Schadet Zimt der Gesundheit?

Werbung:
Für Cumarin gibt es Grenzwerte. Sie liegen bei 0,1 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht.

Viele nehmen Zimtkapseln zu allen möglichen Symptomen.
 
Ceylon Zimt enthält sehr wenig Cumarin. Davon kann man 1/2 bis 1 Teelöffel täglich zu sich nehmen. Es ist sehr gesund. Am besten ist Zimtstangen kaufen und vor dem Verzehr in Kaffeemühle zum Puder zermahlen. Ceylon Zimt ist teuerer. In Naturkostladen kaufe ich cumarinarme Ceylon Zimt. Davon kann man ausgehen dass für Fertigprodukten der billigere, cumarinreiche Cassia Zimt verwendet wird.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon als Kind gerne Milchreis mit Zimt und Zucker gefuttert. Das Zeug ist vielseitig, vom Gebäck über Apfelkuchen bis zum indischen Kochen.
Ich lebe jedenfalls immer noch.

Manchmal habe ich das Gefühl, es wird mit aller Gewalt was gesucht, was man Lebensmitteln oder Gewürzen anhängen kann. Meistens ist's blinder Alarmismus...
 
Werbung:
Zurück
Oben