Saturn Quadrat Mond und Uranus/Pluto?

Mir ist nicht klar, wie du auf tSaturn Quadrat rMond kommst, derzeit findet jedoch ein tSa Opposition rMo Transit statt. Das erklärt prinzipiell erstmal deine eher schwierigen Gefühle, diese Kombination fordert von dir eine ernsthafte und ehrliche Überprüfung deiner emotionalen Basis ganz generell.

Da der tSa durch das H10 läuft und von dort den rMo in H4 aspektiert, geht es aber im speziellen um die Frage: Innenleben (Mo in H4) versus Karriere (tSa in H10). Du sollst nicht nur deine emotionale Basis überprüfen, sondern mit gleich viel Ernsthaftigkeit auch deinen Beruf.

Gleichzeitig läuft aber auch noch die MK-Achse durch dein H2/H8, mit tRahu in H2 (und grad auch noch in Stier...) und entsprechend tKetu in H8. In Kombination zu der nicht ganz einfachen Auseinandersetzung mit deiner emotionalen Basis wird also das Thema des Einkommens und der (finanziellen) Sicherheiten generell durch den nördl. MK aufgewühlt.

tRa wirft obendrein einen Aspekt ins H10, folglich sind die beiden Themen aneinander gekoppelt ausgelöst. Diese Auseinandersetzung wird noch einige Zeit andauern.

Deine Ausbildung war meines Erachtens durchaus im Horoskop angezeigt, du hast sie offenbar im So/Ju-Dasha gemacht, und Jupiter ist auch der Planet der Horizonterweiterung - sprich: Weiterbildung -, während die Sonne über dein H5 herrscht, welches ebenfalls für höhere Bildung steht.

Abgesehen von dieser vertieften inneren Auseinandersetzung mit dem Thema "Was gibt mir Sicherheit?" und "Wie ist meine emotionale Basis - besonders in Bezug auf den Beruf?" erkenne ich zwar keine prinzipiellen Schwierigkeiten damit, wieder einen Job zu finden, was aber nicht heisst, dass die innere Auseinandersetzung mit dem Thema bald einfacher wird.

Du wirst zusätzlich ab August ins So/Sa-Dasha eintreten (5. Aug 2021 bis 18. Juli 2022). Da dadurch auch noch deine Lebenskraft (So) eingeschränkt (Sa) wird, dürfte sich erstmal die innere Auseinandersetzung mit den saturnischen Themen weiter verstärken, denn der tSa durch H10 in Opp zu rMo und die beiden tMK laufen ja parallel dazu weiter. Dann sind sowohl deine Sonne als auch dein Mond durch Saturn aktiviert, und das ist schon ein rechtes Stück Arbeit an dir selbst.

So viel Saturn-Energie ist nicht grade einfach, sie verlangt eine sehr strenge Auseinandersetzung mit dir selbst. Wie gesagt, ich sehe zwar keine prinzipielle "Unmöglichkeit", eine Stelle zu finden (dafür bräuchte es noch mehr Indikatoren, die ich in deinem Horoskop nicht gegeben sehe), aber das heisst nicht, dass du dazu auch innerlich bereits ready bist. Es ist denkbar, dass sich eine Stelle erst dann wieder finden lässt (trotz entgegenteiliger Anstrengungen), wenn du die Auseinadersetzung einigermassen durch hast.
 
Werbung:
Ich habe mir überlegt das ich bei meinem alten Arbeitgeber wieder versuchen möchte erneut Fuß zu fassen, sollte sich bis Mai nichts grundlegendes tun. Zufälligerweise ist die Stelle von mir jetzt wieder frei weil meine Nachfolgerin wohl mit meiner damaligen Vorgesetzten nicht klar gekommen ist und den Job nicht gepackt hat.

Das war ehrlich gesagt auch mein erstes spontanes Gefühl :)

.
 
Hi FCKW,

ja sorry, ich meinte die Opposition. Wann meinst Du denn sind diese hinderlichen beruflichen Aspekte vorbei? Finanziell wird das ganze für mich nämlich auch Brandgefährlich. Nicht nur das ich hohe laufende Kosten habe, sondern auch noch Eigentum, ein Haus. Zudem ist in digitalen Zeiten jeder Monat der Arbeitslosigkeit Gift im CV bei Xing und LinkedIn. Die HR sind dort ohne Gnade, was ich jetzt schon merke, denn der Einstieg in den Job stellt sich jetzt schon als große Herausforderung da. Besonders in Zeiten der Pandemie. Hab Dank für Deine Mühe. Liebe Grüße, Juli
 
Gekündigt habe ich meine damalige Stelle im Juni, da ich drei Monate Kündigungsfrist hatte.

Transite Ende Juni 2020

!2astro_2at_juli_hp.39319.200953.png

Deine Hausspitzen der Häuser 3 und 9 - die Bildungsachse 3/9 ist auf sensiblen 0 Grad - und zu dem Zeitpunkt hattest du Zündfunken-artige Transit-Unterstützung von Transit-Saturn auf 0 Grad Wassermann - da dann aber bereits rückläufig und Kickstarter Mond auf 0 Grad.

Die Ausbildung war richtig für dich - aber die Kündigung nicht. Wäre das nicht alternativ auch anders gegangen ?

.
 
Liebe Green Eireen,

wirklich? Wow, spannend. Eigentlich wäre das meine letzte Option. Weil ich dann gescheitert wäre. Es ist seit ein paar Jahren eh wie verhext. Ich soll irgendwie nicht weiter kommen. Mal sehen ob mein alter Arbeitgeber mich wieder zurück nehmen würde. Ich wäre nicht glücklich, hätte aber zumindest wieder finanziell etwas mehr Sicherheit. Ganz liebe Grüße!
 
Finanziell wird das ganze für mich nämlich auch Brandgefährlich. Nicht nur das ich hohe laufende Kosten habe, sondern auch noch Eigentum, ein Haus.

Und warum hast du das nicht vorher mal genauer durchdacht und zu Ende gedacht - vor der Kündigung deines sicheren Jobs ?

Alternative Arbeitsamt wird ja schwierig mit eigenem Haus . Bist du in einer Beziehung ?
 
Hi Green Eireen, hab jetzt erst gesehen dass Du mich noch was gefragt hast. Nein, leider musste ich kündigen. Ich habe als Referentin im Außendienst in einem sehr großen Gebiet incl Schweiz, Österreich und Italien gearbeitet. Sehr häufig war ich auch am Wochenende auf Geschäftsreisen. Ich hätte die Ausbildung berufsbegleitend zu vorgeschriebenen Zeiten so nicht machen können. Im Nachhinein frage ich mich natürlich schon ob ich mit meinem Arbeitgeber hätte sprechen sollen und nach einer Möglichkeit suchen sollen. Fraglich aber ob der zugestimmt hätte. Aber der Drops ist gelutscht - zu spät :cry:
 
Aber der Drops ist gelutscht - zu spät

Vllt ja doch nicht so ganz...wenn dir das "Schicksal" so schön in die Hände zu spielen scheint...

Zufälligerweise ist die Stelle von mir jetzt wieder frei weil meine Nachfolgerin wohl mit meiner damaligen Vorgesetzten nicht klar gekommen ist und den Job nicht gepackt hat.

Klingt doch nach einem nahtlosen Übergang... und unglücklich bist du ja so oder so - nur dann wenigstens finanziell abgesichert und mit dem Kopf dann mehr frei in diesen unsicheren Zeiten..
 
Werbung:
Und warum hast du das nicht vorher mal genauer durchdacht und zu Ende gedacht - vor der Kündigung deines sicheren Jobs ?

Alternative Arbeitsamt wird ja schwierig mit eigenem Haus . Bist du in einer Beziehung ?
Jetzt gibt es Gott sei’s gedankt mit dem Arbeitsamt noch kein Problem bezüglich meines Hauses. Nein, ich bin in keiner Beziehung.
 
Zurück
Oben