Schamanen, schamanisch praktizierend, Natur

Wenn nur ein Mensch durch das was ich tat "ein Korn findet", was er positiv brauchen kann, dann war es nicht umsonst, selbst wenn dem Millionen Idioten im Verhältnis gegenüberstehen.

Die "Natur" wäre längst:

pffff. "Natur" IST... ebenso wie ich als Mensch ein Teil dessen BIN.
Philosophische Unterredungen, gern... Nur im passenden UF, wenns das hier überhaupt gibt.
 
Werbung:
pffff. "Natur" IST... ebenso wie ich als Mensch ein Teil dessen BIN.

Das empfinde ich auch so. Ich habe spontane schamanische Erlebnisse, weil die Tiere zu mir kommen, nicht weil ich es speziell suche oder mich Schamane nenne. Ich erlebe das eher als Empfängerin, wie die Natur auf mich einwirkt und mir etwas sagen will, sodass ich daran nicht vorbeigehen kann, weil es sich auch wiederholt, bis ich es verstehe. Das auf allen Ebenen, also äußerlich in der echten Natur, aber auch in Visionen und Träumen - bis ich verstehe und die Lektion gelernt habe. Es umfängt mich aber auch sehr.
 
Ich bestreite doch gar nicht,
dass es Menschen gibt, die
"Teil der Natur"
sind.

Ich bestreite die Behauptung,
dass "alle Menschen Teil der Natur seien"
!!​
 
Wenn du 3 Jahre beruflich in der Erdumlaufbahn
dein Arbeitsdasein fristest,
und deine "Freundin" mit anwesend
im zweiten Jahr ein Baby heraus bringt,
wo ist da wie "Natur"
mit dabei?

(Und kommt mir nicht mit dem schwachen Schwindel, der gesamte Weltraum sei Natur)​
 
Wenn du 3 Jahre beruflich in der Erdumlaufbahn
dein Arbeitsdasein fristest,
und deine "Freundin" mit anwesend
im zweiten Jahr ein Baby heraus bringt,
wo ist da wie "Natur"
mit dabei?

(Und kommt mir nicht mit dem schwachen Schwindel, der gesamte Weltraum sei Natur)​
Das ganze Universum ist Natur ...was verstehst du unter Natur?
 
Kann man jetzt rumfeilschen und "Nee, garnich wahr... alles anders..." spielen bis zum abwinken.
"Natur" ist nunmal mehr als Wald, Berg, Fluss, Tal, Heide etc. Und der Mensch als Lebewesen ist nunmal ein Teil davon, obs passt oder nicht.

WAS fraglich ist, ist der Punkt, inwieweit eben "Mensch" sich noch in die Zyklen des natürlichen Lebenskreises integriert. Und DA entfremden sich eben Menschen.
Is doch nun keine Hexerei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Kann man jetzt rumfeilschen und "Nee, garnich wahr... alles anders..." spielen bis zum abwinken.
"Natur" ist nunmal mehr als Wald, Berg, Fluss, Tal, Heide etc. Und der Mensch als Lebewesen ist nunmal ein Teil davon, obs passt oder nicht.

WAS fraglich ist, ist der Punkt, inwieweit eben "Mensch" sich noch in die Zyklen des natürlichen Lebenskreises integriert. Und DA entfremden sich eben Menschen.
Is doch nun keine Hexerei.

Dass der Mensch Teil der Natur ist, merken besonders die Frauen, wenn sie allmonatlich ihre Mens kriegen. Da gibt es kein Entrinnen. Und wie viele sind wetterfühlig und merken gleich, wenn Vollmond ist, auch wenn sie nicht aus dem Fenster gucken. Der Naturzyklus liegt schon in unserem Körper. Es ist natürlich einfacher, damit umzugehen, wenn man sich nicht gegen die Natur in sich wehrt.
 
Zurück
Oben