SAMMELTHREAD - <RUNEN>

Werbung:
Wie kann ein*e Anfänger*in einen Einstieg kriegen? Was sind so die größten Do's and Don'ts? Mal angenommen es gäbe eine Rune, die meine Aufmerksamkeit anzieht.

Was kann ich damit tun ohne Ahnung zu haben und was sollte ich lieber lassen solange ich noch keinen Schimmer habe?
 
Wie kann ein*e Anfänger*in einen Einstieg kriegen? Was sind so die größten Do's and Don'ts? Mal angenommen es gäbe eine Rune, die meine Aufmerksamkeit anzieht.

Was kann ich damit tun ohne Ahnung zu haben und was sollte ich lieber lassen solange ich noch keinen Schimmer habe?

Kauf Dir ein GUTES , anfängertaugliches Praxisbuch, wo auch einiges zur Geschichte (historisch) steht, über Stelenzeichnungen; Spielerei; das Futhark erklärt, und humorvoll aber eben praxisnah ist:

Helrunar - Jan Fries

oder speziell für Frauen:

Die Blätter von Yggdrasil - Freya Aswynn


Eins davon holen, hinsetzen, machen....
Dann
Weitermachen
Überlegen,
weitermachen


dann Austauschen......
Weil:
Die meisten Deiner Fragen erklären sich durchs machen.

Deswegen sagte ich, es ist unsinnig ein UF dafür zu machen, weil es zu Gross ist für etwas, was wir hier zumeist im Kleinen nur "fabrizieren".
Das ist nix mit nach A tue B wenn C...
Sondern das Futhark will leben und gelebt werden....

1 Buch - anfangen - weitermachen usw
 
Erstmal nur mit den Runensymbolen arbeiten, dh. visualisieren, Runenstellen , Runensingen, Tagebuch führen, falls du weißt wie, auch Runen anreisen - und erst hinterher die Bücher lesen!

Die Buchtipps von Amarok sind ganz gut, es gibt aber auch eines vom Frater VD welches mir noch zusätzlich einfallen würde , sowie eines von Edred Thorson, beide heißen Runenmagie, falls ich mich nicht irre.
War selbst mal Spätstarter in Sachen Runen ;-)
 
Wie kann ein*e Anfänger*in einen Einstieg kriegen? Was sind so die größten Do's and Don'ts? Mal angenommen es gäbe eine Rune, die meine Aufmerksamkeit anzieht.

Was kann ich damit tun ohne Ahnung zu haben und was sollte ich lieber lassen solange ich noch keinen Schimmer habe?
In dem Buch, das zusammen mit einem Runen Set kommt, kriegst du eine kleine Einführung.

Du merkst dann ob es was ist für dich oder nicht.

Wenn es was ist, dann steigst du eh tiefer ein und machst dir deine eigenen Runen, die wirken dann viel intensiver als die industriell gefertigten.



15257096352294761493881463872866.jpg
 
Wie kann ein*e Anfänger*in einen Einstieg kriegen? Was sind so die größten Do's and Don'ts? Mal angenommen es gäbe eine Rune, die meine Aufmerksamkeit anzieht.

Was kann ich damit tun ohne Ahnung zu haben und was sollte ich lieber lassen solange ich noch keinen Schimmer habe?
Helrunar ist als Einstieg am besten. „die Blätter von Yggdrasil“ fand ich auch als Mann sehr gut(y)
Ich würde nicht zu akademisch rangehen und keinesfalls vermeintliche Bedeutungen zu tief studieren. Speziell Jan Fries lässt da genug Spielraum.
Zum Kennenlernen am Besten die Runen körperlich nachstellen und intonieren und irgendwann anschließend alle Runensteine selbst herstellen, sowas verbindet.Ich hab meine alle mit Blut geweiht, weil ich zufällig Nasenbluten hatte:D
Ich bilde mir ein, im Wald macht das Stellen und intonieren am meisten Spaß . Für mich sind’s Energiebahnen in Form der Verästelungen im Baum, dort ist für mich ihre Heimat, dort hab ich angefangen zu praktizieren. Geht natürlich auch daheim, aber kulturell bedingt geht man in den Wald, dort sind ihre Wurzeln im wörtlichen Sinne.
 
Zum Kennenlernen am Besten die Runen körperlich nachstellen und intonieren und irgendwann anschließend alle Runensteine selbst herstellen, sowas verbindet.Ich hab meine alle mit Blut geweiht, weil ich zufällig Nasenbluten hatte:D
Ich bilde mir ein, im Wald macht das Stellen und intonieren am meisten Spaß . Für mich sind’s Energiebahnen in Form der Verästelungen im Baum, dort ist für mich ihre Heimat, dort hab ich angefangen zu praktizieren. Geht natürlich auch daheim, aber kulturell bedingt geht man in den Wald, dort sind ihre Wurzeln im wörtlichen Sinne.
Danke :love:

Mit Büchern hab ich's nicht so, weil ich dem*der Autor*in keine Fragen stellen kann und außerdem so viel Sach-Text auf einmal nicht mehr in meinen Kopf kriege.
 
Werbung:
Zurück
Oben