Sammlung über Negatives im Zusammehang mit Religionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe mich persönlich auch als religiöser Mensch!
Ein Problem liegt darin, zu definieren, was man überhaupt unter Religion versteht. Die meisten denken dabei an organisierte Religionen.

Ich folge meinem Totem und den Geistern, ehre meine oberste Instanz (ohne unterwürfig zu sein), gehorche den Gesetzen der Natur...
Ist das jetzt das, was Du unter Religion verstehst? Oder ist es "nur" ein uralter Weg, den die Menschen vergessen haben...?
 
Werbung:
Ein Problem liegt darin, zu definieren, was man überhaupt unter Religion versteht. Die meisten denken dabei an organisierte Religionen.

Ich folge meinem Totem und den Geistern, ehre meine oberste Instanz (ohne unterwürfig zu sein), gehorche den Gesetzen der Natur...
Ist das jetzt das, was Du unter Religion verstehst? Oder ist es "nur" ein uralter Weg, den die Menschen vergessen haben...?
Das, was du beschreibst, würde ich auch als Religion bezeichnen. Klingt sogar echt interessant! ;)
 
Klingt sogar echt interessant! ;)
Damit kann man nicht intellektuell liebäugeln oder sich per Wahl dazu bekennen, es sich aussuchen, mal ausprobieren. Schmink Dir das gleich mal ab. Damit wird man geboren, es steckt tief im innersten Kern und irgend wann bricht es sich Bahn, wenn die Geister rufen, die von den Menschen aufoktroyierte Religion (wenn vorhanden) einfach wegfegend wie ein totes Blatt in einem Eissturm...

Ich denke, auch manchen Tieren ist das zugänglich. Ich habe eine junge Hündin in der Morgensonne sitzen sehen, den Blick nach Osten gerichtet, "Millionen" Kilometer weit weg... Ich habe meine Hündin beim Trommeln in Volltrance erlebt, sie war völlig weggetreten. Wer weiß, wie ihre Version der NAW aussieht (ich weiß nur, daß sie auch unter dem Schutz meines Totems steht) und was sie dort erlebt...
 
Werbung:
es gibt nur eine wirkliche religion für mich..."die ganz eigene"...wenn du dich von anderen leiten lässt weicht sie im allgemeinen ab...
und genau das ist das negative an religionen...man hört nicht wirklich auf sich selbst...was man oft vergisst...eine religion wir von völlig normalen menschen wie du und ich in die welt gesetzt...aber nur was du glaubst ist wichtig für dein eigenes leben..nix anderes!...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben