Sammelthread: Medialität

Ja ganz so dramatisch war es bei mir nicht, aber trotzdem interessant und ich will es mal hier weitergeben.
Ich wohnte vor einigen Jahren in einem Haus, das ein ehemaliges Armeekrankenhaus war und umgebaut wurde. Es stammte (ich vermute) aus den Jahren 1912-1920.
Dort habe ich einiges erlebt und gehört, gerochen und gesehen, aber ein direkter Kontakt war folgendermaßen : Ich hatte geduscht, hatte wie immer mein Radio an im Badezimmer und einen flotten Sender drin, sie spielten irgendeinen Hit, mitten am hellichten Morgen, ich dachte an ganz banale Sachen wie, was ich wohl meiner Familie morgen kochen soll. Mitten im Song (war kurz weg) hörte ich 3x das SOS Zeichen ca. 15 Sek., nicht länger das ganze. Dachte mir nur, was sich die Moderatoren wohl dabei dachten, was das soll, der Song ging weiter, und am Ende hatte ich erwartet, das seitens der Moderatoren eine Erklärung kam. Kam aber nicht. Die machten munter im Programm weiter. Ich kenne zufällig das SOS Zeichen, aber ich dachte mir eigentlich nicht viel und machte weiter in meinem Programm, habe dem keine weitere Beachtung geschenkt. Bis ich abends im Bett lag und den Tag noch mal Revue passieren ließ. Da fing ich erst an zu überlegen. Was sollte das? Welchen Sinn macht es? Moment mal, SOS heißt doch "Save our Souls", (Rettet unsere Seelen). Da habe ich Gänsehaut bekommen und bekomme sie jetzt wieder, wenn ich drüber schreibe. Nun könnt ihr sagen, das kam vom Sender , die haben sich einen Spaß gemacht, das waren irgendwelche Radiowellen, die da reinkamen, das war ein Funkruf von einem Schiff (das wäre schon schlimm genug, aber mitten in Deutschland, kein größerer See in der Nähe, geschweige denn Meer) oder aber, da hat sich jemand einen Spaß gemacht. Mag alles sein, aber ich habe es als eine Message aufgefasst, denn es war ja nicht die einzige Begegnung in dieser Wohnung, aber halt die, mit einer richtigen Mitteilung. Ich habe in dieser Wohnung nicht rumexperimentiert oder gar versucht, zu channeln oder zu kontaktieren, aber ich habe eine "Antenne" für sowas, schon seit langer Zeit. Also nichts Dramatisches, aber ich war bedient, zumal, hätte ich helfen wollen, nicht gewusst hatte, wie. Serafim
 
Werbung:
Huhu Serafim,

wegen deinem SOS im Radio, da muss ich mal dazu sagen, dass wir an Deinem Beitrag auffällt, dass Du es einfach nicht vergessen hast, bzw. es ja doch so eine Reaktion auslöst, sprich Gänsehaut, usw... Ich kann es zwar nicht aufklären, warum es damals bei Dir so passiert ist, aber wenn es so unter die Haut geht, ist es für mich auch immer ein "Zeichen", dass es nicht so ganz ohne "Grund" passierte. Bei mir äußert sich das z.B. in meinen Träumen so. Ich träume viel, sehr viel sogar. Ich kann mich auch oft dran erinnern, was es war. Allerdings vergesse ich vieles davon, oder es war wirklich nur so dahin geträumt, da gibt es keine Bedeutung für und wird es nie geben. Aber dann gibt es da wieder Träume, die vergesse ich nicht, sie sind viel emotionaler und diese bleiben einfach da, sie wollen nicht vergessen werden. Sie beschäftigen mich dann, manchmal unbewusst, manchmal aber auch sehr bewusst. Aber eben genau diese Träume, haben oft, ja wie soll ich sagen, einen Sinn, oder bringen einen Grund oder neue Gedanken mit, warnen sogar, oder ähnliches... Manchmal weiß ich auch nur, irgendwas passiert noch, oder irgendwer meldet sich, oder ähnliches, halt dieses "Bauchgefühl", der Traum hat mehr zu bedeuten.

Ich weiß dies mittlerweile auch sehr gut zu unterscheiden, auch wenn ich nicht jedesmal den Traum im realen Leben so zufrieden bringend "abschließen" bzw. "helfen" kann. Es kommt einfach vor, dass ich auch nicht weiß wie, leider. Ich weiß auch nicht, ob sich das jemals ändern wird, aber man lernt ja dazu...

Es wird wohl immer Dinge geben, die man noch nicht kennt und es einfach nicht zuordnen kann, so gerne man es auch wollen würde...

Bei diesem Gedanken angekommen, würde ich mir manchmal doch wieder wünschen, es gäbe ein Unterrichtsfach, wo man von klein auf lernt mit einigen Grundlagen umzugehen :)

Liebe Grüße
Jelda
 
Hallo, Jelda,

ja, für mich bedeutet diese Erfahrung eine ganze Menge, obwohl ich der Sache erst keine Bedeutung zumessen wollte.

Du schreibst mir von Deinen Träumen und wieviel Bedeutung sie für Dich haben. In der Tat ist das Träumen für uns lebensnotwendig. In der Traumwelt werden im Unterbewußtsein "Daten verarbeitet". Oft stehen wir vor einem Problem, wo wir ein bißchen hadern und nicht genau wissen, wie es weitergehen soll. Im Traum werden aus dem Unterbewußstsein Lösungsmöglichkeiten angeboten, allerdings in verschlüsselter Form. Oft versteht man seine Träume intuitiv (und kann sie somit deuten). Manchmal versteht man den Inhalt der Träume aber gar nicht und es scheint sehr verworren. Ich würde Dir deshalb empfehlen, Dich im Fachhandel nach einem guten Buch zu erkundigen, lass Dich am besten beraten, kauf kein Buch was toll aussieht sondern lieber ein Buch, welches von einem Prof oder Dr., Psychologen oder gar Wissenschaftler geschrieben wurde.

Ich schreibe, wenn es die Zeit erlaubt, meine signifikantesten Träume auf, am besten gleich nach dem Wachwerden. Es kann Dir bei der Traumdeutung viel helfen, Du verstehst selbst vieles besser, wenn Du das Aufgeschriebene später noch mal liest. Ich habe vor ein paar Tagen mein Traumbuch geöffnet und noch mal einen Traum von vor 3 Jahren nachgelesen. Sehr interessant, und nichts bleibt vergessen. Ich habe mir dafür speziell eine Art Tagebuch angelegt, natürlich schreibe ich nicht immer, aber zumindest hin und wieder. Du kannst Dir dieses Traumbuch besonders schön gestalten und schmücken, damit erhält es für Dich noch mal einen besonderen Wert.

Ansonsten gehört dieser Beitrag jetzt eher in die Träumeecke in diesem Forum und hat jetzt mit der Medialität nicht viel zu tun. Hast Du da vielleicht schon mal reingeschaut? Dort gibt es bestimmt eine Fülle von interessanten Beiträgen, dort wirst Du sicherlich Deine Fragen gut beantwortet bekommen (falls Du welche hast).

Einen lieben Gruß von der Serafim :)
 
Toffifee schrieb:
Ich habe mir mal gedacht einen Sammelthread zum Thema Medialität zu gestalten.
Toffifee schrieb:
Lieber Toffifee, ich möchte Dir einfach nur mal Danke für diesen Thread sagen! Er wird mir ganz sicher helfen! Danke!
 
Liebe Mina! :)

Wenn dir der Thread ein wenig hilft, dann freue ich mich sehr! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Ein Kontakt ins Jenseits gefährlich für mich kann sehr
gefährlich sein! Es kommt auf die Ausführung darauf an!
Ich kein von einen guten Freund von mir dass sie mit einem Hexenbrett
experient gemacht haben aber das Glas ging kaputt und er
hat ein großes dessaster gehabt.
 
Hallo Toffiefee, Ich kann nur aus meiner eigener erfahrung als medium antworten. Wenn kunden zu mir kommen dann muß ich mich öffen um mit die geistige welt kontakt auf zu nehmen. Ein Medium wie ich es bin habe sehr schnell kontakt wenn man sich offen stellt, wenn man ein foto mitbringt oder meine karten eindeutige hinweise geben. Was eine sitzung dich bringt kann ich dir nicht sagen, es hängt da von ab was dich bedrückt oder ob die antworten was nützen. Es kann ein troost sein muß aber nicht. Deutliche fragen geben deutliche antworten. Doch ich muß dich auch warnen, wenn du ohne erfahrung kontakt aufnehmst kann es sein das du ein "Böser" geist an der "leine" hast, und die werst du so schnell nicht loss. Das beispiel von Glässchen rücken kann sogar tötlich enden. Sei also sehr forsichtig mit das was du machst.
Gruß: hyacintus, hellseher und medium
 
Hallo,

es gab hier schonmal einen Thread mit dieser Frage, die da nicht beantwortet wurde; darum schreibe ich das hier nochmal:

Kennt jemand ein Medium im Raum Hamburg?

Vielen Dank und schöne Grüße
Joey

Du solltest durch ein Medium Vorteile haben.
Suche ein MEDIUM das was kann.
Welche Vorteile soll ein Medium denn von dir bekommen?

Gruß Sylvia57
 
Werbung:
Hallo,
im März 2007 kommt Frau Gaye Muir, ein international anerkanntes Medium und Schriftstellerin nach Graz. Infos unter www.gayemuir.at

Lg Heinz


Dieser Thread ist eine schöne Idee.

Ich habe noch nicht sehr viele Erfahrungen mit Medien. Bei einem Readin über's Internet wurden Dinge gesagt, mit denen ich nicht so richtig was anfangen konnte. Ein weiteres über's Internet wurde unterbrochen. Vor kurzem hatte ich einen Termin, der aber nicht zustande kam, weil mir das Medium nicht sagte, wie ich genau hinkomme (auf eine entsprechende Anfrage bekam ich noch keine Antwort).

Ich hoffe, das wird irgendwann noch mal etwas.

Was ich mir erhoffe... Zunächst erhoffe ich mir eine Bestätigung oder einen Hinweis, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gibt (von Beweis wird man leider nicht sprechen können). Und ich erhoffe mir Antworten auf offen gebliebene Fragen.

Es fällt mir zwar immer leichter loszulassen, aber ich will nie ganz anfhören, an sie (meinen Vater und eine gute Freundin von mir) zu denken und zu vermissen. Und die Fragen quälen doch manchmal sehr... auch, wenn die Antworten keinen Unterschied mehr in meinem Leben macht.

Vielen Dank und schöne Grüße
Joey
 
Zurück
Oben