1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sammelthread: Meditations-CDs

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Kinnaree, 10. März 2008.

1. gDan

gDan Neues Mitglied

Werbung:
    Werner EBERWEIN ANGST VERWANDELN IN GELASSENHEIT IST MEIN FAVORIT! Absolut

2. Michelles

Michelles Mitglied

Mein Beschluß für diesen Abend ist Schlafengehen. Tiefer, entspannter Schlaf...
    Ich denke ich lese diesen Thread aber irgendwann mal durch

3. Pollux

Pollux Aktives Mitglied

Es ist für Einsteiger und Einsteigerinnen in die Meditation sicherlich schön und hilfreich, Meditations-CD's zu benutzen. Es gibt sehr viele und zum Teil auch gute Meditations-CD's.

Aber früher oder später sollte man darauf verzichten. Dasselbe gilt für das Autogene Training. Wer täglich meditiert oder zum Beispiel autogen trainiert, braucht solche Hilfsmittel nicht.

Wir werden von morgen früh bis abends spät in der Aussenwelt mit diversen Geräuschen berieselt und konfrontiert (Radio, Handy, Strassenlärm, Lärm am Arbeitsplatz, Fernsehen etc.).

In der Stille liegt die Kraft. Versucht doch einmal eine Woche lang ohne CD's zu meditieren.

4. Die schönsten Fantasiereisen für Kinder!

Sollte man vielleicht nur als Kind hören oder auch nicht.
    Die Frauenstimme betont alles sehr intensiv, man schläft ein, das Problem ist eben nur nach Pausen ist die Stimme zu laut, ich erschrecke, bin aber gleichzeitig tief entspannt, schrecke hoch schnarche und schlage mich ins Gesicht, ich empfinde beim Zwerchfell ein störendes Gefühl, aber wer will schon unsanft 5-6 mal aus dem besten Schlaf gerissen werden, dazu kommt das ich kurzfristig ein pulsieren in der Halskuhle wahrgenommen habe das sich schnell wieder beruhigt hat.
    Wenn das eine Cd für Kinder ist, muss die noch mal mit sanfterer Stimme aufgenommen werden.
    Ich bin zwar kein Kind dachte aber was Kindern gut tut kann ein Erwachsener auch anhören.
    Andererseits finde ich die Geschichten darauf schön anzuhören.;)

5. alexandra1

alexandra1 Neues Mitglied

Hier sind zwei meiner lieblingsentspannungs-cds für Meditation: die Heilkraft des Wassers, und die Heilkraft der Chakren von Gomer Edwin Evans.:zauberer1

6. Loewenfrau

Loewenfrau Mitglied

Werbung:
    Hallo Sternderl,

dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich hab es erst heute gesehn.

Welche dynamischen Meditationen machst du denn? Kannst du mir hierzu noch Tipps bzw. Titel mitteilen, das wäre super

Lieben Gruß

7. Isi

Isi Neues Mitglied

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Meditationen von John Kabbat-Zinn gemacht.
    Aber sie sind auf English!

Einen Teil davon gibt es auch gratis auf YouTube zu hören.
    ZB.:

8. Wir sind Licht

Wir sind Licht Neues Mitglied

super...das ist ja echt hilfreich (y)

9. Meine beste bis jetzt ist: Einverstandensein / Shalila Sharamon und Bodo Baginski, von Windpferd. Gibts auch das Buch dazu.

Und vor ca. einem Jahr von einer HP ein Geschenk: CD vom Dalai Lama, Chanting aus der Rig Veda. Das Maha Mrituyunjaya Mantra.
    Ist aber nicht zu kaufen, darf nur verschenkt werden... ( Vielleicht ist es ja schon weiter im Umlauf ).

10. lumen

lumen Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Om Bhur ............. Gayatri Mantra..... ..........(Deva Premal). Sehr sehr schön :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen