Sanddornfruchtfleisch

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Hallo!


Habe durch eine nette Bekannte erfahren, dass Sanddornfruchtfleisch sehr gut für die Haut ist. Darum verwende ich nun das Öl für mein Gesicht. Es tut gut und meine Haut ist schon nach zwei Tagen viel schöner. ;)

Gleich mal ein liebes Danke, wenn sie es liest, weiss sie, dass sie gemeint ist. :umarmen:

Sanddornfruchtfleisch soll auch für Magen/Darm gut sein. Habe etwas nachgelesen, es hat viele positive Wirkungen.

Hat vielleicht wer Erfahrung damit gemacht?

Hab gelesen, dass man auch einen Tee machen kann, für den ich mich interessiere. Kennt den wer???

Über Tipps und Erfahrungswerte wäre ich dankbar.


lg Felice
 
Werbung:
Durch den hohen Vitamingehalt (vor allem Vit. C), bildet er eine gute Nahrungsergänzung. 1 KG Sanddorn enthält ca. 5 Gramm Vitamin C. Er enthält weiterhin Flavone bzw. Flavoniode, welche die Wirkung des Vitamin C noch unterstützen. Auch Carotinoide und Vitamin B12, sowie weitere Vitamine der B-Reihe sind in nennenswerten Mengen enthalten. Eingesetzt wird häufig Sanddornsaft, Fruchtlikör oder Kompott zur Stärkung des Immunsystems, der Kreislaufförderung und Appetitanregung.
Das Öl der Samen (Oleum Hippophae) fördert die Wundheilung und wird daher äußerlich eingesetzt, vor allem auch bei Strahlenschäden der Haut (z.B. Sonnenbrand).

Sanddorn enthält keine giftigen Substanzen.

hab ich eben gegoogelt :)
 
hallo felice, das hab ich auch eben für dich gegoogelt...du kannst es also einnehmen...;)

Sanddorfruchtfleischöl ist das Gold der Sanddornfrüchte. Es wird aus dem Fruchtfleisch der Beeren gewonnen. Bestandteile wie Provitamin A, Vitamin E, essentielle Fettsäuren, Phytosterole und Spurenelemente machen das Sanddornöl so wertvoll für die aktive und hochwertige Sanddorn-Naturkosmetik. Sanddornfruchtfleischöl hilft bei vielen Hautirritationen und fördert den natürlichem Sonnenschutz. Das Sanddornöl findet nicht nur in der Naturkosmetik Verwendung, auch im Gesundheitsbereich kommt dieses Öl zum Einsatz, zur Behandlung einiger spezieller Krankheiten oder als natürliche Nahrungsergänzung. Der Vitamin C-Gehalt von Sanddornbeeren übersteigt den von Orangen und Zitronen um ein Vielfaches. Vitamin C ist notwendig für die Erhaltung von gesunden Knochen, Zähnen, Zahnfleisch und Blutgefässen und ist an der Absorption von Eisen beteiligt. Zudem hat Vitamin C die Funktion eines Antioxidants und ist damit auch ein Fänger von freien Radikalen. Beta-Carotin (Provitamin A) dient unter anderem dem Unterhalt der Gewebe, der Hautoberfläche und der Schleimhäute. Achtung bei dem Kontakt mit Haut oder Kleidung Sanddornfruchtfleischöl färbt!

Rezepte:
- Geben Sie 5% SFF-Öl in das normale Speiseöl und profitieren Sie so jeden Tag von den positiven Eigenschaften des SFF-Öl.
- Ein paar Tropfen des Öls in den Tee gegeben und es pflegt gereizte Schleimhäute in Hals und Rachen.
- Müsli, Joghurt, Quark und Fruchtsaft werden durch in paar Tropfen SSF-Öl noch wertvoller und gesünder.
- Auf einer Rohkostplatte verbessert SFF-Öl die Ausbeute von fettlöslichen Vitamienen
- Bei Problemen in Rachen und Mund setzen Sie dem Gurgelwasser einige Tropfen SFF-Öl hinzu.

- Für weitere Rezepte empfehlen wir Ihnen das Buch ‚Natürliche Heilung mit SFF-Öl', oder ‚Sanddorn - die Kraft der Sonne'.

Inhalt: 20ml
 
Hallo!

Ich bin verärgert!!!! Habe mich in der Apotheke wegen Sandornfruchtfleischprodukten erkundigt und bekam welche vorgesetzt, wo Süßungsmittel und Inhaltsmittel drin sind, die der Gesundheit schaden. :(

Was denken sich die Hersteller? Wenn wer bereit ist, sich so ein Mittel zu leisten, dann will er kein Gift kaufen. Ist kontraproduktiv und leider sehr häufig.

Und ich bin auch bereit mehr dafür zu zahlen, wenn es hält was es verspricht.


lg Felice
 
huhu

ja ja die lieben apotheker.
versuch es doch mal mit getrochkneten sanddorn als tee.
meine schwester und ich gehen regelmäßig zu einem naja was ist er
er fäst einen an also hand geben und sagt dir was nicht stimmt.

bei meiner schwester hat er nur durchs hand schütteln sand in der niere diagnostiziert bei meiner freundin einen knoten in der brust.......
und alles hat gestimmt.

naja meine schwester mußte für ihr magenproblem sanddorntee trinken.
sie hatte immer sodbrennen, krämpfe wenn sie gut gegessen hatte bekam sie durchfall ......

es hat jedenfalls geholfen und ich bin ja eh so auf kräuter und naturprodukte unterwegs.

lg sina
 
huhu

ja ja die lieben apotheker.
versuch es doch mal mit getrochkneten sanddorn als tee.
meine schwester und ich gehen regelmäßig zu einem naja was ist er
er fäst einen an also hand geben und sagt dir was nicht stimmt.

bei meiner schwester hat er nur durchs hand schütteln sand in der niere diagnostiziert bei meiner freundin einen knoten in der brust.......
und alles hat gestimmt.

naja meine schwester mußte für ihr magenproblem sanddorntee trinken.
sie hatte immer sodbrennen, krämpfe wenn sie gut gegessen hatte bekam sie durchfall ......

es hat jedenfalls geholfen und ich bin ja eh so auf kräuter und naturprodukte unterwegs.

lg sina


Hallo! ;)


Das ist ja ein Wunderwutzi, zu dem ihr geht, gggg. Den mag ich auch! :zauberer1

Danke für den Tipp, nur wo bekomm ich das getrocknete Zeugs her???

Weiss das vielleicht wer? Bin aus Wien.


lg Felice


Ps.: Und dich :umarmen: ich mal ganz fest.
 
Werbung:
hi felice

ja er ist ein absoluter wunderkerl.
hab schon soviel hilfe von ihm bekommen.am anfang hat er mich sogar
echt geängstigt.er konnte sachen fühlen die er per definition nicht wissen konnte.sogar einige dinge von meiner kleinen die er nie gesehen hat.
er meinte vor 6 monaten ich solle mit ihr zum arzt gehen sie hat was mit den nieren und ist kurz vor ner dehydrierung oder wie das heißt.
bin zum arzt und es stimmte.

bei uns in deutschland hab ich/meine schwester alle kräuter aus per apotheke.
ansonsten gibt es ja noch im internet shops.

das krasseste ist was ich mit ihm erlebt hab ich hab herzprobleme er gab mir verschiedene kräuter die er teilweise aus seiner heimat rußland besorgt hat und ich brauch keine tabletten mehr.echt hammer der mann.

lg sina

ps.dicken:kiss4: zurück
 
Zurück
Oben