~Samhain~

Hallo Leute!
Ich bin eine Neueinsteigerin und möchte dass mein erstes Samhain was ganz besonderes wird. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich mich am besten darauf vorbereiten soll und wo ich mein Ritual abhalten soll.
Könnt ihr mir ein par gute Tips geben? Wäre echt super!:)
 
Werbung:
Hallo Ihr´s,

Ich richte mich auch nach dem Mond, aber das hab ich schon asl Kind getan, jetzt fällt es mir nicht schwer.
Samhain ist ja eigentlich eine Feier, bei der man den verstorbenen Ahnen nahe sein kann.
Ich mach das so: singen tanzen trinken spass haben und die "anderen" einladen mitzumachen.
Das Wo ist etwas was ich spontan entscheide, dann ist es für mich auch besser so. Das Wie ist auch jedesmal etwas anders.
Mit Wem ist so eine Sache für sich, vlt. mit Freunden, die einen nicht belächeln sondern auch einen Draht dazu haben, und klar mit den "körperlich nicht existenten Leuten".

Ich wünsch euch viel Spass dabei,
Leprachaunees
 
Werbung:
Ola!
:)
Ich liebe Samhain auch.................
:)
Das hier alles zu lesen hat mich zwar ein wenig Jeck gemacht im bezug auf das datum-
doch ich bleibe einfach dabei wie ich es immer gefeiert habe.
:)
Ich feiere alleine oder mit partner-
richte eine tafel her und lege ein Gedeck mehr auf.
-Für die Gäste-
Ferner biete ich "allen " Nüsse, Orangen, Äpfel,Honig, Wein, gewürze,
Zigaretten die verqualmen und lauter so Zeug an.
Selbstverständlich wird davon nicht gegessen................

ich mache das aus dem gefühl heraus-
Überall kerzen an.
Mönchsgesänge manchmal auch.
Was soll ich sagen!!!!:)
der raum füllt sich merklich:)

LG
Dany
 
Zurück
Oben