schamanische kriegerInnen in wien

darf die lichtfabrik fragen worum's hier geht? frag ja nur, weils so öffentlich diskutiert wird.

und weil ich mich sehr gern einer angenehmen runde von menschen angeschlossen hätte...

ich wünsch euch einen feinen abend :)
und falls sich mal so ein treffen ergibt, egal von wem :D dann würd ich mich sehr freuen, dabei sein zu dürfen.

lichtfabrik
 
Werbung:
danke ancalagon!
war mal wichtg das so zu sagen,habe auch schon schlechte erfahrungen gemacht.
liebe Grüsse gollum
ps:kann ich dir eine pn schicken bez. einer Bewerbung?
 
darf die lichtfabrik fragen worum's hier geht? frag ja nur, weils so öffentlich diskutiert wird.

und weil ich mich sehr gern einer angenehmen runde von menschen angeschlossen hätte...

ich wünsch euch einen feinen abend :)
und falls sich mal so ein treffen ergibt, egal von wem :D dann würd ich mich sehr freuen, dabei sein zu dürfen.

lichtfabrik

es geht darum, dass ancalagon meint, ich hätte etwas von ihrer gruppe "geklaut", bzw. um konkret zu sein, ich würde mich auf eine tradition beziehen, von der ich nichts weiß. das stimmt schlicht und einfach nicht, denn ich weiß von der tradition jener gruppe nichts abgesehen von dem umstand, dass sie einen dolch verwenden. und ich habe in dem "pfad der kriegerinnen" ebenfalls die verwendung eines dolchs - neben anderen schamanischen waffen - angedeutet. was ich nicht kenne, kann ich wohl kaum klauen.

wir haben vor ein paar wochen ein gespräch geführt, das sehr angenehm verlaufen ist, wo wir einen austausch zwischen unseren gruppen besprochen haben. austausch bedeutet voneinander lernen. also haben wir unter anderem auch über ein paar einzelheiten gesprochen wie etwa das selbstverständnis als schamanische krieger, das sowohl bei ihrer gruppe als auch bei unserer vorhanden ist.

warum für sie die erwähnung des dolchs so eine ungeheuerlichkeit ist, als ob es das nicht in den verschiedensten schamanischen traditionen gäbe, unter anderem auch in java, und ich arbeite mit einem schamanen aus java, das verstehe ich selbst nicht.
 
Könnte ancalagon bitte mal das Gezeter einstellen, es sind nämlich noch andere Leute in der Gruppe, die absolut nichts mit diesem Zickenkrieg zu tun haben, ja, davon (bis dato) nicht einmal wussten. Auch betreiben wir nicht ausschließlich Schamanismus, de facto hat jeder von uns seine eigenen Schwerpunkte, die wir alle in die Gruppe einbringen. Aufgrund dessen haben wir also überhaupt kein Interesse an irgendwelchen Klauversuchen, der Vorwurf ist absurd. Wir definieren und als aufgeschlossene Gruppe, die Energien bündeln will, nicht als eingeschworener Geheimbund.

Wo gemeinsame Themen bearbeitet werden, wird notwendigerweise auch auf gemeinsame Techniken zurückgegriffen. In den schamanischen Sitzungen verwenden wir auch eine Trommel, und es wird nun hoffentlich keiner auf die Idee kommen, die Idee sei von irgendeiner anderen Gruppe geklaut.
 
ach ich hab eine idee - man entschuldige bitte, dass ich das nicht ernst nehme - ernst ist sowieso was unspannendes :D

also nachdem ich das alles lesen durfte, was hier so öffentlich diskutiert wird und das offensichtlich aus propagandagründen - werd ich einfach eine sekte gründen und wer mitmachen will ist ebenfalls herzlich eingeladen.

wir lesen dann ganz viele bücher, reden mit menschen aus verschiedensten kulturen und dann lernen wir was sie können und dann bringen wir es uns gegenseitig bei. ja und das ist dann "stehlen", weil bestimmtes wissen, gehört bestimmten menschen, nicht wahr? und jeder der auch drüber reden will, der ist ein scharlatan.

ja und dann, dann bezeichnen wir uns alle noch als schamanen. wir machen einfach eine schamanen-sekte :D

ja und dann gibts noch sektensteuer oh ja und dann hängen wir uns auch "die Leich" an die wand :D und alles ist pallllleettttiiiiiii :banane:

:) und jetzt kommt der ernst doch noch:

ich find es sehr schön, dass es so viele wege gibt, energien fließen zu lassen. wenn wir uns weniger auf andere konzentrieren, sondern auf uns, dann werden wir alle antworten erhalten. sie sind schließlich in uns.

niemand kann jemandem etwas stehlen. wir können uns nur gegenseitig beschenken. wenn ein mangel entsteht, dann ist es eine erfahrung die ebenfalls dank verdient.

ich find euch - die ihr hier schreibt - jedenfalls (so ich fühle) sympathisch :) köpfe rollen doch draußen schon genug, die welt im auf! und da sind wir doch gemeinsam in den vorderen reihen oder nicht? :party02:
 
@ Lichtfabrik: Danke, vor allem für die "Sektensteuer". *gg*

Ich kann dazu nur sagen: Ich bin zwar mit aGueRRe in derselben Gruppe, habe aber von der hiesigen Thematik keine Ahnung. Dolch oder nicht Dolch... ich sehe nicht mal den Grund für die Aufregung. Und er interessiert mich auch gar nicht. Ich persönlich mache zB Reiki und verwende mit Sicherheit dieselben Symbole wie alle anderen Reikianer auf der Welt. Hoffentlich kommt nicht mal einer auf die Idee, mich des Diebstahls zu beschuldigen. ;-)

Aber ganz im Ernst (nun auch ich): Wir wollen weder irgendjemandem etwas streitig machen, noch wollen wir die einzige aktive Energetikergruppe werden, noch behaupten wir von uns, die Erleuchtung mit dem Strohhalm geschlürft zu haben. Wir sind einfach nur eine Handvoll Leute, die etwas Positives bewirken will. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und jeder bringt sich in der Gruppe ein. Und wenn es noch 100 weiterer solcher Gruppen wie uns gibt, umso besser.
 
Hallo Aguerre,

nachdem du zugestimmt hast, hier ist die PN:

aGueRRe schrieb:
hallo,

ich wollte dein wochenende nicht stören, hab noch kein email von dir also nutze ich die pn, weil mir einiges im kopf rumgeht, was ich gleich loswerden möchte.

also erstens fand ich unser gespräch so faszinierend, dass ich noch stundenlang beim einschlafen weiter mit dir geredet hab :)

ich hoffe ich hab dich damit nicht von deinem wäscheberg abgelenkt ;)

zweitens geht mir das mit dem messer oder dolch im kopf rum. mein bogen ist etwas anderes, der ist nicht vorbelastet. den kann ich verwenden wie auch immer ich ihn verwenden will. bei einem messer muss ich vorsichtig sein.
weiß nicht, wieviele unter euch ähnliche erfahrungen gemacht haben. ich jedenfalls habe gelernt und geübt, wie ich jemandem mit einem messer die kehle durchschneiden kann. ich musste. ich habe auch in manchen situationen das messer gezogen um zuzustechen. es ist dabei nie etwas passiert, jedenfalls nichts ernstes, aber ein messer hat für mich eben eine ziemlich eindeutige besetzung, so wie eine schusswaffe. nicht jedes messer, aber ich muss eben mit bedacht vorgehen. deshalb meine frage: was macht ihr mit dem messer oder dolch? wird es in irgendeiner vielleicht auch rituellen form schon in der alltäglichen wirklichkeit eingesetzt oder "nur" mitgenommen?

so, gäb noch vieles zu bereden, aber wir sehen uns ja bestimmt bald wieder.
ich wünsche dir viel kraft fürs wochenende, dass du nicht in gefahr kommst, in ausgetretene pfade abzugleiten.

lg

Du kannst tun und lassen, was du möchtest. Eben wegen dieser Dinge schauen wir uns die Leute an mit denen wir arbeiten. Wir wollen nicht, dass traditionelle spirituelle Elemente mit weltlichen oder martialischen Ebenen verknüpft werden.

Liebe Grüße,
ancalagon
 
@winterdistel und lichtfabrik

Hallo!

Ich respektiere eure Arbeit, die schamanische ebenso wie andere Richtungen (Reiki etc.) und greife euch nicht als Gruppe an, schon garnicht persönlich und finde es gut, dass ihr offensichtlich loyal seid. Sollte das als Angriff gegen euch gewertet worden sein, dann entschuldigt bitte, so war es keinesfalls gemeint.

Es geht in der Frage nicht um "Propaganda" oder "Zickenterror". Es bleibt jedem überlassen, welche Gruppe oder Arbeitsweise er wählt. Mir geht es nur um die Abgrenzung, dass traditionelle Elemente die wir verwenden, die sichtlich übernommen wurden, möglicherweise in einen anderen Kontext gestellt werden. -> siehe PN

Bitte mißversteht das nicht, gewisse Inhalte und Symbole und das Zusammenspielen verschiedener Bereiche sind für die Identität kleiner nativer Gruppen sehr wichtig und wenn da die Symbole profanisiert werden, geht auch diese Identifikationsmöglichkeit verloren. Daher versuchen wir so vorsichtig wie möglich zu sein und uns inhaltlich abzugrenzen.

Liebe Grüße,
ancalagon
 
@winterdistel und lichtfabrik

Hallo!

Ich respektiere eure Arbeit, die schamanische ebenso wie andere Richtungen (Reiki etc.) und greife euch nicht als Gruppe an, schon garnicht persönlich und finde es gut, dass ihr offensichtlich loyal seid. Sollte das als Angriff gegen euch gewertet worden sein, dann entschuldigt bitte, so war es keinesfalls gemeint.

Es geht in der Frage nicht um "Propaganda" oder "Zickenterror". Es bleibt jedem überlassen, welche Gruppe oder Arbeitsweise er wählt. Mir geht es nur um die Abgrenzung, dass traditionelle Elemente die wir verwenden, die sichtlich übernommen wurden, möglicherweise in einen anderen Kontext gestellt werden. -> siehe PN

Bitte mißversteht das nicht, gewisse Inhalte und Symbole und das Zusammenspielen verschiedener Bereiche sind für die Identität kleiner nativer Gruppen sehr wichtig und wenn da die Symbole profanisiert werden, geht auch diese Identifikationsmöglichkeit verloren. Daher versuchen wir so vorsichtig wie möglich zu sein und uns inhaltlich abzugrenzen.

Liebe Grüße,
ancalagon

Gut, ich danke dir zumindest, dass du nicht die ganze Gruppe angreifst.

Ich muss aber gestehen, auch nach deiner Veröffentlichung von aGueRRes PN nicht schlauer geworden zu sein. Ich gehöre zu den Leuten, die man als schamanische Newbies bezeichnen könnte. Es wäre etwas hilfreicher, wenn du erklären könntest, was genau hier der Stein des Anstoßes ist. Der Dolch an sich kann es nicht sein, weil aGueRRe den schon lange vor eurem Kontakt besaß und auch ins Gespräch mit einbrachte (ich habe den Dolch bereits gesehen, ehe ihr beide zu kommunizieren begonnen habt), und da hat aGueRRe bereits erzählt, dass er den Dolch und den - damals noch geplanten - Bogen mit einbauen möchte. Es ist also definitiv kein Ideenklau, dafür kann ich persönlich bürgen.

Bleibt also vermutlich die rituelle Verwendung des Dolches. Darüber kann ich nichts sagen, da kenne ich mich zu wenig aus. Und da ich mir vorstellen kann, dass es anderen Neueinsteigern genauso geht, wäre es wie gesagt hilfreich, wenn hier mal aufgeklärt würde, worum es überhaupt geht. Momentan liest sich das nämlich für mich wie ein Streitgespräch zweier Computerprogrammierer über irgendwelche Algorithmen.

LG
Winterdistel
 
Werbung:
letzter eintrag für mich...

ich danke euch für die erfahrung das hier gelesen haben zu dürfen und auch dafür anfangs geglaubt haben zu dürfen eher in eine richtung zu tendieren. ich möcht mich an dieser stelle ganz bewusst rausnehmen, weil ich weder die eine noch die andere gruppe kenne. ich kann aber meine lehre draus ziehen :)

alles liebe und gute wünsch ich euch! :danke:
 
Zurück
Oben