schamanenstab besetzten?

Wenn es bei einem Austausch darum geht, aller mein Auto, mein Haus, mein Pferd usw. dann ziehe ich mich ganz bewusst aus dieser Nummer raus, denn so ein pubertäres Gehabe hatte ich schon seit etlichen Jahrzehnten hinter mir gelassen.
Es tut mir Leid, wenn ich etwas überreagiert habe.

Das war nur in naher Vergangenheit ein strittiges Thema in meinen Kreisen.
 
Werbung:
Es tut mir Leid, wenn ich etwas überreagiert habe.

Das war nur in naher Vergangenheit ein strittiges Thema in meinen Kreisen.
@SoulCat, Schwamm drüber. Vielleicht mag sich das abgedroschen anhören, aber ich kann Dich und das echt nach vollziehen.
Habe nicht umsonst diese/meine Signatur gewählt. :LOL: Dient mir quasi als kleiner Hinweis, im Eifer des Gefechts noch die Contenance zu bewahren. "Hoffe ich"
 
Hallo zusammen.
Ist es möglich, dass Jemand, wenn er die Gelegenheit hat/ nutzt, den Stab eines anderen zu berühren, seine Präsenz dort hineinzuverlagern?
vielen Dank, für Antworten.
Gruss, :blume:
So etwas mache ich mit den Pendeln von Pendel-Neulingen in meiner Runde. Dann haben sie zu Beginn einen kleinen Erfolg und bekommen schneller ein Gefühl für dies "Werkzeug". Durch diese Prägung übernehmen sie für kurze Zeit meinen Pendelstil.

Erfahrungsgemäß lässt meine "Kraft" auf dem Pendel nach wenigen Tagen nach, auch wenn es nicht vom Eigner benutzt wird.

Vielleicht könnte es mit dem Schamanenstab ähnlich sein und die "Präsenz" minimiert sich wenn sie nicht immer wieder neu aufgeladen wird?:sneaky:
 
Und was ist ein Schamanenstab?
Kennst du die Verfilmungen vom Herrn der Ringe? Der Stab, den Gandalf da bei sich hat, der ist in meinen Augen eine recht gelungene Umsetzung des Konzeptes Schamanenstab. Ist halt ein Zauberstab, nur etwas größer. *g*
Zur Eingangsfrage: ja, ist möglich. Aus dem Grund gebe ich meine Kraftgegenstände nur Leuten, denen ich sehr vertraue, in die Hand, und ich tatsch auch nicht einfach so z.B. die Trommeln anderer an.
 
Kennst du die Verfilmungen vom Herrn der Ringe? Der Stab, den Gandalf da bei sich hat, der ist in meinen Augen eine recht gelungene Umsetzung des Konzeptes Schamanenstab. Ist halt ein Zauberstab, nur etwas größer. *g*
Zur Eingangsfrage: ja, ist möglich. Aus dem Grund gebe ich meine Kraftgegenstände nur Leuten, denen ich sehr vertraue, in die Hand, und ich tatsch auch nicht einfach so z.B. die Trommeln anderer an.

Ja, ich liebe den Charakter von Gandalf.
Der steht bei mir draussen am Fenster als Wächter.
:)
 
Hallo zusammen.
Ist es möglich, dass Jemand, wenn er die Gelegenheit hat/ nutzt, den Stab eines anderen zu berühren, seine Präsenz dort hineinzuverlagern?
vielen Dank, für Antworten.
Gruss, :blume:

Für mich stellt sich die Frage, sprichst du von einem Menschen, der selber Kraft hat, und einfach nur seine Energie am Stab hinterlassen hat,
oder meinst du einen Geist, denn das ist auch nicht so ungewöhnlich, das die Werkzeuge die Behausung von Hilfsgeistern sind?!

Beides lässt sich nutzen, bzw. klären.

Will
 
Hi @Götterfrucht

Ja. Das ist möglich und braucht nicht mal direkten Kontakt oder die bewusste Absicht.

Vielleicht kannst Du mal hingucken, ob da Verbindungen vom Stab zur Person sind und zuerst diese trennen. Danach alles raus, was nicht rein gehört und rein, was nicht raus gehört.

Dann bleibt bloss, alle übrigen Angelegenheiten zu bereinigen und diesen Stab perfekt auf dich einzustimmen.

So ungefähr... Du weisst selber am besten wie.

lg
 
Kennst du die Verfilmungen vom Herrn der Ringe? Der Stab, den Gandalf da bei sich hat, der ist in meinen Augen eine recht gelungene Umsetzung des Konzeptes Schamanenstab. Ist halt ein Zauberstab, nur etwas größer. *g*
@Oberon LeFae, danke, dass Du dass noch einmal aufgegriffen hattest. Ich hatte den gleichen Gedanken. Nun ja, wenn man das als eine Verlängerung des Arms betrachten würde …
 
Werbung:
:tuscheln: Mal am Rande - vielleicht hier auch OT, will für eine Frage keinen neuen Thread aufmachen.
Wie eignet sich Ilex-Holz (Stechpalmenstamm) als Schamanenstab?
 
Zurück
Oben