Schamanen und der Mond

otter der zweite

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. März 2020
Beiträge
424
Ort
Erde, Europa, wo ich grad bin
Hallo vom otter,

Wer mag den Mond nicht???

Wer ist mit im direkt verbunden???

Wer wandelt, wenn er ruft???



Der direkte Kontakt
ist für viele ein Fakt

für andre eine Greul
die mit laut Geheul

schnell das Weite suchen
und den Mond verfluchen

daher meine Frage
wer ist die Plage???
 
Werbung:
Hallo vom otter,

Wer mag den Mond nicht???

Wer ist mit im direkt verbunden???

Wer wandelt, wenn er ruft???



Der direkte Kontakt
ist für viele ein Fakt

für andre eine Greul
die mit laut Geheul

schnell das Weite suchen
und den Mond verfluchen

daher meine Frage
wer ist die Plage???

"Just give me a sign and I'll show you my plan..." ...

Der Mond hatte tatsächlich einst einen Plan, vor dem ich nicht nur Respekt, sondern auch große Angst hatte.
Es war...zu groß, zu mächtig, einfach zu viel, unbekanntes näher kommendes Wesen/Macht aus dem heiteren Nichts, stets unerkannt geblieben, bis zum heutigen Tag.
Das Mondlicht wurde in jener Nacht Oberkörperfrei zuerst so warm wie Sonnenstrahlen im Hochsommer zu Mittag und einen unerwarteten Augenblick später so eiskalt wie ein ewiges Grab.

Flucht ins Leo aus dem erprobten Angstrodeo unter Aufsicht/ Obhut der Geister.
Von dieser Art Wesen 20 Jahre nie wieder was gesehen, die Wandlung ist geschehen.
Eins mit dem Mond, direkt verbunden? Nein.
Weder Mögen noch das Gegenteil davon; Respekt vor dem Mond und dem, was sie weiß.

Und was weiß ich über den Mond?
Gewiß nur die Hälfte, wenn überhaupt.
Wenn wir den ganzen Mond sehen wollen, müssen wir dem Satellitenbild Glauben schenken und das ist kein Wissen mehr xD
Und selbst dann wäre wohl nicht alles mit dem Auge erfassbar, was der Mond einem zeigen kann.

Zur Zeit dürstet es mich nicht, über Wesen mehr zu erfahren.
Das Wesen des Mondes bezeichne ich als groß, tiefgründig und unberechenbar/unvorhersehbar.

Wer ist die Plage? Vielleicht ists die Größe des großen Geistes oder aber auch nur der Krampf des kleinen Geistes, diese Größe erfassen zu wollen.
Hinfort mit der Plage.
Die Selbstbeschränkung erfüllt ihren Zweck zur Dämmung von unnötigem Alltagsschreck.
Ich weiß genug, um zu wissen, daß ich nicht alles wissen will/muß.
So erfüllt auch die Schamagie in Einklang ihren Zweck, nur mehr mit dem Wesen zu arbeiten, welches sich von selbst zeigt.


Heiterer Gruß, Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen davon bestimmt der Mond viele wenn nicht alle unserer Rhytmen.
Vor allem Ebbe und Flut und damit auch die Gefühle der Menschen.
Er steht stark in Verbindung mit dem Wasser, soviel ich weiß, und daher mit mindestens 70% unserer Erde
und auch von uns selbst, allein schon köperlich gesehen.
 
Ich liebe den Mond ... Er ist das Schönste, was es nachts zu sehen gibt; manchmal auch tagsüber...

Faszinierend, kühl, mystisch, .... hat er für mich nicht nur den Wow-Effekt, sondern auch Einfluss auf alles Leben hier auf Erden. Der Mond hat ungeheuerliche Kräfte und unterstützt unsere Rituale, er schenkt mir persönlich ein unglaubliches Wohlgefühl, allein, ihn anzuschauen, ihn einfach nur zu betrachten, das könnte ich stundenlang.

Was das Ganze noch toppt, ist ein Ausritt, nur Du und Dein Pferd bei Vollmond im Winter, wenn´s Tiefschnee hat... da bist echt in ner anderen Welt ... gefangen ... freiwillig gefangen.. und willst nie mehr zurück in die Realität, auch wenn´s noch so kalt ist, das spürt man ... ist aber nebensächlich :) ...
 
Danke. :):):)

Ihr sprecht aus meiner Seele
jene Worte, die ich verstehe

eine Kunst, die nicht jeder kann
es wird werden, und richtig dann

wir werden wachsen und neu
der Weg, der für alle ist: "erfreu"

(schnell gedichtet ist halt nicht immer perfekt) Sorry.

Das Perfekte ist nicht selten geschönt und unecht. Dann doch lieber echt, mit Ecken und fehlenden Stücken; denn so spült das Leben xD

Danke ebenso fürs Teilen & die Inspiritation^^
 
Schamanen sind nicht nur "Vermittler" (zwischen den Welten)
sie sind auch Dichter in einer "realen Welt"

Allerdings auch ziemlich verhohnt, belächelt und ignoriert.

Ein kleines Beispiel aus meiner eigen Feder:

"Der Poet mit Worten handelt,
der Kritiker den Sinn umwandelt"


Von daher:

schamanische Grüße vom otter
 
Werbung:
"Just give me a sign and I'll show you my plan..." ...

Der Mond hatte tatsächlich einst einen Plan, vor dem ich nicht nur Respekt, sondern auch große Angst hatte.
Es war...zu groß, zu mächtig, einfach zu viel, unbekanntes näher kommendes Wesen/Macht aus dem heiteren Nichts, stets unerkannt geblieben, bis zum heutigen Tag.
Das Mondlicht wurde in jener Nacht Oberkörperfrei zuerst so warm wie Sonnenstrahlen im Hochsommer zu Mittag und einen unerwarteten Augenblick später so eiskalt wie ein ewiges Grab.

Flucht ins Leo aus dem erprobten Angstrodeo unter Aufsicht/ Obhut der Geister.
Von dieser Art Wesen 20 Jahre nie wieder was gesehen, die Wandlung ist geschehen.
Eins mit dem Mond, direkt verbunden? Nein.
Weder Mögen noch das Gegenteil davon; Respekt vor dem Mond und dem, was sie weiß.

Und was weiß ich über den Mond?
Gewiß nur die Hälfte, wenn überhaupt.
Wenn wir den ganzen Mond sehen wollen, müssen wir dem Satellitenbild Glauben schenken und das ist kein Wissen mehr xD
Und selbst dann wäre wohl nicht alles mit dem Auge erfassbar, was der Mond einem zeigen kann.

Zur Zeit dürstet es mich nicht, über Wesen mehr zu erfahren.
Das Wesen des Mondes bezeichne ich als groß, tiefgründig und unberechenbar/unvorhersehbar.

Wer ist die Plage? Vielleicht ists die Größe des großen Geistes oder aber auch nur der Krampf des kleinen Geistes, diese Größe erfassen zu wollen.
Hinfort mit der Plage.
Die Selbstbeschränkung erfüllt ihren Zweck zur Dämmung von unnötigem Alltagsschreck.
Ich weiß genug, um zu wissen, daß ich nicht alles wissen will/muß.
So erfüllt auch die Schamagie in Einklang ihren Zweck, nur mehr mit dem Wesen zu arbeiten, welches sich von selbst zeigt.


Heiterer Gruß, Tiger
 
Zurück
Oben