Sammelthread: Rückführungen

Nonsens. Dann könnte man sich jegliche Reinkarnationstherapie sparen. Interessanterweise bringst du hier genau die Konstellation als Beispiel, die Mathias Wendel in seinem Buch als Fallbeispiel beschrieben hat. Selbstverständlich müßte eine solche Person ihren Täteranteil begreifen, um aus dieser Nummer rauskommen zu können, denn sie hat die Ursachen für das heutige Stalking selbst gesetzt (zum Beispiel durch Anbindung der Person mittels Magie !!!)

Wenn es um Magie geht, ist das sicher nützlich und auch wichtig, daß der Verursacher der Rückwirkung jetzt weiß, woher sie kommt. Allerdings wird dadurch diese Magie nicht aufgelöst.

Wenn du nach anderen Prinzipien arbeitest, weiß ich nicht, was du da betreibst, aber Reinkarnationstherapie isses nicht. Dethlefsen hat schon Anfang der 70er Jahre darauf hingewiesen, daß eine wirkliche Lösung sich erst durch die Konfrontation mit dem Täteranteil einstellt. Opfererlebnisse kannst du in Hülle und Fülle rückführen. Natürlich wird sich da auch ein bißchen was erleichtern beim Klienten, aber er wird nie wirklich begreifen, um welche Aufgaben es eigentlich geht.

Ich weiß ja nicht, was Du da gelernt hast, aber nach Reinkarnationstherapie liest sich das nicht. Da geht es nämlich darum, dem Klienten zu HELFEN und nicht, ihn in Inquisitionsmanier bis zu Adam und Eva nachzuweisen, was er alles falsch gemacht hat.

Daß diese Opfersucherei bestimmten Kliententypen sehr gelegen kommt, ist auch klar, nämlich denen, die sich bevorzugt als Opfer präsentieren. Wenn du für solche Leute arbeiten und sie in ihren Mustern bestärken willst... bittesehr, ist dein Karma !

Niemand sucht in der Reinkarnationstherapie gezielt nach Täter- oder Opferinkarnationen. Ich weiß nicht, wer Dir das erzählt hat. Da geht es nämlich darum, Traumata aufzulösen, die nicht aus dieser Inkarnation stammen. Ein Beispiel:

Eine Frau mit starkem Waschzwang wird rückgeführt in das verursachende Ereignis. Es stellt sich heraus, daß sie in einer Vorinkarnation in einem Massengrab noch gelebt und zwischen Leichen gelegen hat, ohne sich bemerkbar machen zu können, bis sie dann gestorben ist. Nach der Rückführung war sie vom Waschzwang befreit. DARUM geht es in der Reinkarnationstherapie! Und nicht darum, was sie wohl vor zig Inkarnationen verbrochen hat, um dort zu liegen. Diese Umstände wird man sowieso noch beleuchten, aber man muß keine jahrelange Abhängigkeit vom Therapeuten produzieren, um der Frau zu helfen. Nochmal: Es geht darum, dem Klienten zu helfen und nicht darum, die Erwartungen des Therapeuten zu erfüllen!


Hast du das überhaupt schon mal versucht ? Die Erfahrungen der RT mit Partner- und Familienkonstellationen sprechen eigentlich gegen deine Behauptung, auch wenn natürlich Besetzer vielleicht besonders harte Nüsse sind. Wenn der eine "Konfliktpartner" sich verändert, reagiert meist auch der andere.

Es geht auch nicht darum, daß man jemandem, der mal Täter war, die Schuld an den heutigen Taten des damaligen Opfers zuschiebt. Jeder ist selbst für seine Taten verantwortlich, ob ehemals Opfer oder nicht.

Wo kommt denn die Geschwindigkeitsbegeisterung her ? Welche Rolle spielt sie im System des Klienten ? Was deckt er damit zu ? Wozu dient sie ihm ?

Und wozu willst DU das wissen? Und wie kommst Du auf das schmale Brett?

Ich finde es nicht okay, an "Besetzern" zu arbeiten, solange solche möglichen Eigenanteile nicht geklärt sind. Sonst kommt unterm Strich wieder die übliche Fremdverantwortlichkeit dabei raus.

Wie ich bereits oben angeführt habe, ist auch ein Besetzer verantwortlich für das, was er tut. Wenn fhedor ihm hilft, aus seinem Trauma herauszukommen, ist das eine Arbeit, die garnicht hoch genug einzuschätzen ist.

Dein ganzer Beitrag sprüht nur so vor "Inquisition". Wir sind hier doch nicht vor Gericht. Was meinst Du eigentlich mit "Fremdverantwortlichkeit"? Jeder Täter ist für seine Taten selbst verantwortlich. Begreif das doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Pained
Ich habe es schon oft gemacht, mit der CD die Charly gekauft
hat. Habe ich auch schon vor einigen Jahren gekauft und ich muss sagen es ist wie im Kino. Du schließt die Augen und er führt dich durch die Rückführung. Bei mir klappt es immer wenn ich es mache. Du musst dich darauf einlassen und nicht mit dem Verstand arbeiten. Den lässt du weg gggg
Du brauchst keine Angst zu haben das du etwas erfährt das dich schreckt, du siehst nur schöne Dinge nicht dein Streben.
Es wie ein Film der abläuft. Am Anfang dachte ich ich habe geschlafen, aber als er sagte das du nun wieder wach bist und dich an alles erinnern kannst war das so. Ich habe Sachen über mich erfahren die echt interessant sind.
Also empfehle ich dir die CD und gehe in der ZEIT zurück
Alles Liebe
Merlin
 
Meine Rückführungen mache ich, indem ich bei youtube mir die heilige Jungfrau Maria mit ihrer jetzigen Inkarnation und dem Hit "Like a Prayer" anhöre. Dazu lege ich die Musik meiner ehemaligen Geliebten und in meinem Leben als Judas wegen mir gefallenen Aristokratin "Lady Gaga" mit Ihrem Hit "Judas -a-a-a-a" auf. Ihr Satz "I am still in Love with Judas" beflügelt mich, doch ihr Vers "Even after three Times, he betrays me" zeigt die freie Liebe in Jerusalem an, bei unserer Ankunft damals beim "King with no Crown". Madonnas modernes "Pop"-Video zeigt dabei, die Auferstehung des Jesus Christus in dieser Welt als mächtigsten Mann der Welt an - und auch die Ungerechtigkeit, wegen der er diesmal kam, um wieder Geschichte zu schreiben.

Höre ich beide Lieder abwechselnd hintereinander, reise ich 2000 Jahre vor und zurück. Hört "Like A Prayer" der Maria um Kontakt zum Jahre 20xy aufzunehmen, und hört Lady Gaga´s "Judas" um Kontakt zu dem Jahre 0 aufzunehmen, denn die schwulenfreundliche "gaga" beschreibt die Geschichte und die Madonna singt über den Sonnentag einer kommenden Zeit, in der wir die Stimme unseres wahren Namens höre, denn mit Sätzen wie "when you call my name" nimmt sie die Ankunft und Auferstehung aller Seelen durch das Wort voraus.

Schließlich konnte auch ich schon meinen Namen vernehmen, denn ich bin der Schlüssel,- und Sätze wie "I can you hear call my name", sind für mich bereits wahr geworden.

Ave Magagaria
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt nichts, das ich lieber täte, als eine Rückführung .....
Das kann einem in diesem Leben nur helfen weiter oder auch besser vorwärts zu kommen.
Außerdem denke ich, ich würde einige Bestätigungen bekommen - denn die sogenannten Dejavue- Erlebnisse sprechen für sich.
LG Enola
 
Also ich habe mal eine Rückführung gemacht, und kann nur sagen, das ich das lieber nicht gemacht hätte, da ich etwas war, was ich nie gedacht hätte. Und es hat mein Denken über diese Welt und den glauben total durcheinander gebracht.
 
Ich lese und höre immer Rückführungen. Bei der Gleichzeitigkeit der Zeit, bedeutet, ALLE Leben werden gleichzeitig gelebt, wird der Begriff Rückführung zur Farce.
 
Die Zeit fließt linear, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, eine Rückführung führt in die Vergangenheit zurück, der Begriff ist völlig korrekt.
Gleichzeitigkeit der Zeit, alle Leben werden gleichzeitig gelebt... merkst du nicht, was das für ein Blödsinn ist?
 
Die Zeit fließt linear, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, eine Rückführung führt in die Vergangenheit zurück, der Begriff ist völlig korrekt.
Gleichzeitigkeit der Zeit, alle Leben werden gleichzeitig gelebt... merkst du nicht, was das für ein Blödsinn ist?
Dein Blödsinn, Blödmann, Es gibt keine lineare Zeit. Klar, für Dich führt eine Rückführung in (D)eine Vergangenheit zurück, an "Zurück in die Zukunft" traust Du Dich wohl nicht heran?
 
Werbung:
Die Zukunft ist noch nicht geschrieben, zumindest nicht definitiv, daher ist sie für die Erkenntnis, warum ich wie ticke, nicht relevant, und wie ich mal irgendwann sein werde, werd ich noch früh genug wissen. Das hat mit Mut nichts zu tun, es interessiert mich einfach nicht.

Das heißt aber nicht, dass es nicht ginge. Hab schon oft genug von "Rückführungen" in die Zukunft gehört. Klar wäre der Begriff "Vorführung" dann angebrachter, kann aber zu Verwechslungen führen.

Davon ab, kein Grund, beleidigend zu werden.
 
Zurück
Oben