SAMMELTHREAD - <RUNEN>

Werbung:
das wurde dort nicht erklärt (ist nicht in dt., sonst hätte ich es verlinkt)
die "magische" Erklärung lautet: es fördert Intrigen

kannst Du es bitte trotzdem verlinken?

Das ist nämlich spannend... z.B. Buchen: die Buchenblätter sondern Substanzen in den Boden ab, welches vielen anderen Sorten das Wachstum erschwert, den anderen Buchen aber das Wachstum vereinfacht.

Intrige würde ich es zwar nicht grad nennen, aber es gibt schon Sorten, die besser miteinander klar kommen als andere.
 

Da war nur ein Satz in dem stand: man soll Gegenstände aus den unterschiedlichen Hölzern
nicht miteinander verwenden und als Beispiel: nichts aus oder von der Tanne (z.B. Tannenzweige)
auf einen Tisch aus Eichenholz stellen bzw. legen, und dann mit Intrigen. Mehr nicht.
 
Werbung:
Gestern bei der Recherche fand ich z.B. einen alten Volkswissen-Hinweis
über die bedrückende Wirkung von Tannen(wäldern), und heute wo ich in dem
verlinkten Text weiter las, das:

Eine Teilnehmerin erlebte die pathologische Seite der Tanne sehr intensiv. Sie fühlte sich schwer, fest und unbeweglich, unflexibel. Sie fühlte sich leer und verspannt, musste ächzen und knarren und konnte keine schönen Töne machen. Sie musste sich klein machen und hinkauern, da sie ihren Kopf nicht mehr halten konnte. Sie wusste nicht mehr wohin und überließ den anderen die Arbeit und das Tun. Sie wollte am liebsten nicht mehr da sein. Sie hatte das Gefühl ausgeschlossen zu sein und bekam eine große Sehnsucht nach Wärme und Licht. Der Wunsch frei zu sein und trotzdem der Gemeinschaft anzugehören entstand hier.
Die Einsamkeit, das Gefühl es lässt mich jemand alleine, war Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben