Sanandabotschaft vom 09.01.2018

Margret Henke

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
42
Ort
97450 Arnstein
In Liebe und Achtung komme ich zu euch. Ich bin Sananda, und ich danke euch für diese Begegnung. Seid bereit, euch ganz einzulassen auf diese Begegnung und erlaubt, dass eine ganz besondere Nähe zwischen euch und mir entsteht, in der wahrhaft ein Austausch stattfinden kann.

Über viele Generationen haben die Menschen unbewusst Täuschung praktiziert, Irrlichter in die Welt hinausgetragen, um etwas zu erreichen, um etwas nach ihren Überzeugungen, nach ihrem Glauben zu bewegen. Die Zeit dieser Handlungsweise ist vorbei, und die Energien des jetzigen Jahres sind allen Menschen behilflich, dass es möglich ist, mehr Wahrhaftigkeit, mehr Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Die Energien, die jetzt jedem Menschen auf der Erde zur Verfügung stehen, unterstützen die Völker dieser Erde, die über einen langen Zeitraum in Einschränkungen und Unterdrückung, im Nebel ihren Weg haben beschreiten müssen. Sie befeuern die Kraft und die Fertigkeit in den Menschen, positiv Kritik zum Ausdruck zu bringen. Keine zerstörerische Kritik, sondern Kritik, die Einsicht und einen nützlichen Wandel entstehen lässt.

Das Wetter schlägt auch in diesem Jahr so manche Kapriole. Aber ich möchte euch wissen lassen, die Abstände beginnen größer zu werden. Seid euch gewiss, die Erde selbst und auch wir möchten jeden Einzelnen von euch auf der Erde rechtzeitig darüber informieren, wenn er sich an einem gefährlichen Platz befindet, dass er in der Lage ist, diesen rechtzeitig zu verlassen.

Erlaubt euch, in eurem Alltag einmal zu beobachten: Die meisten Menschen verhalten sich in der Weise, dass sie ihre Aufmerksamkeit ganz normal mit darauf ausrichten, zu erkennen, welche Fehler ihren Mitmenschen unterlaufen, welche Versäumnisse die Mitmenschen sich erlauben umzusetzen. Und ganz selbstverständlich reagiert ihr darauf mit Ablehnung und Verurteilung. Ihr vermindert auf diese Weise oft den Wert eurer Mitmenschen. Eine solche Handlungsweise trägt in einem hohen Maß dazu bei, dass ein Miteinander schwierig zu gestalten ist, denn wann immer Menschen auf ihrem Lebensweg erlebt haben, dass sie in ihrem Wert herabgesetzt wurden durch Worte, durch Gesten, durch Entscheidungen, fühlten sie sich verletzt. Manche haben sich in ihrer Verletzung vollständig zurückgezogen und ihre eigenen Lebenskräfte damit eingefroren. Und recht früh haben sie auf dieser Grundlage dann den physischen Körper hinter sich zurückgelassen. Andere haben aus diesem Schmerz, der aus der Verletzung hervorging, ein Gefühl von Wut, und im Extremen Hass entwickelt. Und sie haben ihre Wut und ihren Hass gegen die Umwelt geschleudert, blind und uneingeschränkt. Schmerz. Verletzung und Zerstörung sind daraus hervorgegangen.

Die Energien des neuen Jahres verhindern auch, wann immer dies von Bedeutung ist, dass einige Menschen sich nicht in der Verfolgung und der Erreichung eines Ziels verbeißen, wenn es eher darum geht, Ruhe und Gelassenheit, Geduld und Abwarten umzusetzen. Erlaubt euch, auf dem Weg, den ihr durch dieses neue Jahr beschreitet, zu erleben, dass mehr Menschen als in der Zeit die hinter euch liegt, durch ehrliche Einsicht und Erkenntnis bereit sind, sich für das Wohlergehen der Erde, auf der ihr euch alle befindet, einzusetzen. Die Menschen beginnen zu begreifen, dass Leben etwas ganz anderes beinhaltet, als sie auf ihrem Weg, den sie bis zu diesem Augenblick gegangen sind, gedacht hätten. Leben beinhaltet in keiner Weise, vieles zu haben, zu besitzen, zu zeigen, zu demonstrieren, oder gar, um Anerkennung, Lob und Ansehen zu gewinnen, Extreme umzusetzen, die lebensgefährlich sind für den Einzelnen selbst und sich auch ungünstig für das ökologische Gleichgewicht der Erde auswirken.

Die Energien des neuen Jahres befeuern etwas Wesentliches, das in den Genen jedes einzelnen Menschen existiert: Das Wissen darüber, dass ihr nur dann in der Lage seid, einander wirklich zu verstehen, wenn ihr euch traut, euch auf der Grundlage eures Selbstvertrauens wieder auf das Gegenüber einzulassen, einmal die Welt mit den Augen des Anderen zu betrachten, euch in seiner Haut aufzuhalten, um spüren zu können, wie es dem Anderen geht und fühlen zu können, dass auf dem, was ihr wahrnehmt, sein Verhalten, sein Blickwinkel einen Sinn macht und in keiner Weise ablehnungs- oder verurteilungswürdig ist. Auch das ist eine wichtige Grundlage, um wieder ein Miteinander entstehen zu lassen.

Die Menschen in diesem Land unterstützen diesen Prozess in besonderer Weise durch ihre jetzigen Gegebenheiten, denn ausgerechnet ihr erlebt, das jene, die die Wahl getroffen haben euch zu führen, in eurem Namen Entscheidungen und Regelungen treffen zu wollen, an den eigenen persönlichen Wichtigkeiten scheitern und ein Miteinander aufgeben, weil es auch ihnen schwer fällt, die eigenen Wichtigkeiten und die damit verbundene Macht und Entscheidungsgewalt aufzugeben, das Ich einzutauschen in ein Wir, das sich dann in einem großen Umfang wirklich zum Wohl und zum Besten für euch, die Bürger in diesem Land, auswirken möchte. Die Energien befeuern jeden Einzelnen von euch in diesem Land, damit jeder von euch auf seine individuelle Weise dazu beiträgt, dass eure Vertretung, die Regierung in diesem Land, die im Begriff ist sich zu bilden, zu eurem Wohl, zu eurem Besten und mehr als jemals zuvor auf Augenhöhe mit euch Entscheidungen und auch Regelungen trifft. Es lohnt sich, meine Geliebten, dass ihr euren Weg weiter beschreitet, dass ihr individuell und einzigartig aufrecht und wahrhaftig in das Leben hinaustretet, denn so tragt ihr dazu bei, dass Irrlichter und Scheinwahrheiten sich zu reduzieren beginnen und ein Weg wirklicher Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sich bahnt.

Ich bin nicht nur gekommen, um dies mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch zu teilen, was euch bewegt, was euch beschäftigt, womit ihr euch auseinandersetzt. In bedingungsloser Achtung und Liebe nehme ich all das entgegen, damit sich in jedem von euch Entspannung und ein tiefes Verstehen entfaltet.

Ist der freie Wille einer kleinen Schar von Mächtigen wichtiger als die Vertreibung, Folterung und Tötung von Millionen von Menschen?

Zunächst einmal möchte ich dich wissen lassen, dass all diese und darüber hinaus jene Persönlichkeiten, diese Hitzköpfe, Gefangene in übermächtigen Ängsten und persönlichen Schmerzen und Verletzungen, in dem Moment, als sie diese Ebene verlassen haben, in den hellen, klaren Spiegel der bedingungslosen Liebe geschaut haben. Veränderung vollzieht sich auf dieser physischen Ebene nur wirklich und dauerhaft durch Einsicht. Die bedingungslose Liebe ist die einzige Kraft, die eine solche wirkliche Einsicht ermöglicht. Keiner konnte sich diesem Blick verwehren. Und sie haben das, was sie durch ihre Entscheidungen bewirkt haben, betrachtet. Sie waren entsetzt, und ein hohes Maß an Selbstablehnung ist in ihnen entstanden. Und über einen langen Zeitraum waren all diese und auch jene, die in dieser Begegnung durch dich nicht aufgeführt wurden, in dieser Selbstablehnung gefangen. Die Kraft der bedingungslosen Liebe ist ihnen behilflich gewesen, diese Selbstablehnung zu verlassen.

Sie haben der Erde Schaden zugefügt und sie haben Persönlichkeiten, physische Körper beschädigt oder zerstört. Aber diese Persönlichkeiten haben durch ihre Einsicht dazu beigetragen, dass sich immer weniger solche persönlichen Strukturierungen auf der Erde manifestieren. Es gibt noch einige, aber in einem großen Umfang leben die menschlichen Persönlichkeiten in der Ausrichtung, dass sie in Frieden, in Achtung und Wertschätzung miteinander leben möchten. Und es gibt mehr als in den Generationen zuvor, die sich ganz persönlich dafür einsetzen, dass sich ein Miteinander formiert. Die Wahl der einen und die Wahl des scheinbar einzigen Mächtigen sind in keiner Weise unterschiedlich behandelt worden. Die Hitzköpfe haben unsere Energien erhalten, damit sich das Übermaß reduzieren und beruhigen kann. Und die vielen haben unsere Energien erhalten, damit es ihnen möglich ist zu erkennen, sie sind keine wirklichen Opfer. Sie sind in keiner Weise diesen Hitzköpfen wirklich ausgeliefert. Es gibt Wege und Möglichkeiten, anders zu handeln und umzusetzen. Ein unglückseliges Missverständnis, das die Situationen auf der Erde hat entstehen lassen. Wir haben die Wahl jedes Einzelnen respektiert, aber jedem Einzelnen individuelle Hilfe und Unterstützung zur Verfügung gestellt. Und es lag an jeder einzelnen Persönlichkeit, die Aufmerksamkeit auf diese Hilfe zu richten. Dann ist sie nutzbar geworden.

Gilt das Karmagesetz für manche Nationen nicht?

Was sich in dem Land, in dem du inkarniert und aufgewachsen bist, ereignet, ist der Prozess der Vergebung. Die Menschen in diesem Land haben erst sehr spät beginnen können, das, was sich ereignet hat, in den Prozess der Vergebung zu bringen. Du erlebst mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr den Augenblick, in dem sich eine vollständige Vergebung wirklich vollzogen hat. Und dennoch wird diese mehr und mehr manifest.
Kein Land wird bestraft für das, was Menschen an diesem Platz entscheiden und tun. Aber die einzelnen Menschen selbst gleichen durch Einsicht, Erkenntnis und Vergebung im jeweiligen Land aus. Es geht im Gesetz von Karma in keiner Weise um „Auge um Auge“ oder Vergeltung. Es geht um Einsicht und Erkenntnis. Existiert in den Menschen ein hohes Potenzial an Gefühlen, die Rache beinhalten, dann ist das ein enormes Potenzial an Angst, das ausgestrahlt wird. Und es bewirkt selbstverständlich etwas bei allen, die in ein solches Energiefeld eintreten. Sie sind besorgt, in hohem Maß misstrauisch.

Doch erlaube dir einmal, in das Land hineinzufühlen, in dem du dich befindest. Jene, die nach dem Krieg den sie in diesem Land in Gang gesetzt hatten, enttäuscht, verletzt oder verärgert lebten, haben sich in einem hohen Maß reduziert, und mit ihnen auch der Schmerz, die Wut, der Ärger über die Niederlage. Ihr lebt in einem gänzlich anderen Energiefeld. Und jede Generation, die nach diesem Ereignis in dieses Land inkarniert ist, hat dazu beigetragen, dass das Energiefeld mehr und mehr in Veränderung gebracht werden konnte, vorbereitet auf eine wirkliche und ausgleichende Verarbeitung der Geschehnisse.

Der Bereich, der von euch Menschen als die Vereinigten Staaten bezeichnet wird, in dem ebenfalls Menschen enormes Leid und Zerstörung zugefügt wurde, befindet sich ebenfalls in einem wichtigen Prozess der Vergebung. Und das beinhaltet: In diesem Land existieren mehr und mehr Menschen, die denen, die durch die Einwanderer fast vernichtet wurden, wieder einen Platz geben möchten und auch jenen ebenfalls einen wertvollen Platz zur Verfügung stellen möchten, die in dieses Land verschleppt wurden, die dort als Leibeigene ihren Weg beschreiten mussten. Es gibt Menschen, die offen und ehrlich das Unrecht, das Leid und die Zerstörung, die daraus entstanden ist, zum Ausdruck bringen und Kraft und Kompetenz einsetzen, um ein anderes Miteinander entstehen zu lassen.

Die Verantwortlichen in diesem Land sind mehr als jemals zuvor in dem Prozess, zu erkennen, dass es keine wirkliche nützliche Veränderung erbringt, mit Waffengewalt Veränderungen zu erzwingen, Hitzköpfe zu töten, um das, was diese Menschen für richtig und notwendig erachten, in diese Länder zu transportieren. Sie beginnen zu verstehen und sie kehren zurück in ein wirkliches Selbstwertgefühl. Sie verlassen ihre eigene Illusion von Wert und Wichtigkeit. Sie räumen vor der eigenen Haustür mehr und mehr auf.

Eine Frage zu unserem Sozialsystem. Man kommt sich in den Krankenhäusern vor wie eine Maschine. Alles soll funktionieren und es wird kaum auf einen sozialen Kontakt geachtet. Wird sich hier etwas ändern?

Ich möchte euch wissen lassen und ich möchte dir mitteilen: Hab Geduld, aber gleichzeitig bleib in deinem inneren Vertrauen. Diese Gegebenheit, die die Menschen in dem Moment manifestiert haben, wo sie in der Lage gewesen sind, Elektrizität für sich zu nutzen, begleitet euch noch bis zu einem Höhepunkt. Ich möchte dich wissen lassen: Es ist in keiner Weise eine Katastrophe zu erwarten, aber die Menschheit selbst bringt, um wirklich zu erkennen und Einsicht zu gewinnen, diese Verhaltensweise an einen Höhepunkt, denn es muss einem Großteil der Menschheit bewusst werden, klar werden, dass diese Verhaltensweisen in keiner Weise irgendetwas mit dem natürlichen Lebensrhythmus zu tun haben.

Jeder von euch ist ein lebendiges Wesen. Und dieses lebendige Wesen möchte wieder begleitet, aber auch befeuert werden vom Licht und der Kraft der bedingungslosen Liebe, der Quelle, aus der ihr alle gekommen seid. Und ihr möchtet weniger begleitet und befeuert werden von wirtschaftlichen Zahlen und Wichtigkeiten, vom Wert eures Geldes. So, wie ihr einst diese Lebensgrundlage selbst geschaffen habt in der Überzeugung, dass es sich hilfreich und nützlich für euch auswirkt, so werdet ihr mit eurer Kraft und euren Kompetenzen diese Grundlagen so verändern und wandeln, dass ihr wirklich wieder in der Lage seid, miteinander zu leben, dass das, was wirklich von Bedeutung und Wichtigkeit ist, den ersten Platz erhält: das Miteinander.

Werden sich diese neuen ausgleichenden Energien auch nützlich auf unsere Regierungsbildung auswirken?

Ganz gewiss. In einem hohen Maße sind sie bereits platziert bei allen Personen, die in der Auseinandersetzung und Verhandlung zusammenkommen. Und in besonderer Stärke sind sie beim ein oder anderen Hitzkopf platziert, um diesen zu beruhigen. Darüber hinaus unterstützt ihr als Bevölkerung diesen Prozess. Bewahrt euch eure Wahrheit in eurer Aufmerksamkeit, dass diese Personen, die dann gemeinsam eine Regierung bilden, zu eurem Wohl, zu eurem Nutzen und in eurem Sinn Entscheidungen fällen und in keiner Weise mehr wie in der Vergangenheit nur die eigenen persönlichen Wichtigkeiten entscheiden.

So danke ich euch für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung. Ihr seid geliebt über alle Maßen für das, was ihr seid, nicht für das, was ihr tut. So sei es! So sei es! So sei es für alle Zeit! Amen.
 
Werbung:
Die Erdgeschichte ist beim 6. Kapitel der Offenbarung des Johannes angelangt. Deshalb sollten die Menschen sich beeilen und sich mit der Lehre Jesu intensiv beschäftigen, um dem Kommenden entfliehen zu können. Sie sollten sich beeilen ins Paradies zu gelangen. Durch das Bemühen um die Einhaltung der Gebote und dem Wunsch die Lehre Jesu zu verstehen, lässt sich positive Energie mehren, die positiv beeinflussen kann. Es sollte unbedingt das gelehrte Gebet, das im Matthäusevangelium enthalten ist, erfolgreich angewandt werden. Die Erhörung dieses Gebets beinhaltet die Rückführung ins Paradies.
 
Die Erdgeschichte ist beim 6. Kapitel der Offenbarung des Johannes angelangt. Deshalb sollten die Menschen sich beeilen und sich mit der Lehre Jesu intensiv beschäftigen, um dem Kommenden entfliehen zu können. Sie sollten sich beeilen ins Paradies zu gelangen. Durch das Bemühen um die Einhaltung der Gebote und dem Wunsch die Lehre Jesu zu verstehen, lässt sich positive Energie mehren, die positiv beeinflussen kann. Es sollte unbedingt das gelehrte Gebet, das im Matthäusevangelium enthalten ist, erfolgreich angewandt werden. Die Erhörung dieses Gebets beinhaltet die Rückführung ins Paradies.
Wie geht denn dieses Gebet, @EngelChristian, bzw. wie kann ich es finden?
 
Werbung:
Zurück
Oben