Schamanische Praxis nach MIK

MIK = Methode Ingrid Kamper
http://agsn.at/
Ich hab mal ein bißchen gegoogelt. Was dieser Licht & Liebe Kram noch mit Schamanismus/Schamanentum zu tun hat, erschließt sich mir jedenfalls nicht... Vielleicht haben andere mehr Durchblick... :dontknow:

LG
Grauer Wolf

... ach jetzt bin ich ja beruhigt, dachte schon ich wüsste schon wieder mal nicht was Schamanismus ist :D

TanteButzels Trommelgruppe ... ähm sorry, Wolfgangs Butzeltruppe ... naja oder so.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Man mag über MIK denken wie man will, ob Schamanismus oder nicht ...
Fakt ist, es macht glücklich. :LOL:

Ich kenne persönlich viele Menschen, die vor den Seminaren unglücklich und/oder depressiv gewesen sind. Und jetzt sind die sehr glücklich, haben an sich gearbeitet, ihr leben in die hand genommen, vieles zum positiven hin verändert. :)
 
Man mag über MIK denken wie man will, ob Schamanismus oder nicht ...
Fakt ist, es macht glücklich. :LOL:

Ich kenne persönlich viele Menschen, die vor den Seminaren unglücklich und/oder depressiv gewesen sind. Und jetzt sind die sehr glücklich, haben an sich gearbeitet, ihr leben in die hand genommen, vieles zum positiven hin verändert. :)


Ich kannte persönlich viele Menschen, die behaupten das Gleiche - von Scientology nach L.Ron Hubbard.

Sorry, aber "Ich kenne viele Menschen..." stellt kein Qualitätskriterium dar und inhaltlich gehört das Ganze eher ins Lichtarbeiter-UF. Vom Werkzeug her ähnelt die tech. Vorgehensweise einer verhaltenstherapeutischen Intervention..."ähnelt" dick und fett unterstrichen, weil dieser ominöse Sananda irgendwie eine zwielichtige Gestalt ist, aber noch fragwürdiger sind diese Sanandatanten, die darauf bestehen daß man nur bei Ihnen und nur im Lichte des Sananda glücklich werden kann, wenn man sich fortlaufend jenerwelcher Behandlung unterzieht.

Einzig wahrhaft Glücklich, im Sinne geistiger und spiritueller Unabhängigkeit, werden da wohl nur die Geldbörsen der Sanandapredig..Lichtarb...schamans...was auch immer! :rolleyes:

Very Bad Medicine! xD
 
Einzig wahrhaft Glücklich, im Sinne geistiger und spiritueller Unabhängigkeit, werden da wohl nur die Geldbörsen der Sanandapredig..Lichtarb...schamans...was auch immer! :rolleyes:
Die Preise bei den Seminaren und auch Einzelsitzungen liegen im selben Niveau wie Core Schamanische Seminare.
Und statt der monatlichen Treffs bei den Core Schamanen gibt es kostenlose, wöchentliche Mediationstermine.

Natürlich kostet es etwas, wenn sich 2 Leute 3 Tage mit einer Gruppe beschäftigen. Plus Räumlichkeiten usw. natürlich.
 
Nicht falsch verstehen, wer Freude an so was hat und sich gut dabei fühlt, dann nur zu, das muß jeder selber wissen.
Nur, mit Schamanismus resp. Schamanentum hat das nichts zu tun, m.M.n. nicht mal im Ansatz...
Ja klar, das sehe ich auch so. :)

Klingt wahrscheinlich gut, wenn man schamanisch dazu schreibt. :D
 
Klingt wahrscheinlich gut, wenn man schamanisch dazu schreibt. :D
Das Problem ist nur, daß echte Schamanen dadurch in die Esoecke gerückt werden, was nicht gerechtfertigt ist. Ich hab ja nun noch nicht die Riesenerfahrung, aber selbst ich fühle mich durch solche "schamanische" L&L-Geschichten, mit Verlaub, verar**** und ins unseriöse Eck geschoben und ich distanziere mich davon nachdrücklich...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Die Preise bei den Seminaren und auch Einzelsitzungen liegen im selben Niveau wie Core Schamanische Seminare.
Und statt der monatlichen Treffs bei den Core Schamanen gibt es kostenlose, wöchentliche Mediationstermine.

Natürlich kostet es etwas, wenn sich 2 Leute 3 Tage mit einer Gruppe beschäftigen. Plus Räumlichkeiten usw. natürlich.

Weißt du Soulcat, es ist nicht die Preisgestaltung, an der sich das Ganze aufhängt, sondern die Art der Kundenbindung und das Versprechen einer Heilslehre, die schamanisch angehaucht sein will.

Vermutlich, weil trendy...Da ist keine Rede von Schattenarbeit oder einem Auseinandersetzen mit unangenehmen Inhalten, was zu jeder ehrlichen Arbeit an der Seele einfach dazugehört...nein, Unangenehmes wird einfach weggewischt...da sollen sich die Leute doch ihr Geld sparen, für den Koksdealer um die Ecke...das soll auch glücklich machen und ob die Birne dann vom Brainwashing oder von den Drogen weich ist, is blunzn :)

Mit Schamanismus hat das ggf. nichts zu tun, aber die Leute kennen sich ja auch nicht aus. Ein Paradebeispiel für Bauernfang^^ Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden...wie Lucia schon sagte...wer sich diesen Schal umhängen möchte...naja...der wird ihn halt brauchen...der Winter kommt :)
 
Zurück
Oben