SAMMELTHREAD - <RUNEN>

Werbung:
Hallo ihr,

ich finde zur Sigille Svefenthorn verschiedene Ausführungen...weiß vielleicht jemand, wie das Original aussieht?

LG Claudia
 
Vielleicht ist ja jemand so nett und antwortet mir. Sehr fein wäre es wenn es ein Kundiger täte, und die selbstverliebten Schwafler mal Außen wegbleiben. Einen eigenen Thread dazu überlege ich mir noch, da ich fest davon Ausgehe das nur ein Geringstanteil von Schreibern tatsächliches Runenwissen haben. Ihr guten Schamanen und Magier seit nicht gemeint. Alles klar?

Meine Frage:" Für was ist die Weltenesche Ygdrassil da? Sie entspricht der Polarisierung. Der Verstärkung und der darauffolgenden Auflösung".
 
Ok, der Braxi will was, nun kommt das Geschenk.

Meine Frage ist:" Was ist Yggdrasil?"

Das Geschenk:

Edred beschreibt sie mit 24 einspitzigen Pfaden, die den Willen und dem Weg in den Runen widerspiegeln. Odhin = Gott = Selbst = ein Weg, ein Wille.
Gegensätze sind nur anscheinend Gegensätze, aber Ausdruck derselben Natur.

20200901_203935.jpg
 
Noch ein Geschenk.

Komisch das noch niemand geantwortet hat außer Nachtblau der eigentlich niemand zuhört, weil sie ein vermeintlicher russischer Spion ist. :cool:

Sie sagte Igor, was im russischen Pferd bedeutet. Etwas was dich trägt.

Keiner mag darüber reden was Ygdrassil ist :unsure:. Ihr seit's alle Nasen. Schon allein das Wort als Mantra bricht alle Dämme. :cautious:
 
@Abraxas

Worum gehts dir eigentlich? Mit der einen Hand forderst du, mit der anderen provozierst du.....

Die ganze okkult-szene is seit jeher übersättigt mit....ja, "EXPERTEN". Wie überall in Österreich, wie oben ,so unten. Wundert di da echt no was?? Auch versteh i deinen Frust nur zu gut, i fühl mit dir, aber zu provozieren is ned der beste Weg zum Frieden und zur Aussöhnung.

Zum Thema....
Man glaubt gar ned wieviel Logen ausm Hintergrund heraus verdorben und korrumpiert haben....außer wenn mas selber live miterlebt hat.
Und da weltweit nur Experten rumlaufen die tagelang über Runen, Sigille, Elementemagie, etc schwafeln können denen man aber nedmal die absoluten Basics begreiflich machen kann, als wichtigstes - das ohne Gott und selbstveredelung kein Fortschritt möglich ist - gibts halt en mass Leute die tagelang schwafeln können ohne je irgendetwas zu sagen. Die Früchte der Logen eben de alles für sich alleine behalten wollen zwecks Herrschaft und dafür auch gerne die Massen bescheißen und anlügen.
So aufgeklärt de ganzen Experten und Könner....aber merken wann sie belogen und istrumentalisiert werden tuns in da Regel ned.....


Wie zB in der Politik.....wie oben, so unten.
Was mi User wie zB ApercuCure, de heite gar nimma da angemeldet is, angefeindet hom nur weu i ned ernara Meinung woa und de Schwammerl glaubt hom das de Weisheit ois anzige, ned mitn Löffel sondern glei mit da Schaufi gfressn hom....des geht a heite no auf ka Kuahaut. Do legst di nieda......

Wie oben, so unten.....egal ob in der Politik oder sonstwo.
Wir sind ja doch irgendwie alle miteinender verbunden, voneinander abhängig...und damit, nach wie vor, zur zeit echt im oasch daham.
Jeder will okulte Kräfte, den Preis, das selbstopfer, will aber keiner bezahlen.
Jeder glaubt scheinbar das er/sie keine Verbesserungen an sich nötig hat, wollen aber mit muss in die göttliche Werkstatt eindringen.....so wie ma Geist, Seele und Körper gleichzeitig schulen muss, die Selbstveredelung stetig weiterentwickeln muss das ganze Leben über, so sind auch alle okkulten Kräfte und Mächte die der Mensch anwenden könnte lediglich nebenerscheinungen der SelbstEVOLUTION die man ja selbst vorantreibt bzw muss um Erfolg zu haben.
Ja....jeder is gscheid, jeder was ois.....des sicht ma eh. Wie hasts so sche?....an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Jeder glaubt er is gscheida, jeder orientiert sie an de Marionetten der Logen wie zB in Spiesberger der a F.S. Mitglied war, Stejnar hat seine Logenfreunde a im Gnack und vo an V.D. red ma bitte ned amoi wenn ma do wirklich ernst bleim woin....fürn V.D. is ois guat grennt solang er abzocken hat kenna, de weiblichen schüler als "Guru" um si geschart hat (für mi unbegreiflich weu der Typ nach aussen hin eh sei egoistisches - sprich satanisches - Wesen vor sich hertrogt....ausserdem schaut a aus wia a auffahrunfall...wenn der ned manipuliert hod mit dunkle Methoden um de Weiber uman Finger zu wickeln friss i mei Bergkristallsammlung) ...genug davon.

Hauptsache alle hackn aufn Franz Bardon hi nur weu er denan Leid der Wahrheit übers okkulte eiskalt einipresst hot...und recht damit ghabt hat !!!!!!

!!!Ohne Selbstveredelung und ohne persönliche Gottheit geht hoid afoch okkult nix...zumindest ned universell und mittig ausgerichtet.!!!

De einseitigen Richtungen (Mystiker, Satanisten, etc.) hams da wieder einigermaßen leichter......
De Satanisten/Schwarzmagier, sprich EGOISTEN, weil da kann ma des Charakterschwein bleiben des ma is und ausserdem is de persönliche Gottheit bei denan eben der Herr der Welt ...
und de Mystiker wenden si oft a nur ana Phantasie zu wie sie sie eben Gott vorstellen in erna einseitigkeit der sie ebensowenig entfliehen können wie de Satanisten solange sie ned über den eigenen Tellerrand hinaus können.
Gott is aber 4 Polig bzw 5 polig ned weus da Bardon sogt sondern weus ma de eignene praktische Erfahrung bewiesen hat!!!!! , somit sollte es den Mystikern einleuchten das man sich ned nur der göttlichen Eigenschaft der ALL-Liebe zuwenden darf sondern auch den anderen Elementen. Wir san jo in seinem/ihrem Ebenbilde erschaffen worden....sprich ebenso 4-5 polig.
Einleuchtend worauf ich hinaus will?

Es gäbe genug Gründe sich zurück zu ziehen und seinen Lebensweg allein zu bestreiten bzw mitn Lebenspartner, so wie ich zB.
Wieviel Energie und Schmerz man sich ersparen kann wenn man alles hinter sich lässt ist erschreckend und ned unbedingt ein plus für die Menschheit bzw für die spirituelle Szene.
ApercuCure hat mi damals echt schwer verletzt und war immer untergriffig, sprich unter der Gürtellinie....aber sie war ja ned da anzige Spezialist do im Forum......hauptsache si so verhalten aber über hohe, ethische Themen dozieren wollen...wasser predigen owa wein fasslweis saufn nenn i des.


Zu Yggdrasil:
Is dir aufgefallen das das Bild oben IM PRINZIP der kabbalistische Lebensbaum ist mit lediglich nordische Sphären-Bezeichnungen bei den einzelnen Sephira?
Ned unbedingt was neues wenn man weit genug denken kann um dem roten Faden der sich durch alles zieht folgen zu können.
Aber was bedeutet das praktisch?
Kommt ganz darauf an von welchem großen Arkana oder Thema man ausgeht. (Der Tarot war eigentlich nie für mantische Zwecke gedacht sondern war und ist das Buch der Weisheit. Jedes große Arkana steht für eine eigene Art von Magie und Einweihung zB die erste, der Magier, den Universalschlüssel, die Basics für alles andere vermittelt.)
Hauptsächlich ist die obige Darstellung, so wie das hebräische Gegenstück, für die Evokationsmagie und das Sphärenwandern relevant. Siehe auch Jakobsleiter (Flaming Flash sword Path)

In der Alchemie wiederrum, speziell hier die innere Alchemie, ist es ein wenig wie ein Plan oder eine Landkarte zu gebrauchen aber auch um etwas über das eigene innere zu erfahren, zB wie es sich mit dem Organ/Chakra des inneren Mondes verhält, was es harware-technich kann, etc.

Es kommt also immer auf den Kontext an mit dem man solche bilder betrachtet.
Der Weltenbaum bzw dessen graphische Darstellung ist zum Teil!!! aber auch primär eine schematische Darstellung wie man sich unsere Welt im Verhältnis zu den wichtigsten Paralellwelten und Raum/Zeit Linien vorzustellen hat.


Das einzig interessante an der obigen Darstellung für mich persönlich ist das die unterste Sephira, im hebräischen Malkuth - das "Reich" (der stofflichen Schöpfungen) hier mit Hel, der Unterwelt oder Hölle gleichgesetzt wird.
Sollte zu denken geben.......zB wie weit die Scheiße uns allen wirklich schon über den Kopf gewachsen ist auf unserer schönen Welt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, dich unterhalten.....oder wenn ich wieder mal auf taube Ohren stoße - dich anständig provozieren bzw aufregen. Immer noch bsser als gar keine Reaktion.

By the Way....Runen sind der wahren Quabbalah gleich nur aus einer anderen Kultur/Ecke der Welt.....also Magie durch Ton, Laute und das Wort. Und ebenso gefährlich für ungeschulte bzw unausgeglichene Menschen wie die Quabballah...vlt sogar gefährlicher weil die Runen so gesehen älter und uriger sind.....aber auch weniger breit gefächert und ausgearbeitet wie die modernere Überlieferung der Quabballah durch Bardon die aber von ihm auch nur wieder aus der Versenkung geholt wurde.
Allerdings haben die Hebräer nie eine Gebrauchsanweisung überliefert, besonders für nicht-Juden, also verdankt der moderne Europäer Bardon in der Richtung so einiges das wir heute ein funktionierendes magisch-mystisches System der Quabballah haben.
Abgesehen davon kommen Runen aus einer Kultur und einem magischen Brauchtum das heute de facto ausgestorben ist und daher auch nix originales im praktischen Sinn überliefert wurde.

Natürlich haben es teilweise moderne Menschen geschafft etwas davon aus dem Akasha wieder hervorzuholen....aber das waren kein Jan Fries, V.D., Spiesberger, etc. sondern ein Friedrich Bernhard Marby und....mah den Namen des anderen vergess ich immer wieder. Werd wegen Name in meiner Bibliothek nachsehen.
Das Problem an den beiden Autoren ist das sie schwer ins rechte Eck geschoben wurden, so wie die ganze Runenmagie, aber auch selber eben Kinder jenes damaligen Zeitgeistes waren der für viele Menschen heute gar nicht mehr nachvollziehbar ist weil wir einen anderen Zeitgeist haben.

Marby wird auch heute immer wieder gern ins rechte Eck geschoben weil er zB der Ansicht war das wahlloses Rassenvermischen ebenso schädigend auf ein Volk und die Volksseele wirken kann wie die Inzucht als anderes Extrem.
Soll sich jeder selbst damit auseinandersetzen....auf eine Gut/böse oder rechts/links Debatte lass ich mich nicht ein....Österreich ist wahrlich genug gespalten dafür.
Fakt aber ist das, besonders in der Vergangenheit JEDES einzelne Volk der Erde!!!!! darauf bedacht war seine Wurzeln, die Volksseele als auch Kultur und Religion zu wahren....zu Recht wie ich meine.
Das ist aber nicht der heutige Zeitgeist weswegen diese Kultur als auch die Runenmagie daher auch weiterhin verloren und unverstanden bleiben wird.

Wer noch immer nicht einsieht das ALL LIVES MATTER!!!!!!!!!!! ...also auch oder besonders jenes der Tiere und Pflanzen, nicht nur das ALLER Menschen der hat ohnehin als angehender Mensch/Magier/Hermetiker den Faden komplett verloren bzw im Moment jedenfalls versagt...............

Lg
 
@Abraxas

Worum gehts dir eigentlich? Mit der einen Hand forderst du, mit der anderen provozierst du.....

Die ganze okkult-szene is seit jeher übersättigt mit....ja, "EXPERTEN". Wie überall in Österreich, wie oben ,so unten. Wundert di da echt no was?? Auch versteh i deinen Frust nur zu gut, i fühl mit dir, aber zu provozieren is ned der beste Weg zum Frieden und zur Aussöhnung.

Zum Thema....
Man glaubt gar ned wieviel Logen ausm Hintergrund heraus verdorben und korrumpiert haben....außer wenn mas selber live miterlebt hat.
Und da weltweit nur Experten rumlaufen die tagelang über Runen, Sigille, Elementemagie, etc schwafeln können denen man aber nedmal die absoluten Basics begreiflich machen kann, als wichtigstes - das ohne Gott und selbstveredelung kein Fortschritt möglich ist - gibts halt en mass Leute die tagelang schwafeln können ohne je irgendetwas zu sagen. Die Früchte der Logen eben de alles für sich alleine behalten wollen zwecks Herrschaft und dafür auch gerne die Massen bescheißen und anlügen.
So aufgeklärt de ganzen Experten und Könner....aber merken wann sie belogen und istrumentalisiert werden tuns in da Regel ned.....


Wie zB in der Politik.....wie oben, so unten.
Was mi User wie zB ApercuCure, de heite gar nimma da angemeldet is, angefeindet hom nur weu i ned ernara Meinung woa und de Schwammerl glaubt hom das de Weisheit ois anzige, ned mitn Löffel sondern glei mit da Schaufi gfressn hom....des geht a heite no auf ka Kuahaut. Do legst di nieda......

Wie oben, so unten.....egal ob in der Politik oder sonstwo.
Wir sind ja doch irgendwie alle miteinender verbunden, voneinander abhängig...und damit, nach wie vor, zur zeit echt im oasch daham.
Jeder will okulte Kräfte, den Preis, das selbstopfer, will aber keiner bezahlen.
Jeder glaubt scheinbar das er/sie keine Verbesserungen an sich nötig hat, wollen aber mit muss in die göttliche Werkstatt eindringen.....so wie ma Geist, Seele und Körper gleichzeitig schulen muss, die Selbstveredelung stetig weiterentwickeln muss das ganze Leben über, so sind auch alle okkulten Kräfte und Mächte die der Mensch anwenden könnte lediglich nebenerscheinungen der SelbstEVOLUTION die man ja selbst vorantreibt bzw muss um Erfolg zu haben.
Ja....jeder is gscheid, jeder was ois.....des sicht ma eh. Wie hasts so sche?....an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Jeder glaubt er is gscheida, jeder orientiert sie an de Marionetten der Logen wie zB in Spiesberger der a F.S. Mitglied war, Stejnar hat seine Logenfreunde a im Gnack und vo an V.D. red ma bitte ned amoi wenn ma do wirklich ernst bleim woin....fürn V.D. is ois guat grennt solang er abzocken hat kenna, de weiblichen schüler als "Guru" um si geschart hat (für mi unbegreiflich weu der Typ nach aussen hin eh sei egoistisches - sprich satanisches - Wesen vor sich hertrogt....ausserdem schaut a aus wia a auffahrunfall...wenn der ned manipuliert hod mit dunkle Methoden um de Weiber uman Finger zu wickeln friss i mei Bergkristallsammlung) ...genug davon.

Hauptsache alle hackn aufn Franz Bardon hi nur weu er denan Leid der Wahrheit übers okkulte eiskalt einipresst hot...und recht damit ghabt hat !!!!!!

!!!Ohne Selbstveredelung und ohne persönliche Gottheit geht hoid afoch okkult nix...zumindest ned universell und mittig ausgerichtet.!!!

De einseitigen Richtungen (Mystiker, Satanisten, etc.) hams da wieder einigermaßen leichter......
De Satanisten/Schwarzmagier, sprich EGOISTEN, weil da kann ma des Charakterschwein bleiben des ma is und ausserdem is de persönliche Gottheit bei denan eben der Herr der Welt ...
und de Mystiker wenden si oft a nur ana Phantasie zu wie sie sie eben Gott vorstellen in erna einseitigkeit der sie ebensowenig entfliehen können wie de Satanisten solange sie ned über den eigenen Tellerrand hinaus können.
Gott is aber 4 Polig bzw 5 polig ned weus da Bardon sogt sondern weus ma de eignene praktische Erfahrung bewiesen hat!!!!! , somit sollte es den Mystikern einleuchten das man sich ned nur der göttlichen Eigenschaft der ALL-Liebe zuwenden darf sondern auch den anderen Elementen. Wir san jo in seinem/ihrem Ebenbilde erschaffen worden....sprich ebenso 4-5 polig.
Einleuchtend worauf ich hinaus will?

Es gäbe genug Gründe sich zurück zu ziehen und seinen Lebensweg allein zu bestreiten bzw mitn Lebenspartner, so wie ich zB. da kommt man dann auch oft am besten am Weg weiter...ohne all die Ablenkungen bzw Irrwege.
Wieviel Energie und Schmerz man sich ersparen kann wenn man alles hinter sich lässt ist erschreckend und ned unbedingt ein plus für die Menschheit bzw für die spirituelle Szene.
ApercuCure hat mi damals echt schwer verletzt und war immer untergriffig, sprich unter der Gürtellinie....aber sie war ja ned da anzige Spezialist do im Forum......hauptsache si so verhalten aber über hohe, ethische Themen dozieren wollen...wasser predigen owa wein fasslweis saufn nenn i des.


Zu Yggdrasil:
Is dir aufgefallen das das Bild oben IM PRINZIP der kabbalistische Lebensbaum ist mit lediglich nordische Sphären-Bezeichnungen bei den einzelnen Sephira?
Ned unbedingt was neues wenn man weit genug denkt um dem roten Faden der sich durch alles zieht folgen zu können.
Aber was bedeutet das praktisch?
Kommt ganz darauf an von welchem großen Arkana oder Thema man ausgeht.
(Der Tarot war eigentlich nie für mantische Zwecke gedacht sondern war und ist das Buch der Weisheit. Jedes große Arkana steht für eine eigene Art von Magie und Einweihung zB die erste, der Magier, den Universalschlüssel, die Basics für alles andere vermittelt.)

Ein Beispiel...Die obige Darstellung, so wie das hebräische Gegenstück, ist für die Evokationsmagie und das Sphärenwandern relevant. Siehe auch Jakobsleiter (Flaming Flash/Sword Path)

Ein anderes Beispiel....In der Alchemie wiederrum, speziell hier die innere Alchemie, ist es ein wenig wie ein Plan oder eine Landkarte zu gebrauchen aber auch um etwas über das eigene innere zu erfahren, zB wie es sich mit dem Organ/Chakra des inneren Mondes verhält, was es harware-technich kann, etc.

Es kommt also immer auf den Kontext an mit dem man solche bilder betrachtet.
Der Weltenbaum bzw dessen graphische Darstellung ist zum Teil!!! aber auch primär eine schematische Darstellung wie man sich unsere Welt im Verhältnis zu den wichtigsten Paralellwelten und Raum/Zeit Linien vorzustellen hat.


Das einzig interessante an der obigen Darstellung für mich persönlich ist das die unterste Sephira, im hebräischen Malkuth - das "Reich" (der stofflichen Schöpfungen) hier mit Hel, der Unterwelt oder Hölle gleichgesetzt wird.
Sollte zu denken geben.......zB wie weit die Scheiße uns allen wirklich schon über den Kopf gewachsen ist auf unserer schönen Welt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, dich unterhalten.....oder wenn ich wieder mal auf taube Ohren stoße - dich anständig provozieren bzw aufregen. Immer noch besser als gar keine Reaktion.

By the Way....Runen sind der wahren Quabbalah gleich nur aus einer anderen Kultur/Ecke der Welt.....also Magie durch Ton, Laute und das Wort. Und ebenso gefährlich für ungeschulte bzw unausgeglichene Menschen wie die Quabballah...vlt sogar gefährlicher weil die Runen so gesehen älter und uriger sind.....aber auch weniger breit gefächert und ausgearbeitet wie die modernere Überlieferung der Quabballah durch Bardon die aber von ihm auch nur wieder aus der Versenkung geholt wurde.
Allerdings haben die Hebräer nie eine Gebrauchsanweisung überliefert, besonders nicht für Nicht-Juden, also verdankt der moderne Europäer einigen wenigen Okkultisten in der Richtung so einiges...und Bardon wiederrum das wir heute ein funktionierendes magisch-mystisches System der Quabballah haben das wir mir unserer deutschen Sprache aber auch unserem Alphabet in Einklang bringen können.
Abgesehen davon kommen Runen aus einer Kultur und einem magischen Brauchtum das heute de facto ausgestorben ist und daher auch nix originales im praktischen Sinn überliefert wurde....und selbst wenn könnten es die wenigsten wirklich verstehen da man darin eintauchen können muss. So wie bei jedem anderen magischen System oder jeder anderen Wissenschaft auch.

Natürlich haben es teilweise moderne Menschen geschafft etwas davon aus dem Akasha wieder hervorzuholen....aber das waren eher kein Jan Fries, V.D., Spiesberger, etc. sondern ein Friedrich Bernhard Marby und....mah den Namen des anderen vergess ich immer wieder. Werd wegen Name in meiner Bibliothek nachsehen.
Das Problem an den beiden Autoren ist das sie schwer ins rechte Eck geschoben wurden, so wie die ganze Runenmagie, aber auch selber eben Kinder jenes damaligen Zeitgeistes waren der für viele Menschen heute gar nicht mehr nachvollziehbar ist weil wir einen anderen Zeitgeist haben.

Marby wird auch heute immer wieder gern ins rechte Eck geschoben weil er zB der Ansicht war das wahlloses Rassenvermischen ebenso schädigend und degenerierend auf ein Volk und die Volksseele (also auch die Volksmagie!!!) wirken kann wie die Inzucht als anderes Extrem.
Soll sich jeder selbst damit auseinandersetzen....auf eine Gut/böse oder rechts/links Debatte lass ich mich nicht ein....Österreich ist wahrlich genug gespalten.
Fakt aber ist das, besonders in der Vergangenheit JEDES einzelne Volk der Erde!!!!! darauf bedacht war seine Wurzeln, die Volksseele als auch Kultur und Religion zu wahren....zu Recht wie ich meine.
Das ist aber nicht der heutige Zeitgeist weswegen diese Kultur als auch die Runenmagie daher auch weiterhin großteils verloren und unverstanden bleiben wird.

Wer noch immer nicht einsieht das ALL LIVES MATTER!!!!!!!!!!! ...also auch oder besonders jenes der Tiere und Pflanzen, nicht nur das ALLER Menschen der hat ohnehin als angehender Mensch/Magier/Hermetiker den Faden komplett verloren bzw im Moment jedenfalls versagt...............

Lg



Sorry....das wär die überarbeitete und stilistisch korrigierte Version meines Posts.....das 15 Minuten Zeitfenster is echt fürn oasch!!!!!!!!!!!!!!!
 
@Abraxas

Worum gehts dir eigentlich? Mit der einen Hand forderst du, mit der anderen provozierst du.....

Die ganze okkult-szene is seit jeher übersättigt mit....ja, "EXPERTEN". Wie überall in Österreich, wie oben ,so unten. Wundert di da echt no was?? Auch versteh i deinen Frust nur zu gut, i fühl mit dir, aber zu provozieren is ned der beste Weg zum Frieden und zur Aussöhnung.

Zum Thema....
Man glaubt gar ned wieviel Logen ausm Hintergrund heraus verdorben und korrumpiert haben....außer wenn mas selber live miterlebt hat.
Und da weltweit nur Experten rumlaufen die tagelang über Runen, Sigille, Elementemagie, etc schwafeln können denen man aber nedmal die absoluten Basics begreiflich machen kann, als wichtigstes - das ohne Gott und selbstveredelung kein Fortschritt möglich ist - gibts halt en mass Leute die tagelang schwafeln können ohne je irgendetwas zu sagen. Die Früchte der Logen eben de alles für sich alleine behalten wollen zwecks Herrschaft und dafür auch gerne die Massen bescheißen und anlügen.
So aufgeklärt de ganzen Experten und Könner....aber merken wann sie belogen und istrumentalisiert werden tuns in da Regel ned.....


Wie zB in der Politik.....wie oben, so unten.
Was mi User wie zB ApercuCure, de heite gar nimma da angemeldet is, angefeindet hom nur weu i ned ernara Meinung woa und de Schwammerl glaubt hom das de Weisheit ois anzige, ned mitn Löffel sondern glei mit da Schaufi gfressn hom....des geht a heite no auf ka Kuahaut. Do legst di nieda......

Wie oben, so unten.....egal ob in der Politik oder sonstwo.
Wir sind ja doch irgendwie alle miteinender verbunden, voneinander abhängig...und damit, nach wie vor, zur zeit echt im oasch daham.
Jeder will okulte Kräfte, den Preis, das selbstopfer, will aber keiner bezahlen.
Jeder glaubt scheinbar das er/sie keine Verbesserungen an sich nötig hat, wollen aber mit muss in die göttliche Werkstatt eindringen.....so wie ma Geist, Seele und Körper gleichzeitig schulen muss, die Selbstveredelung stetig weiterentwickeln muss das ganze Leben über, so sind auch alle okkulten Kräfte und Mächte die der Mensch anwenden könnte lediglich nebenerscheinungen der SelbstEVOLUTION die man ja selbst vorantreibt bzw muss um Erfolg zu haben.
Ja....jeder is gscheid, jeder was ois.....des sicht ma eh. Wie hasts so sche?....an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Jeder glaubt er is gscheida, jeder orientiert sie an de Marionetten der Logen wie zB in Spiesberger der a F.S. Mitglied war, Stejnar hat seine Logenfreunde a im Gnack und vo an V.D. red ma bitte ned amoi wenn ma do wirklich ernst bleim woin....fürn V.D. is ois guat grennt solang er abzocken hat kenna, de weiblichen schüler als "Guru" um si geschart hat (für mi unbegreiflich weu der Typ nach aussen hin eh sei egoistisches - sprich satanisches - Wesen vor sich hertrogt....ausserdem schaut a aus wia a auffahrunfall...wenn der ned manipuliert hod mit dunkle Methoden um de Weiber uman Finger zu wickeln friss i mei Bergkristallsammlung) ...genug davon.

Hauptsache alle hackn aufn Franz Bardon hi nur weu er denan Leid der Wahrheit übers okkulte eiskalt einipresst hot...und recht damit ghabt hat !!!!!!

!!!Ohne Selbstveredelung und ohne persönliche Gottheit geht hoid afoch okkult nix...zumindest ned universell und mittig ausgerichtet.!!!

De einseitigen Richtungen (Mystiker, Satanisten, etc.) hams da wieder einigermaßen leichter......
De Satanisten/Schwarzmagier, sprich EGOISTEN, weil da kann ma des Charakterschwein bleiben des ma is und ausserdem is de persönliche Gottheit bei denan eben der Herr der Welt ...
und de Mystiker wenden si oft a nur ana Phantasie zu wie sie sie eben Gott vorstellen in erna einseitigkeit der sie ebensowenig entfliehen können wie de Satanisten solange sie ned über den eigenen Tellerrand hinaus können.
Gott is aber 4 Polig bzw 5 polig ned weus da Bardon sogt sondern weus ma de eignene praktische Erfahrung bewiesen hat!!!!! , somit sollte es den Mystikern einleuchten das man sich ned nur der göttlichen Eigenschaft der ALL-Liebe zuwenden darf sondern auch den anderen Elementen. Wir san jo in seinem/ihrem Ebenbilde erschaffen worden....sprich ebenso 4-5 polig.
Einleuchtend worauf ich hinaus will?

Es gäbe genug Gründe sich zurück zu ziehen und seinen Lebensweg allein zu bestreiten bzw mitn Lebenspartner, so wie ich zB.
Wieviel Energie und Schmerz man sich ersparen kann wenn man alles hinter sich lässt ist erschreckend und ned unbedingt ein plus für die Menschheit bzw für die spirituelle Szene.
ApercuCure hat mi damals echt schwer verletzt und war immer untergriffig, sprich unter der Gürtellinie....aber sie war ja ned da anzige Spezialist do im Forum......hauptsache si so verhalten aber über hohe, ethische Themen dozieren wollen...wasser predigen owa wein fasslweis saufn nenn i des.


Zu Yggdrasil:
Is dir aufgefallen das das Bild oben IM PRINZIP der kabbalistische Lebensbaum ist mit lediglich nordische Sphären-Bezeichnungen bei den einzelnen Sephira?
Ned unbedingt was neues wenn man weit genug denken kann um dem roten Faden der sich durch alles zieht folgen zu können.
Aber was bedeutet das praktisch?
Kommt ganz darauf an von welchem großen Arkana oder Thema man ausgeht. (Der Tarot war eigentlich nie für mantische Zwecke gedacht sondern war und ist das Buch der Weisheit. Jedes große Arkana steht für eine eigene Art von Magie und Einweihung zB die erste, der Magier, den Universalschlüssel, die Basics für alles andere vermittelt.)
Hauptsächlich ist die obige Darstellung, so wie das hebräische Gegenstück, für die Evokationsmagie und das Sphärenwandern relevant. Siehe auch Jakobsleiter (Flaming Flash sword Path)

In der Alchemie wiederrum, speziell hier die innere Alchemie, ist es ein wenig wie ein Plan oder eine Landkarte zu gebrauchen aber auch um etwas über das eigene innere zu erfahren, zB wie es sich mit dem Organ/Chakra des inneren Mondes verhält, was es harware-technich kann, etc.

Es kommt also immer auf den Kontext an mit dem man solche bilder betrachtet.
Der Weltenbaum bzw dessen graphische Darstellung ist zum Teil!!! aber auch primär eine schematische Darstellung wie man sich unsere Welt im Verhältnis zu den wichtigsten Paralellwelten und Raum/Zeit Linien vorzustellen hat.


Das einzig interessante an der obigen Darstellung für mich persönlich ist das die unterste Sephira, im hebräischen Malkuth - das "Reich" (der stofflichen Schöpfungen) hier mit Hel, der Unterwelt oder Hölle gleichgesetzt wird.
Sollte zu denken geben.......zB wie weit die Scheiße uns allen wirklich schon über den Kopf gewachsen ist auf unserer schönen Welt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, dich unterhalten.....oder wenn ich wieder mal auf taube Ohren stoße - dich anständig provozieren bzw aufregen. Immer noch bsser als gar keine Reaktion.

By the Way....Runen sind der wahren Quabbalah gleich nur aus einer anderen Kultur/Ecke der Welt.....also Magie durch Ton, Laute und das Wort. Und ebenso gefährlich für ungeschulte bzw unausgeglichene Menschen wie die Quabballah...vlt sogar gefährlicher weil die Runen so gesehen älter und uriger sind.....aber auch weniger breit gefächert und ausgearbeitet wie die modernere Überlieferung der Quabballah durch Bardon die aber von ihm auch nur wieder aus der Versenkung geholt wurde.
Allerdings haben die Hebräer nie eine Gebrauchsanweisung überliefert, besonders für nicht-Juden, also verdankt der moderne Europäer Bardon in der Richtung so einiges das wir heute ein funktionierendes magisch-mystisches System der Quabballah haben.
Abgesehen davon kommen Runen aus einer Kultur und einem magischen Brauchtum das heute de facto ausgestorben ist und daher auch nix originales im praktischen Sinn überliefert wurde.

Natürlich haben es teilweise moderne Menschen geschafft etwas davon aus dem Akasha wieder hervorzuholen....aber das waren kein Jan Fries, V.D., Spiesberger, etc. sondern ein Friedrich Bernhard Marby und....mah den Namen des anderen vergess ich immer wieder. Werd wegen Name in meiner Bibliothek nachsehen.
Das Problem an den beiden Autoren ist das sie schwer ins rechte Eck geschoben wurden, so wie die ganze Runenmagie, aber auch selber eben Kinder jenes damaligen Zeitgeistes waren der für viele Menschen heute gar nicht mehr nachvollziehbar ist weil wir einen anderen Zeitgeist haben.

Marby wird auch heute immer wieder gern ins rechte Eck geschoben weil er zB der Ansicht war das wahlloses Rassenvermischen ebenso schädigend auf ein Volk und die Volksseele wirken kann wie die Inzucht als anderes Extrem.
Soll sich jeder selbst damit auseinandersetzen....auf eine Gut/böse oder rechts/links Debatte lass ich mich nicht ein....Österreich ist wahrlich genug gespalten dafür.
Fakt aber ist das, besonders in der Vergangenheit JEDES einzelne Volk der Erde!!!!! darauf bedacht war seine Wurzeln, die Volksseele als auch Kultur und Religion zu wahren....zu Recht wie ich meine.
Das ist aber nicht der heutige Zeitgeist weswegen diese Kultur als auch die Runenmagie daher auch weiterhin verloren und unverstanden bleiben wird.

Wer noch immer nicht einsieht das ALL LIVES MATTER!!!!!!!!!!! ...also auch oder besonders jenes der Tiere und Pflanzen, nicht nur das ALLER Menschen der hat ohnehin als angehender Mensch/Magier/Hermetiker den Faden komplett verloren bzw im Moment jedenfalls versagt...............

Lg
Extrem Witzig. :winken5::lachen:, mach weiter so.
Alles Andere ergibt sich aus dem weiteren Kontext. :)
Mein klarer Wunsch ist der Austausch von echten magischen Erfahrungen und Erlebnissen. Und wie das geschieht wissen nur Urd, Verdanti und Skuld. Aber die schweigen. Erlebnisse kann man hier austauschen.
 
Werbung:
Weist du, ich höre eigentlich nie auf zu suchen. Besonders alte Dinge die ihren Sinn hatten werden von mir gewendet und ins Neue gebracht. Klar, es gibt eine Unzahl an Heilern und Tanzgruppen, die ihr Ding in ihrem Ding machen. Bei Allen gleich ist das sie ihren Segen in der Gruppe erfahren. Des Menschen Handeln macht keinen Sinn, augenscheinlich. Auf magischen Wegen zwischen Entbehrung, Veränderung und Wandel erfährt das Es das es auch keinen Sinn gibt, nur das Erleben. Zwischen den Welten mal hier, mal da liegt so mancher Knopf der Handlungen prägt, und Geschichte schreibt. Ab dem ist alles nur mehr Geschichte und ein Erlebnis.
 
Zurück
Oben