Schamanische Coaching - Aufstellung

Ich habs echt versucht, mit allen Mitteln mir vorzustellen, was de TE hier nun konkret will/meint...
Beim besten Willen und mit Augenzu wos nur geht, solche "Aufstellungen" egal wie sie nun betitelt werden, sind doch weit eher im Psych UF aufgehoben, weil, da gehörts hin!
Und wenns um "coaching" geht, erst recht. Ich mach ja selber auch gewisse Arten von "coaching" und "teaching" (meine Güte, diese Anglizismen und Denglisch geht einem ganz schön auf die Nüsse); macht Spass und hilft, nur, es hat halt mit SChamanismus, und da nehm ich den Begriff schon seeeehr weitgreifend, nich viel gemeinsam.
Ein Motorrad is auch kein Auto, obwohls Räder hat.
 
Werbung:
Ich habs echt versucht, mit allen Mitteln mir vorzustellen, was de TE hier nun konkret will/meint...

https://www.google.de/search?q=schamanische+aufstellungen

Da kann Dr. Google helfen!

Der Trommelreiter sagt dazu:

Unsere Art der Aufstellungsarbeit verbindet die schamanische Sichtweise mit bekannten Methoden der klassischen Aufstellungsarbeit.

Und Sven Sauter sieht es zB so:

Im Zentrum einer Schamanischen Aufstellung steht die Frage nach den Wünschen der im Feld des Klienten vorhandenen Elemente (Ahnen, Krafttiere, Partner, Orte) und die Suche nach den Quellen seiner Kraft.

Also, nicht die Augen zu machen.



sind doch weit eher im Psych UF aufgehoben, weil, da gehörts hin!


Ist das hier also EUER Forum?

Ist das Forum nur für Coreleute reserviert?

Nur wer eure Sichtweisen teilt, darf hier also deiner Meinung nach schreiben? Da möchte ich doch gerne mal Walters Ansicht zu hören.
 
darf ich mal bitte?

Ich habs echt versucht
das ist echt schön. ehrlich.
haben das auch all die, die mit unterliked haben?

mit Augenzu wos nur geht
das ist sehr freundlich.

es hat halt mit SChamanismus
nach der hier geltenden definition -

nich viel gemeinsam
nicht viel,
aber auch nicht
nichts.

Ein Motorrad is auch kein Auto, obwohls Räder hat.
es fährt.

soweit du, und das schätze ich hoch.


was tide macht ist nicht das was ich mache.
aber
auch schamanentum hat sich mal entwickelt.
hat neues dazu genommen, von anderem gelernt - manchmal auch, wie man es nicht machen soll.

kann - und jetzt bitte ich ernsthaft zu überlegen und hinzuspüren - nicht der mangelnde zugang vieler menschen zur natur der erde nach einem neuen/anderen weg direkt schreien? ein weg, den alle die gehen können, die nicht zum schamanen finden, weil sie "mit dem eso-zeugs" nichts am hut haben wollen?

wenn ich ein fokus von geist/energie bin, sind das meine verbündeten auch. und wie die energie zum fließen kommt, kann sehr verschieden sein. hauptsache - es wirkt, wird wirklichkeit.

passt nicht zum traditionellen bild - klar.
macht aber nichts. ist einfach anders.
ob es hierher passt - ist möglicherweise auch nicht wichtig.

lg moni
nachdenklich
 
kann - und jetzt bitte ich ernsthaft zu überlegen und hinzuspüren - nicht der mangelnde zugang vieler menschen zur natur der erde nach einem neuen/anderen weg direkt schreien? ein weg, den alle die gehen können, die nicht zum schamanen finden, weil sie "mit dem eso-zeugs" nichts am hut haben wollen?

ich denk schon.
wurzelsuche.
da so vieles abgeschnitten wurde und ist, sind auch die brücken zurück nicht mehr so klar.

wenn ich persönlich vom christentum (das ich von herzen lieb hab) zur nordischen tradition finde (weil sie mich ruft!) und vielleicht von da zur kabbalah (weil mich die anleuchtet) - alle diese kulturen sind teil meines erbes, sind in diesem land hier, auf diesem stück erde praktiziert und gelebt worden.

es ist mir nicht wichtig wie das heisst was ich mach.
rumsuchen.
esotrippen.
fake-schamanisieren.
pseudo-magieren.

ist wurstikus.
ich heile, ich lerne, ich wurzle, ich fliege.
und das ist schlicht und einfach toll : )

tide: das tönt doch gut was du machst. ich finds nur schade wenn (auch) du hier fronten ziehst. ich bin nämlich möglichst (ich kanns nicht immer) kein warrior. no warrior - no war.

cheers

kona
 
kann - und jetzt bitte ich ernsthaft zu überlegen und hinzuspüren - nicht der mangelnde zugang vieler menschen zur natur der erde nach einem neuen/anderen weg direkt schreien? ein weg, den alle die gehen können, die nicht zum schamanen finden, weil sie "mit dem eso-zeugs" nichts am hut haben wollen?

wenn ich ein fokus von geist/energie bin, sind das meine verbündeten auch. und wie die energie zum fließen kommt, kann sehr verschieden sein. hauptsache - es wirkt, wird wirklichkeit.

passt nicht zum traditionellen bild - klar.

Das mag ja alles gut und richtig sein, es muss ja nun auch nicht "jeder" xyz zum Schamanski gehen oder werden...
Wenn Du mal bissle lesen tätest, hier gibts auch Leute die anderen den Weg zur Natur auch völlig OHNE Esospiriblatröööt aufzeigen.
Das ändert aber nunmal nix an dem Punkt, dass "Schamanismus" (so langsam find ich den Begriff genauso ausgelutscht und tritratrulala jeder nennt und macht wasser will- wie in der Bushcraft Szene) , und ich sehe den Begriff wie gesagt gewiss weiter und freier, als irendwie "nur" Core udgl., einen bestimmten Kern hat.
Und irgendwelche Aufstellungen und son Kram (ausser die "Ahnenreihe")ist mir bisher noch in KEINER Richtung vor die Nase gekommen;
und ich bin nun weitaus eher dem "Freistil" zugewandt und praktizieres, als irgendeine 123 Tradition nach dem Volk abc...

Ich schreib auch nicht im Numerologie Forum über Buchstaben, oder im Kartenlegen über Runen.
So halbwegs den Rahmen, was Thema und Inhalt eines UF ist, sollte schon gegeben sein.
Wenn ich sowas wie "schamanische coaching Aufstellung" usw lese, da gehen bei mir die Alarmfunzeln an...

In der Survivalszene wird auch an fast jedes Ding der Anhang "tactical" oder "survival.....dings" gehangen, nur ums iwie zu verkaufen. Hier is da nix anderes.
Wenn der Tide damit Leuten hilft, oder was auchimmer, is das ja toll.... Bloss dann auch im entsprechenden Bereich, und ich diskutiere da auch gern mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tide: das tönt doch gut was du machst.

Dangge für die Blömschens.^^


ich finds nur schade wenn (auch) du hier fronten ziehst.

Weisste, Kona, ich habe Core gelernt. War gut. Bin ich sehr dankbar für. Es ist gut & wichtig, wenn einen eine kompetente Lehrer/in bekannt macht mit den inneren Dimensionen.

Nun habe ich aber erkannt, und praktiziere es, das es noch mehr Wege nach Rom gibt als den einen. Und das sehen viele andere auch so, siehe meinen Googlelink.

Wo sollen da die Fronten sein? Wenn ein Schamane verlorene Seelenanteile zurückbringt, oder als Mediator zu Ahnen fungiert, dann ist das Psychologie.

Außerdem - wir sind keine Sibirier, oder Tungusker. Hier ist D, 2015, und wie du bei den vielen schamanischen Aufstellern lesen kannst, suchen sie an unsere heutige Gesellschaft angepasste, moderne Wege.

ich bin nämlich möglichst (ich kanns nicht immer) kein warrior. no warrior - no war.

Heiler, Schamane, Krieger, Lehrer, das sind Archetypen. Die hat jeder in sich. Es geht darum, sie in den Einklang zu bringen. Sind sie es nicht, offenbaren sich ihre Schattenseiten, z.B. durch Autoritätskonflikte (Krieger), Süchte (Heiler), Scheuklappen (Seher) oder Kontrollsucht (Lehrer).
 
Werbung:
Heiler, Schamane, Krieger, Lehrer, das sind Archetypen. Die hat jeder in sich. Es geht darum, sie in den Einklang zu bringen. Sind sie es nicht, offenbaren sich ihre Schattenseiten, z.B. durch Autoritätskonflikte (Krieger), Süchte (Heiler), Scheuklappen (Seher) oder Kontrollsucht (Lehrer).

ich ziehe es im gespräch mit meinen freunden vor, die figuren, formationen die hervorkommen spontan zu benennen. es lässt, so finde ich, mehr möglichkeiten zur genauen annäherung an das was grad ist.
 
Zurück
Oben