Sammelthread: Kontakt zu Engeln

hallo!
ich würde auch gerne den namen erfahren. ich habe ihn/ sie schon gefragt aber habe noch immer keine antwort!!
PAsst das so wenn ich so frage: Wie ist dein Name, lieber Schutzengel?Kanns du ihn mir sagen?
oder anderst?
glg luna


Den Namen meines Schutzengels kenne ich auch noch nicht, aber ich habe Geduld. Er wird ihn mir schon sagen.
 
Werbung:
Mondenblüte;1782952 schrieb:
Den Namen meines Schutzengels kenne ich auch noch nicht, aber ich habe Geduld. Er wird ihn mir schon sagen.

Bei manchen sind es nahe Angehörige die verstorben sind oder auch Menschen die man aus seinen Leben kennt, die einen Nahe sind.
 
Warum denn nicht - sie begleiten uns doch auch - es spielt doch keine Rolle wer was ist - sondern wie man sich dabei fühlt. Den Engeln ist es egal, wie wir sie nennen, es ist nur für uns wichtig alles zu benennen. Wir sind doch auch Engel füreinander oder nicht?

Lg ich an Dich
 
Hallo zusammen,
Ich weiß dass es Engeln gibt. Aber ich frage mich ob wir wirklich einen Engel, einen Heiligen anbeten sollen.
Es ist doch so, dass ich lernte: Ich bin dein Herr, dein Gott du sollst nicht andere Götter haben. Kein Bildnis von mir etc........
Was geschiet in dieser Welt wir beten Engeln an, überschneidet sich das nicht irgendwie?

Wir bitten Engel um hilfe und nicht Gott den Vater. Der seine Engelchen dann schicken kann wenn es notwendig ist.
Kann mir einer erklären warum das so ist. Ich versteh das nicht, bei mir ist es der Verstand oder die Lehre die mir als Kind sehr gut mitgeteilt wurde.
lg Hermi
 
Hallo Du,

erklären ist schwierig. Ich denke, jeder hat seine eigene Definition und Auslegung von Anbeten oder Bitten und so weiter. Letzendlich ist es wichtig, das zu machen, was einem gut tut und was für einen selbst stimmig ist. Dann glaube ich, ist man genau richtig bei dem, was im Leben Bestand hat und glücklich macht.

Glaube schafft Vertrauen und Vertrauen schafft Sicherheit. Wenn Du deinen Glauben dem was dir gelehrt wurde Vertrauen schenkst und für Dich das richtig ist, bleibe dabei. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Du unsicher bist, weil du jetzt hier bist im Forum.

Suche in Dir und du wirst die richtige Antwort für Dich finden.

Alles Liebe Andi
 
Hallo zusammen,
Ich weiß dass es Engeln gibt. Aber ich frage mich ob wir wirklich einen Engel, einen Heiligen anbeten sollen.
Es ist doch so, dass ich lernte: Ich bin dein Herr, dein Gott du sollst nicht andere Götter haben. Kein Bildnis von mir etc........
Was geschiet in dieser Welt wir beten Engeln an, überschneidet sich das nicht irgendwie?

Wir bitten Engel um hilfe und nicht Gott den Vater. Der seine Engelchen dann schicken kann wenn es notwendig ist.
Kann mir einer erklären warum das so ist. Ich versteh das nicht, bei mir ist es der Verstand oder die Lehre die mir als Kind sehr gut mitgeteilt wurde.
lg Hermi

Also bei mir ist es so, daß ich nicht direkt an Gott glaube. Ich glaube zwar, daß es da eine höhere Macht gibt, aber ich sträube mich dagegen, es "Gott" zu nennen. Und deswegen bete ich auch nicht zu Gott, sondern bitte die Engel direkt um Hilfe und Unterstützung. Zudem bin ich auch nicht gläubig im Sinne von Kirchen- bzw. Glaubenszugehörigkeit. Bin vor ein paar Jahren aus der Kirche ausgetreten. Ich halte nichts davon, jeden Tag zu beten und jeden Sonntag in die Kirche zu rennen. Ich mache mir lieber meinen eigenen Glauben. Und wieso soll man den "Umweg" über Gott nehmen, wenn man auch den direkten Weg wählen und die Engel direkt ansprechen kann?
 
Hallo!

Ich bin Redakteurin einer dt. Programmzeitschrift. Zum Erscheinen eines Buches über Kommunikation mit Engeln planen wir eine größere Geschichte zu der wir auch gerne persönliche Erfahrungen darstellen würden. Wer Lust hat,
mir kurz zu erklären, warum er an Engel glaubt und wie er diese Kontakte erlebt hat/fühlt, der schreibe mir doch bitte eine kurze Email an. Freue mich auf Eure Erlebnisse!

redaktion.art@googlemail.com

Viele Grüße aus Hamburg!!!
 
Werbung:
Hallo!
Ich bin neu hier und deshalb nicht sicher ob Alles was ich euch jetzt erzähle und fragen will auch genau hierhergehört..Aber mal sehn...
Mal kurz zur Erklärung:Ich wusste immer schon das es "mehr"gibt als viele andere wahrnehmen können bzw. wollen..aber das hat sich dann irgendwie "verlaufen".
Als ich gerade mal 16 war hat sich mein damaliger Freund das Leben genommen und ich war "gezwungen" intensiv an das "dannach"zu glauben von dem ich überzeugt war das es existiert..
Dennoch blieben viele Fragen unbeantwortet...Bis mir ein Buch von "Paul Meek" in die Hände fiel...(Nun,ich glaube nicht an zufälle- lol)
Wie auch immer ich las das buch und fand einige Antworten.Ich wollte auch unbedingt meinen "Geistführer bzw.Helfer" kontaktieren.Allerdings war ich noch nicht bereit dazu.
Dann ungefäht ein jahr später (ich war 25 und grad mit dem Abwasch beschäftigt) hatte ich sowas wie eine "Vision"..also ich nenn es mal so.
Ich fühlte einen Strick um meinen Hals und die Schlinge zog sich zu.Ich bekam kaum Luft und konnte mich selbst neben einem jungen Burschen sehen der stark blutete.ich versuchte ihm zu helfen doch ich verlor den Kampf.
Kurz dannach trat ein wichtig aussehender Mann (evtl. ein König,Graf oder ähnliches) auf mich zu und sagte "Hängen,wirst du ,Hexe"...
kaum eine Sekunde später "fühlte" ich dass der Strick durchgeschnitten wurde und hörte deutlich die Stimme erneut,die da sagte "Verzeih mir,Hexe.Es war meine Schuld".
Was sich dadurch für mich erklärt hat; war die Aussage einer Hellsichtigen,die meinte ich wäre eine "alte Seele" und hätte die Fähigkeit zu heilen in mir.
Na, aber ihr könnt euch vorstellen, dass ich Angst und weiche Knie nach dieser "Vision" hatte.
Ich habe sowas nie zuvor und auch bis jetzt nicht gehabt.
Der Grund warum ich aber ausgerechnet HEUTE schreibe ist der dass ich glaube Kontakt zur "Geistigen Welt" gehabt zu haben.
Ich lag ganz entspannt auf meiner Luftmatratze im Pool und sah wie sich das Licht (ich hatte die Augen zu und die Sonne schien auf mich) "innerlich" ins rötliche veränderte und das mir warm wurde...Ja;ich weiß das ist in der Sonne nicht ungewöhnlich...aber anders warm....
Dann hörte ich wie mich jemand (mein Führer oder Helfer???) begrüsste und mir ausrichten lies das der "Selbstmord meines Freundes ein "Unfall" war und das er mich sehr geliebt hätte.
Er erklärte mir auch was ich tun sollte um eines meiner Ziele (Arbeit finden und nebenbei meine Oma weiterhin pflegen zu können) verwirklichen kann.
Oder besser gesagt er gab mir einen Tipp.
Dann sagte derjenige dass mich noch jemand sprechen möchte.
Eine andere;irgendwie vertraute Stimme erkundigte sich nach meinem "Stofftier-Glühwürmchen".
Ich hatte es als ich etwa 3 jahre alt war von meinem Opa bekommen,der 1991 an Krebs starb.
Dann sagte er noch "Ich hab dich lieb,Pupperl".Mich hat nie jemand "Pupperl"genannt.
Ich war zu Tränen gerührt obwohl ich nicht wusste warum;es überkam mich einfach.Dann brach der "Kontakt" ab und ich fühlte mich irgendwie "getragen,glücklich und entspannt".
Ich hab dann meine Mama angerufen und sie nach meinem Opa gefragt und sie sagte (ohne dass ich gezielt dannach gefragt hätte) ja,ja "Du warst immer sein "Pupperl".."

Tief in mir drinnen weiss ich das ich keine angst vor weiteren kontakten haben muss...Aber irgenwie ist mir doch "mulmig" dabei
Ich fühle das ich Menschen "helfen" will sich selbst zu helfen und habe auch Lenormand Karten zuhause.Allerdings traue ich meinen Fähigkeiten noch nicht hundertprozent um andere zu beraten oder etwas in diese Richtung zu tun.
Hat irgenwer Erfahrung auf diesem Gebiet und einige hilfreiche Worte?!
Ich freuch mich über jede Unterstützung!!!!
Vielen Dank im Voraus!!!!
 
Zurück
Oben