Saturn im 5. Haus

lionlady

Mitglied
Registriert
2. Mai 2018
Beiträge
87
Hallo zusammen! Bin gestern auf diese tolle Seite gestossen... nachdem ich auf Biegen und Brechen paar Sachen zu meinem Horoskop herausfinden wollte! Fazit nach mehreren Stunden Recherche —-> ich habe null Ahnung und daher frage ich euch Profis!
Habe ein Geburtshoroskop machen lassen.. schon ein paar Mal und natürlich sagt jeder bisschen was anderes, was auch verständlich ist! Hat ja jeder seine eigene Deutungsweise.

Was mich seit längerem beschäftigt ist dieser „eine“ Mann, der eventuell in meinem Horoskop ersichtlich ist... bin schon knapp 5 Jahre Single und würde mir eine glückliche Partnerschaft sehr wünschen - gefolgt von Ehe, Kindern.. alles was dazugehört :) ist Saturn im 5. Haus nicht so toll? Erschwert dies mein Liebesleben? Bin grundsätzlich ein positiver Mensch und lerne auch leicht Männer kennen.. aber verlieben tue ich mich nicht so leicht!
Ihr würdet mir eine riesige Freude machen, wenn sich der eine oder andere bisschen Zeit nimmt und mir paar Sätze schreibt:)))

09.08.1987
04:09 in Klagenfurt (Österreich)

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen kleinen Gejammere motivieren :) LG
 
Werbung:
Hallo lionlady ...

hier ein paar kleine Hinweise ...

für das Thema 'Beziehungen' sind drei Häuser relevant ...

a) das 5. Haus hier geht es ums Flirten, Verliebtsein, Affären, Amouren und dergleichen - also Beziehungen, bei denen die Liebe so eine Art 'seltsames Spiel' ist ...

b) das 7. Haus - hier geht im engeren Sinne um Partnerschaften ... Zusammenarbeit, Harmonie, Austausch (auch intellektueller) sind hier Trumpf ... dabei kann es, muss es sich aber nicht unbedingt um eine Liebesbeziehung handeln ...

c) das 8. Haus ... hier geht es um emotional verbindliche Beziehungen, die mit einem verbindlichen Lebenskonzept verbunden sind (also Ehen, eingetragene Partnerschaften etc.)

ich verwende das Häusersystem von Porphyrius ...

bei dessen Verwendung zur Berechnung der Radix steht die Spitze (der Beginn) deines 5. Hauses im Zeichen 'Skorpion' ... der Herrscher des Skorpionszeichens (Pluto) steht zwar rein rechnerisch noch im 4. Haus - allerdings steht er schon recht nahe an der Spitze 5. Hauses, so dass dein 5. Haus einen starkem plutonischen Einfluss ausgesetzt ist ... das wird sich vermutlich so äußern, dass du an oberflächlichen Beziehungen kein Interesse hast ... es muss bei dir schon wirklich emotional sehr tief gehen ... Saturn steht zwar rechnerisch in 5, aber recht nahe dem 6. (manche Astrologen würden ihn deshalb auch schon dem 6. Haus zuordnen) ... in meinem Horoskop steht Saturn auch in 5 ... bei mir hat sich das so geäußert, dass es Probleme mit oder mit der Beziehung zu den Kindern gab - das heißt nicht, dass du ein schlechtes Verhältnis zu den Kindern hast - aber irgendwie ist alles nicht so nice and easy, sondern du musst dich vermutlich zumindest zeitweise mit (teilweise gravierenden) Problemen auseinandersetzen ...

im 7. Haus stehen dein Mond und dein Glückspunkt ... das ist einerseits ein sehr günstige Konstellation ... andererseits bedeutet das aber auch, dass du eine Partnerschaft brauchst, um dich wohl, sicher und geborgen zu fühlen und voll in deine Kraft zu kommen ... dein Descendent (die Spitze des 7. Hauses) liegt im Steinbockzeichen, dessen Herrscher Saturn ist ... dein 7. Haus steht also auch unter Saturn-Einfluss ... das kann sich auf vielerlei Weise manifestieren ... z.B. dadurch, dass du dich besonders verantwortungsvoll in Beziehungen verhältst oder, dass zwischen dir und deinem Partner ein recht großer Altersunterschied besteht ...

in deinem 8. Haus steht kein Planet ... die Spitze deines 8. Hauses liegt im Wassermannzeichen ... das symbolisiert, dass du im Bereich der 'emotional verbindlichen Beziehungen' etwas Außergewöhnliches suchst und dass hier trotz aller Verbindlichkeit auch ein hohes Maß an Freiheit mit im Spiel ist ...

soweit erst mal ...

ich kopiere hier noch deine Horoskopgrafik hinein ...

upload_2018-5-2_23-13-33.png

Beste Grüße und Wünsche (vor allem auch für eine gelungene, baldige und geschmeidige Partnerschaft)

:zauberer2 Arthur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank Arthur :)

Bezüglich Probleme mit Kindern kann ich noch nichts sagen, da ich jetzt noch keine habe... aber sehr gerne mal haben würde! Oje... so rosig siehts dann nicht aus :( falls sich das auch bei mir so auswirken würde.

Wenn man den Saturn ins 6. Haus deutet, was wäre dann die Schwierigkeit?

Verantwortungsvoll bin ich auf alle Fälle hatte aber bis jetzt noch nie einen großen Altersunterschied... von wievielen Jahren ist hier die Rede?
 
noch ein kleiner Nachtrag ... dein Vertex (das ist ein besonderer sensitiver Punkt im Horoskop, der auch als 'Ascendent der Seele' bezeichnet wird) steht bei dir auch im 5. Haus ... mit dieser Konstellation ist es durchaus möglich, dass urplötzlich ein Partner in dein Leben tritt, der dein ganzes Leben buchstäblich auf den Kopf stellt und du dich 'mit Haut und Haaren' in diese Beziehung 'stürzt' ...

:zauberer2 Arthur ...
 
:) na das klingt doch mal spannend! Hoffentlich fall ich nicht auf den Kopf bei so schnellen Hineinstürzen mit Haut und Haaren
 
Bezüglich Probleme mit Kindern kann ich noch nichts sagen, da ich jetzt noch keine habe... aber sehr gerne mal haben würde! Oje... so rosig siehts dann nicht aus :( falls sich das auch bei mir so auswirken würde.

das kommt drauf an ... wenn eine Mutterschaft nicht so leicht, sondern eher schwierig ist, kann das auch eine Beziehung vertiefen und beide Seiten können daran wachsen und reifen ...


Wenn man den Saturn ins 6. Haus deutet, was wäre dann die Schwierigkeit?

im 6. Haus geht es vor allem um das Thema 'Gesundheit/Krankheit' und deinen Beruf (Beruf hier im Sinne von 'Job' oder 'Broterwerb' - Beruf im Sinne von 'Berufung' ist dem 10. Haus zugeordnet)


Verantwortungsvoll bin ich auf alle Fälle hatte aber bis jetzt noch nie einen großen Altersunterschied... von wievielen Jahren ist hier die Rede?

so alles zwischen 10 und 40 Jahren ist möglich (ich habe schon eine Beziehung 'miterlebt', da war die Frau 40 Jahre jünger als ihr Partner ... und das hat wunderbar 'geklappt' ... bei dir wäre eine Partnerschaft mit einem 40 Jahre jüngeren Mann (zumindest im Moment) aber eher unwahrscheinlich (n) )

:zauberer2 Arthur
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wirkt sich Saturn dann nicht ganz so drastisch aus, da er ja wie du sagst beinahe im 6. Haus ist?!

40 Jahre sind schon sehr viel.. mit 10 könnte ich gut leben :)

Wenn keine Planeten im 8. Haus sind.. heißt dies dann, dass es zu keiner Ehe kommt? Fehlt da was in meinem Haus? :) ich werde Klage beim Himmel einreichen und vielleicht eine Wiedergutmachung bekommen :)
 
noch ein Hinweis ... Saturn konfrontiert dich mit Belastungen und Prüfungen ... doch ... wenn Du seine Lektion gelernt hast, hält er in der Regel auch eine Belohnung für dich bereit und zeigt dir sein freundliches Gesicht (das hat er nämlich auch)
 
noch ein Hinweis ... Saturn konfrontiert dich mit Belastungen und Prüfungen ... doch ... wenn Du seine Lektion gelernt hast, hält er in der Regel auch eine Belohnung für dich bereit und zeigt dir sein freundliches Gesicht (das hat er nämlich auch)

Das gefällt mir jetzt sehr gut immerhin auch etwas positives!
 
Werbung:
Wenn keine Planeten im 8. Haus sind.. heißt dies dann, dass es zu keiner Ehe kommt? Fehlt da was in meinem Haus? :) ich werde Klage beim Himmel einreichen und vielleicht eine Wiedergutmachung bekommen :)

die Klage würde vermutlich wegen Unbegründetheit abgewiesen ... wenn kein Planet in einem Haus steht, ist das kein Mangel oder schlechtes Omen ... durch die Transite der laufenden Planeten wir ja auch immer wieder für eine 'Hausbesetzung' gesorgt ... da kannst du den Göttinnen und Göttern keine (berechtigten) Vorwürfe machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben