Sammelthread Kommunikation

hakage

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Oktober 2017
Beiträge
1.169
Wir kommunizieren auf vielfältigste Art und Weise.

Viele Arten werden durch unsere Wissenschaften bereits erforscht:
- Wortsprache
- Bildsprache
- Körpersprache
- Sprache der Berührungen
- Farben
- Duftsprache
- Typen: Auditive, Visuelle, Olfaktorische ...
- Gehirnforschung
- Zellkommunikation
- chemische Kommunikation
-
-
-


Viele Arten sind feinstofflicher Natur:
- Sensitivität
- Hellsehen
- Hellhören
- Hellfühlen
- Hellriechen
- Hellschmecken
- Hellwissen
- Intuition
- 6. Sinn
- Gehirnforschung
- Medialität
- Trance
-

Viele Arten sind spiritueller Natur:
- Verbindungen zu geistigen Wesen/Welten
- Verbindungen mit Gott
- Inspiration
- Medialität
- Trance
- Stille
- Sein
-
-

Bitte gerne teilen:
Quellen, Forschungsprojekte, Bücher und so weiter ...
Webseiten, Blogs, Newsfeeds, Videos ....




 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mich selbst interessieren vorallem Infos,
wo und wie die einzelnen Ebenen gut und immer genauer unterschieden werden können.

Wie können wir wirklich überprüfen, wo wir gerade sind?

Weitere Infos dazu von mir die Tage.
 
So fanden Wissenschaftler der Syracuse University heraus, dass schon eine fünftel Sekunde ausreicht, um sich zu verlieben. Ein bloßer Blick kann also das Euphorie-Gefühl in uns auslösen, das uns die rosarote Brille aufsetzt.
https://www.brigitte.de/liebe/beziehung/so-lange-dauert-es--bis-maenner-sich-verlieben-10905710.html

Was die Forscher außerdem aufdeckten: Beim Verlieben spielen 12 Gehirn-Areale eine Rolle, die dafür sorgen, dass Dopamin, Adrenalin, Vasopressin und Oxytocin ausschüttet werden.
Je nachdem, welche Liebe man empfindet – zum Beispiel die Liebe zu einem Mann oder Mutterliebe – werden unterschiedliche Gehirnteile aktiviert.
 
Kommunikation ist so eine Sache.
Viele Menschen reden zu jemandem.
Aber nicht mit jemandem.
Und sie merken das gar nicht.

zur Kommunikation kann man aber auch schweigen, die Schweigekommunikation. :D und es sagt trotzdem viel aus, allgemein denke ich, dass ohne Worte mehr gesagt werden kann als mit vielen Worten, weil es eine Art geistige Weitergabe gibt.
 
zur Kommunikation kann man aber auch schweigen, die Schweigekommunikation. :D und es sagt trotzdem viel aus, allgemein denke ich, dass ohne Worte mehr gesagt werden kann als mit vielen Worten, weil es eine Art geistige Weitergabe gibt.
Richtig!
Gemeinsam schweigen kann sehr schön sein :)
 
Ein kleiner Beitrag von mir, der vielen bekannt sein dürfte:

Das 4-Ohren-Modell von Friedemann Schulz von Thun und die gewaltfreie Kommunikation von Marshall B. Rosenberg (letzteres Video ist ein komplettes Hörbuch, recht lang, aber lohnenswert):


 
zur Kommunikation kann man aber auch schweigen, die Schweigekommunikation. :D und es sagt trotzdem viel aus, allgemein denke ich, dass ohne Worte mehr gesagt werden kann als mit vielen Worten, weil es eine Art geistige Weitergabe gibt.
Nützt dir im Forum eher weniger. Da kann mancher allerdings zwischen den Zeilen lesen - eine weitere Form?
 
Werbung:
Mich selbst interessieren vorallem Infos,
wo und wie die einzelnen Ebenen gut und immer genauer unterschieden werden können.

Wie können wir wirklich überprüfen, wo wir gerade sind?

Weitere Infos dazu von mir die Tage.

Was meinst du mit "Ebenen"?
Die Art zu kommunizieren?
Und wo sollen wir schon sein in einer Kommunikation....
Entweder, wir sind mit unserer Aufmerksamkeit voll dabei oder teils abwesend - warum auch immer.
 
Zurück
Oben