Schamanische Reisen und die Wächter zur Anderswelt.

curcuma

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
1.628
Ort
Hausnummer 80
Mich würde interessieren, ob ihr solche „Wächter“ zur Anderswelt kennt und auch begegnet. Wenn ja, wie würdet ihr sie beschreiben?
Für mich sind es Geistwesen, die sich vor bestimmten Anderswelten positionieren, um diese zu „bewachen“. Um in so eine Anderswelt eintreten zu können/dürfen, werden mir von diesen Wächtern Fragen gestellt, wobei die Antworten offensichtlich wie Losungsworte funktionieren. Dabei fühle ich mich wie an einem Lügendetektor angeschlossen, und instinktiv spüre ich, dass es sinnlos wäre, die „Gespräche“ nicht ehrlich zu führen.
Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen?
 
Werbung:
Moin,

nö, so bisher nicht.
Ich kenne nur zwei Torwächter. Den Ersten, für den Eintritt in die Anderswelt und den Zweiten für das letzte Tor zur Ewigkeit.
Der Erste Wächter griff mich Probeweise mal an. Der Zweite vollte mir den letzten Kuss geben.

Aber da wird es sicher noch einige(s) geben, was mir noch nicht bekannt ist.

LG Will
 
Ist jetzt die Rede von Wächtern in Menschen(änlicher)form oder Tiergestalt?
Oder, vielleicht, auch darüber hinaus... als Naturphänomen z.B.?
 
Mich würde interessieren, ob ihr solche „Wächter“ zur Anderswelt kennt und auch begegnet. Wenn ja, wie würdet ihr sie beschreiben?
Für mich sind es Geistwesen, die sich vor bestimmten Anderswelten positionieren, um diese zu „bewachen“. Um in so eine Anderswelt eintreten zu können/dürfen, werden mir von diesen Wächtern Fragen gestellt, wobei die Antworten offensichtlich wie Losungsworte funktionieren. Dabei fühle ich mich wie an einem Lügendetektor angeschlossen, und instinktiv spüre ich, dass es sinnlos wäre, die „Gespräche“ nicht ehrlich zu führen.
Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen?

Wenns ehrlich nicht geht, gehts garnicht, wobei das nicht ganz so stimmt. Wächter gewaltsam zu überumpeln ist nicht ratsam, doch Ausnahmefälle kann es auch mal geben, wo es angebracht ist.

Wer Wächter gehäuft gewaltsam umgeht, macht mitunter Fässer auf, deren Inhalt er nicht verdauen kann...das wirkt sich dann so ähnlich aus, als würden Leute harte Drogen nehmen...berichten von supergeilen Erfahrungen, alles im Superlativ, nur der einhergehende Realitätsverlust und/oder gesundheitl. Schaden wird ausgeblendet.
Bad Medicine...

Bei den Geistern gibts gewisse Gesetzmässigkeiten...solange die eingehalten werden, stehen sie in einer Pflicht, so wie du auch selbst.

Manche Geister lassen mit sich verhandeln, andere fahren eine 0 Toleranz; wenn das Verhandlungsgeschick nicht ausreicht, frag ich garnicht nach warum, wieso, weshalb...wenn da von Verbündeten nichts erbauliches nachgereicht wird, isses so, wie es ist und fertig...dann bleibt diese Tür eben zu.

Ich kenn die NAW Wächter auch an Orten, die in der AW betreten werden können; da sind die Grenzen sehr, sehr dünn. Es gab schon Tage, da hätte ich mir die Anfahrt zu gewisser Örtlichkeit sparen können...an einem Tag hats prima gepasst und an einem anderen Zutrittsverbot und zwar unmißverständlich auch phys. wahrnehmbar.

Die Gründe hierfür liegen vermutlich weniger an der Örtlichkeit selbst, als denn an einer inneren Bereitschaft... (unter der Annahme, daß alles miteinander verbunden ist)

Manche Themen müssen inhaltlich reifen und gedeihen...so wie ein guter Käse.

Schaut man sich die NAW Festen, zu denen der Zutritt nicht gewährt wurde, nach ein paar Jahren nochmal an, schaut die Sachlage vielleicht schon wieder ganz anders aus; zumeist abhängig davon, wieviel Perspektivenwechsel gerade noch verdaulich ist...für gewisse Bereiche heißt das dann schon auch mal dazulernen und freiwillige Selbst-Zerstückelung, indem eine gewisse Haltung freiwillig aufgelöst wird.

Gewußt unter welcher Vorraussetzung ist jeder Ort der NAW unbeschadet begehbar...es gibt jedoch einige Orte, für die ist ein Jahrzehnt Vorbereitungszeit sicher nicht zu wenig, doch das sind Themen, da hat jeder gewiß einen anderen Fokus xD

LG Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Stufe, jede Ebene, hat Wächter.
Wem der Einlass verweigert wird, der sollte draussen bleiben.
Die Wächter haben einen Sinn - sie sind nicht umsonst da.
Für jede "Stufe" oder "Ebene" muss man die notwendige Reife mitbringen, sonst kann man entweder dort Schaden anrichten oder Schaden erleiden.
Man sollte ja auch Kindern keine Streichhölzer anvertrauen.
 
Mich würde interessieren, ob ihr solche „Wächter“ zur Anderswelt kennt und auch begegnet. Wenn ja, wie würdet ihr sie beschreiben?
Für mich sind es Geistwesen, die sich vor bestimmten Anderswelten positionieren, um diese zu „bewachen“. Um in so eine Anderswelt eintreten zu können/dürfen, werden mir von diesen Wächtern Fragen gestellt, wobei die Antworten offensichtlich wie Losungsworte funktionieren. Dabei fühle ich mich wie an einem Lügendetektor angeschlossen, und instinktiv spüre ich, dass es sinnlos wäre, die „Gespräche“ nicht ehrlich zu führen.
Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen?
Meine Erfahrungen sind andere.
Der Austausch ist kurz, wortlos - erinnert mich im Nachhinein eher an einen Scan-Prozess - und bis zu einem gewissen Maß entblößend.
Wird mir Einlass gewährt, entblößt sich der Wächter zum Zeichen des Vertrauens. Wird mir der Zugang verweigert, "krallt" es mich in die irdische Welt zurück.
Dies alles unter der Bedingung, dass ich offen um Eintritt bitte. Wäre diese nicht gegeben, könnte ich mir gewaltsam Eintritt verschaffen - aber wozu sollte ich das überhaupt versuchen?
M. E. dienen die Wächter nicht zum Schutz der Anderswelt, sondern zum Schutz der Besucher.
 
Werbung:
Zurück
Oben