Schamanen und Familie

cheerokee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. September 2012
Beiträge
1.479
Ort
waldviertel raabs
Grüss Euch !

Eine Ehemalige Bkannte von mir ernannte sich selber zur Schamanin und Engelvertraute obwohl ich mir bei dieser Frau sicher wr was Wahrheit war oder nicht. Egal . Ald sie erfuhr das ich mich auch in Schamanischer Ausbildung befinde erklärte sie mir das mir der Weg zur Schamanin nicht wirklich offen ist . da ich keine Kinder habe . Tja und sie selber 7 Kinder an der Zahl. Schamaninen haben immer Kinder und dazu noch viele . Von meinen Spirits und Führen usw, steht mir aber alles offen . Dennoch stellt sich mir die Frage ob dies auch Stimmt das Schamanan immer Kinder haben oder ob es von Kulturen abhängig ist . danke für eure Antworten

lg Cheerokee
 
Werbung:
Ach, das ist doch Blödsinn. Es gibt sogar Kulturen, in denen SchamanInnen mit Geistern sehr real verheiratet sind, die ihnen ggf. auch die Hölle heiß machen, wenn sie fremdgehen, und da wird dann offenkundig wenig Raum für Kinder sein.
Nicht wenige schamanisch Tätige leben sogar der Praxis wegen im Zölibat, auch wenn das für Frauen evtl. weniger streng gilt als für Männer.

Ich halte das für BS, was die Person von sich gibt. Auch wenn gesunde Fruchtbarkeit/Gebär- oder Zeugungsfähigkeit körperlich betrachtet ein Qualitätsmerkmal sein mag.

Wenn da überhaupt was dahintersteckt, dürften das kulturelle Aspekte sein (sehr viel wahrscheinlicher ist sie ein 100%iger Fake, der schlicht und ergreifend die genannten Dogmen so kreiert, dass sie auf sie selbst idealerweise zutreffen, ob das nun bewusst oder unbewusst geschehen mag).
Aber ich würd ja echt einfach mal die eigenen Verbündeten fragen und mich bemühen, die eigene Praxis bezüglich Erfolgen zu analysieren, statt mich mit sowas an einen Haufen Internetfuzzies zu wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt sie zu solchen Dogmen? ich kenne Geschichten, nach denen androgyne Menschen gut geeignet sind, schamanisch arbeiten zu können (aber nicht als Vorraussetzung, sondern nur als hilfreiche Eigenschaft), da ist nix mit Vollweib mit 7 Kindern und nur die können es und alle anderen nicht.
Wenn ein "Schamane" mit zu vielen oder zu krassen Dogmen um sich wirft, bin ich persönlich immer vorsichtig.

Mein Rat an dich: Finde es selbst heraus, wohin Dein Weg Dich führt.
 
Frag Deine Geister. Ich denke, wenn Du denen das erzählst, sorgt das in der NAW für den Schenkelklatscher der Woche und das Äquivalent von schallendem Gelächter... :)

Da wär ich mir nicht so sicher. Verbündete pflegen zu den Personen zu passen, die es betrifft, und nicht jeder hat so einen erdnahen Bekanntenkreis wie du selbst oder die Personen, die dich inspirieren.
Bloß mal so angemerkt.
 
Wer weiß aus welcher Kultur sie das aufgegabelt hat....ein Kubaner meinte zu mir mal, dass man in Kuba sagt, eine Frau sei erst dann eine, wenn sie ein Kind hat.
 
Dann frag sie doch einfach, welche Wirkung so ein Kind im Leben der Schamanin hat, so dass sie sich dementsprechend verwandelt. Jetzt nicht das allgemeine Muttergedöns, es gibt auch obermiese Mütter, sondern welche spirituelle Qualität machen die Kinder an sich als biologische Fortsetzung bei der Mutter? Die Antwort wüsste ich gern.
 
danke für eure Antworten . Ja ich habe meine Geister schon lange befragt und es ist für sie in Ordnung wenn ich keine Kinder hätte es soll mein Weg sein . nur diese Frau ist davon überzeugt und ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr das sie mir ihr Leben aufdrängen wollte. angeblich hatte sie die Eingabe oder Lebensweissheit von einem Indianer Volk aus Amerika - sie wusste aber nicht mehr den Namen dieses Stammes .
 
Werbung:
. Ald sie erfuhr das ich mich auch in Schamanischer Ausbildung befinde erklärte sie mir das mir der Weg zur Schamanin nicht wirklich offen ist . da ich keine Kinder habe . Tja und sie selber 7 Kinder an der Zahl. Schamaninen haben immer Kinder und dazu noch viele . Von meinen Spirits und Führen usw, steht mir aber alles offen . Dennoch stellt sich mir die Frage ob dies auch Stimmt das Schamanan immer Kinder haben oder ob es von Kulturen abhängig ist . danke für eure Antworten

Zwei Buchstaben dazu: BS.
 
Zurück
Oben