Saturn und die Macht des Schicksals

Sorry, dann hab ich da was missverstanden und es als Provokation empfunden! Liegt vielleicht an meiner derzeitigen t-Mars Konjunktion auf Merkur (n):rolleyes:
 
Werbung:
Ach, woher weißt du das denn?


Ach, woher weißt du das denn?
falls die Fragen ernst gemeint sind: die klassische Astrologie sieht Saturn ausschließlich als Übeltäter. Das ist in den Büchern der "alten Klassiker" so nachzulesen. Die moderne und vor allem die psychologische A. weigert sich generell die sogenannten Übeltäter, wozu ja auch Mars gehört, ausschließlich als übel anzusehen, denn sonst würde den Menschen ja jedes Entwicklungspotential abgesprochen.

LG
Gabi
 
Sorry, dann hab ich da was missverstanden und es als Provokation empfunden! Liegt vielleicht an meiner derzeitigen t-Mars Konjunktion auf Merkur (n):rolleyes:
Ein scharfes Quadrat in meinem Radix, wo Mars im Löwen hart lernen musste, sich zu beherrschen, um nicht affektiv -" betroffen" - und unverhältnismäßig heftig "zurückzuschlagen"… :mad: - :censored: - :rolleyes: - :D
 
Ich glaub es gibt aus seelischer Sicht keine Strafe. . Wir haben jemandem unrecht getan also will unsere Seele in einem nächsten Leben die Seite des Opfers kennenlernen. . Um zu verinnerlichen niemandem leid zuzufügen. .
Es wird oft vergessen, dass Saturn seine Dynamik aus der Steinbock-Energie bezieht. Die Steinbock-Energie aber hat zwei Seiten, eine 'kraftvoll-junge' Seite und eine 'steinalt-erzkonservative' Seite, etwas überspitzt ausgedrückt.
133px-Johfra-Bosschart-Capricorn.jpg
J
ohfra stellt den einsam-starken herrischen Steinbock der Selbstverwirklichung in die Mitte hoch oben auf einen materiell-harten Felsen und darunter die Transformationshöhle der Mysterien aus Tod und Wiedergeburt. Im Hintergrund erstrahlt das neue Licht, das mit dem Beginn des Zeichens Steinbock am 22. Dezember ein neues Leben erstrahlen lässt. Sinnbild des neuen Lebens sind die den neuen Tag begrüssenden Kinder, von denen Herkules als Kind die Schlangen der Zwietracht tötet.
Mit diesen zwei dynamischen Seiten betrachtet auch der Planet Saturn die Selbstverwirklichung im Menschen. Im Sterben sind es nicht Schuld und Bestrafung für begangenes Unrecht, sondern Sühne und Wiedergutmachung, die mit dem neuen Tag einer Wiedergeburt das neue Leben beginnen lassen.

Alles Liebe

.
 
Werbung:
falls die Fragen ernst gemeint sind: die klassische Astrologie sieht Saturn ausschließlich als Übeltäter. Das ist in den Büchern der "alten Klassiker" so nachzulesen. Die moderne und vor allem die psychologische A. weigert sich generell die sogenannten Übeltäter, wozu ja auch Mars gehört, ausschließlich als übel anzusehen, denn sonst würde den Menschen ja jedes Entwicklungspotential abgesprochen.

LG
Gabi
Es ist in der heutigen "klassischen" Astrologie genau umgekehrt, wo man die Wirklichkeit der Schattenseiten jener "Übeltäter" mehr oder weniger bewusst verdrängt. Diese Tatsache erweist sich als legitim, wenn man den modernen Jugend- und Maximierungswahn in Betracht zieht, der inzwischen unser gesamtes Kulturleben fasziniert und betört. Leid, Schmerz und Tod, das Hässliche, Unzulängliche, Begrenzte, Endliche und Vergängliche schrecken die Seele desto heftiger zurück, je offensichtlicher und unmittelbarer ihr diese Realitäten vor Augen treten...
 
Zurück
Oben