Sarkasmus und Ironie

Werbung:
Sarkasmuss ist oft deutlicher als nur drüber zu reden. Die Aktion selber war ja auch kein Wattebällchen. Warum darf man jemanden anmachen, aber die reaktion nicht verstehen? Ich habe oft erlebt das das niedermachen des anderen nur mit sarkasmus begegnet wird. Warum darf ich nicht mit sarkasmus reagieren, wenn der andere selber sich über mich stellt? Der sarkastische Mensch wird immer als negativ dargestellt, obwohl er nur reagiert. Wenn mir jemand mit Sarkasmus kommt, sollte man sich eher fragen, warum man solche Reaktion hervor gerufen hat. Ein sarkastischer Mensch scheint immer der böse zu sein.
Ich denke ein sarkastischer Mensch hat vorher viel aushalten müssen.
 
Ja, warum machst du das gerade? ;)

Deine Energie ist für mich nicht immer angenehm, du kannst mir also nicht erzählen, dass das Ego in deiner Argumentation keine Rolle spielen würde ... :)

A wenig sensitiv bin i auch und ich mag den Jimmy. Er ist ein ganz Feiner. ;)
Vielleicht habt ihr bisher aneinander vorbei gedacht und es kam zu Missverständnissen, da bin ich mir sogar ganz sicher.

Und...Ego hat ein jeder, der sich für getrennt hält. Es kommt immer drauf an, wie sehr man das Teilchen unter Kontrolle hat. Und, wenn manchmal die Bedingungen nicht so günstig sind, kann es vorkommen, dass Menschen sich aus dieser Perspektive heraus missverstehen und sich gegenseitig a wenig anknurren. Kommt in den besten Familien vor. ;)
 
A wenig sensitiv bin i auch und ich mag den Jimmy. Er ist ein ganz Feiner. ;)
Vielleicht habt ihr bisher aneinander vorbei gedacht und es kam zu Missverständnissen, da bin ich mir sogar ganz sicher.

Und...Ego hat ein jeder, der sich für getrennt hält. Es kommt immer drauf an, wie sehr man das Teilchen unter Kontrolle hat. Und, wenn manchmal die Bedingungen nicht so günstig sind, kann es vorkommen, dass Menschen sich aus dieser Perspektive heraus missverstehen und sich gegenseitig a wenig anknurren. Kommt in den besten Familien vor. ;)

das hast du shr schön gesagt:umarmen:
es geht auch darum, wie man den anderen sehen will
Jimmy witzelt gerne, aber er ist für mich okay:)



Ali:zauberer1
 
A wenig sensitiv bin i auch und ich mag den Jimmy. Er ist ein ganz Feiner. ;)
Vielleicht habt ihr bisher aneinander vorbei gedacht und es kam zu Missverständnissen, da bin ich mir sogar ganz sicher.


Das mag sein. Vielleicht widersprechen sich auch unsere Aufgaben, denn meine ist es (unter anderem), Menschen in ihre Schranken zu verweisen, die sich zu viele Freiheiten herausnehmen ... ;)
 
Das mag sein. Vielleicht widersprechen sich auch unsere Aufgaben, denn meine ist es (unter anderem), Menschen in ihre Schranken zu verweisen, die sich zu viele Freiheiten herausnehmen ... ;)

Ja, aber wenn sie das dann auch mit dir machen, bist du dann sauer. ;)
Schranken sind keine gute Basis für ein humorvolles und angenehmes Zusammenleben.
Und Freiheit setzt voraus, dass man auch die Freiheiten anderer respektiert.
Humor hingegen ist was ganz Feines.
Weisst du, wie das bei mir so ist?
Wenn ich bemerke, dass ich für eine Zeit sehr sensibel werde und Humor nicht mehr vertragen kann, ziehe ich mich für eine Weile zurück und schaue, warum ich so sensibel reagiere? Meist ist der Grund bei einem selbst zu finden.
Jeder erlebt solche Phasen, in denen er hochsensibel wird. Das ist in Ordnung. Statt sich auf Streitereien einzulassen, sollte man eine Zeit Abstand gewinnen, spazieren gehen, meditieren,....etc. und schauen, wie man sich selbst wieder dahingehend harmonisiert. :)
 
Das mag sein. Vielleicht widersprechen sich auch unsere Aufgaben, denn meine ist es (unter anderem), Menschen in ihre Schranken zu verweisen, die sich zu viele Freiheiten herausnehmen ... ;)

a055.gif


Und was zu viel ist, bestimmst ausschließlich du!?

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben