine persönliche Meinung).......

Ich wünsch dir viel Kraft.......
 
Werbung:
hallo an euch alle und eure so lieben Worte ,ich habe deine Worte gelesen Urania 02 ,lieben Dank das du dir soviel Zeit zum schreiben genommen hast.

Lieben Dank auch Moondance und euch allen hier.Ich hoffe sehr das alles leichter wird ,man ein schönes Bild mit viel Liebe im Herzen an den Verstorbenen mit sich tragen kann ,loslassen kann in der Hoffnung,das diese Seele sehr viel Licht und Liebe hat wo immer sie auch sein mag .

Wie unwichtig doch so vieles wird wenn man so dermaßen vom Schicksal gerüttelt wird ,wie wichtig dann Augenblicke mit geliebten Menschen werden .

Es ist sehr schön hör auf Menschen zu treffen die respektvoll miteinander umgehen und mit dem Thema .

Vielleicht kann jemand gerne auch privat berichten ,wie seine schamanische Reise war ,oder ob man durch kleine Rituale wider Boden finden kann .Trauer verarbeiten kann .

Umarme euch alle .Souldance
 
Zurück
Oben