Schamane sein oder nicht sein?

Werbung:
Ich frage mich an wass ich glauben soll
Welchen weg ich gehen soll wen ich meditiere dan fühl ich mich zu erde verbunden meine moqui marbles ham mir am ersten tag gezeigt wie schön fliegen ist da war ich ein vogel und ich dachte durch das gute gefühl der meditation ist der glaube vileicht an buddha bin mir im ganzen aber nicht sicher spiele auch didgeridoo ab und zu
Vileicht kann mir einer weiterhelfen
Ich hoffe ich bin hir richtig weil natur meditation ja viel mit shamanismus zu tun hat oder?
 
Meditation ist ein anderes Thema als Schamanismus.

Meditation ist in manchen Schamanismen, wie südostasiatischen tantrischen Richtungen, eine schamanische Methode so wie in anderen es Trancereisen sind. Allerdings handelt es sich dabei um bestimmte Meditationsmethoden und nicht um den Brei, den man hierzulande unter "Meditation" versteht.
 
Meditation ist in manchen Schamanismen, wie südostasiatischen tantrischen Richtungen, eine schamanische Methode so wie in anderen es Trancereisen sind. Allerdings handelt es sich dabei um bestimmte Meditationsmethoden und nicht um den Brei, den man hierzulande unter "Meditation" versteht.
Das ist jetzt gerade nicht so hilfreich, im Schamanismus kann alles enthalten sein, was es gibt zwischen Himmel und Erde und Unterwelt. Wenn aber jemand ausdrücklich Meditation als sein Thema hat, ist es sinnvoller da zu gucken, wo sich das Thema befindet. Es ging nur darum, einem neuen User durch den Forendschungel zu helfen. :)
 
Naja aber meditation ist ja auch nicht richtig da bin ich mehr an die natur gebunden buddhismus hat ja nix mit der natur zu tun oder
 
Schamanismus hat wad mit dem natturglauben zu tun aber wen ich denke ein schamane zu werden da kommen einen ja 4 berufe zu wäre mir das zu viel
 
Werbung:
wie ich au scho hiar gschrieben hab ... ich kopper es rein...


einma hab ich erlived da ist n geisd gecomed aslo du musd mir das glauben ich war voll vo denn socken. und du is gescheider du machsd das nich einfach so, ohnen einen medium, weil so ohne ahnunh is das kein sapss.
der geisd isst dann ca. 2 jahre bei mir in der appartmend geblieben und wenn ich morgens so gerised bin aus meinem bed dann war auf dem boden so mel und in dem mel war was gewrittet.
da sdant ohne scheiz: du bist ein rischtige shaman
botspaaft fon dem geist!
aber dan hab ich gemergt das die bospaftd echt important is und weisst du ich kom klar damit also es hat sich raußgesteld das der geisd fon siggindbull war. der häuplingh kennst du oder? wenn ned lei dir ma buch aus über idnyaner.
aber forsicht! daß ist kein sapss weil es gibt auch fobbgeister auch bei indynanern auc wenn man meint das die imma ehrlich sin und so aber auch indylanergeidser können fobben halt.
ich hab siggindbull gebrüft also gechecked und der wa sauber also frag jedenfalls imma einen medium ob das echd is.
hoffe ich konnte dir helfn

lutschia
 
Zurück
Oben